Was haltet ihr von DSO? Seid ihr angemeldet?
Na, schade, dass es die Umfragefunktion nur noch eingeschränkt gibt. Wär mal wieder eine schöne sinnbefreite Umfrage. Aber jetzt zu den Fragen:
Was haltet ihr von DSO?
Nichts, da du dort auch angemeldet bist.
Seid ihr angemeldet?
Ja.
Edit: Achso, geil finde ich an DSO die Abo-Funktion, die mir das Lesen des dortigen Schrott-Threads ermöglicht hat.
Was haltet ihr von DSO?
Nichts, da du dort auch angemeldet bist.
Seid ihr angemeldet?
Ja.
Edit: Achso, geil finde ich an DSO die Abo-Funktion, die mir das Lesen des dortigen Schrott-Threads ermöglicht hat.
Na na, du hast ne überschnelle Zunge.josuav @ 3 Mar 2009, 18:14 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das ein ziemlicher Sauhaufen, aber manchmal ganz interessant, siehe hier.
-
- Lebende Forenlegende
Deine Meinung in Ehren, aber wenn du bei DSO den selben Nick hast, dann hast du auch schon dazu beitgetragen. Ich kann mich da an den TV-Tipp über amerikanische Eisenbahnen erinnern. Die interessieren nicht jeden, aber es soll Menschen geben die das brennend interessiert. Den Kommentar da hättest du dir sparen können.josuav @ 3 Mar 2009, 18:14 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das ein ziemlicher Sauhaufen, aber manchmal ganz interessant, siehe hier.
Bei DSO gibts schon Grenzfälle, aber es gibt in dieser Größenordnung keine Alternative. Wäre schön wenn dieses Forum dass ich entdeckt habe, auch noch größer wird, bisher sind scheinbar nur einzelne Regionen vertreten.
Alles in allem gibts aber viel schlimmere Foren, wo der Ton noch härter ist und wo man in keinem Beitragsbaum ohne Beleidigungen auskommt, da ist DSO richtig human dagegen. Land der Berge, Land am Strome...
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Die rnv-Zugnummern sind sicher illegal in Deutschland - ansonsten wären sie nicht aus dem Kursbuch verschwunden.JeDi @ 3 Mar 2009, 19:37 hat geschrieben:Was ist denn an Zugnummern illegal?Betriebskontrolleur @ 3 Mar 2009, 19:35 hat geschrieben: Es ist wirklich erstaunlich, wie viel illegales Zeug dort im Minutentakt gepostet wird!
Zugnummern und sämtliche Betriebsinternas von Unternehmen, die keine Privatperson etwas angeht!
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
rnv Zugnummern? Sind das die Personenzugnummern oder von Cargo?
Im Güterverkehr sind Zugnummern sicherlich auch für Kunden, aber ob diese an Dritte weitergegeben werden dürfen? Oder Fplo´s?
Betriebsinterna ist Betriebsinterna! Oder gibts du freiwillig dein Geheimrezept deines Döners an die Konkurrenz?
Im Güterverkehr sind Zugnummern sicherlich auch für Kunden, aber ob diese an Dritte weitergegeben werden dürfen? Oder Fplo´s?
Betriebsinterna ist Betriebsinterna! Oder gibts du freiwillig dein Geheimrezept deines Döners an die Konkurrenz?
-
- *Lebende Forenlegende*
Und was is an Zugnummern jetzt so Intern?Betriebskontrolleur @ 3 Mar 2009, 19:44 hat geschrieben: Im Güterverkehr sind Zugnummern sicherlich auch für Kunden, aber ob diese an Dritte weitergegeben werden dürfen?
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Christian0911
- Kaiser
Scheinbar hängen jetzt viele bei DSO rum.
Bei mir so:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User db235948_1 has already more than 'max_user_connections' active connections in /kunden/235948_72800/webseiten/forum/include/db/mysql.php on line 4315
Die Datenbank ist derzeit überlastet.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal
Bei mir so:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User db235948_1 has already more than 'max_user_connections' active connections in /kunden/235948_72800/webseiten/forum/include/db/mysql.php on line 4315
Die Datenbank ist derzeit überlastet.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal
Zur ersten Frage: Die rnv betreibt meterspurigen Schienenpersonennahverkehr.Betriebskontrolleur @ 3 Mar 2009, 19:44 hat geschrieben: rnv Zugnummern? Sind das die Personenzugnummern oder von Cargo?
Zum zweiten: Hier gibt es eine passende Antwort eines DSO-Admins:
Quelle: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo...895#msg-3944895Wen das stört, der möge seine Informationen zur Eisenbahn künftig aus den Pressinfos der DB beziehen. Viel Spaß dabei...
Ja ich schreibe auch mit. Allerdings meist nur im Auslandsforum und im Alpenlandforum und bei der Strassenbahn, wenn das Thema interessant ist. Da gibts vielleicht auch nicht so die Probleme mit den internas. Andere Forenteile lese ich so gut wie gar nicht oder äusserst selten. vielleicht ist in der internationalen Abteilung die Qualität auch besser.
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Ich selbst bin da nicht angemeldet, lese aber gelegentlich. Es gab Zeiten, da hatte dieses Forum hier ein sehr viel höheres Niveau als das der Drehscheibe, diese Zeiten scheinen aber, ohne daß sich dort etwas geändert hätte, zumindest vorübergehend vorbei.
Die Drehscheibe selbst ist ein triviales Pufferküsserblättchen, aber was macht das schon? Solange es Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben, sollen die Herausgeber ruhig ihre Geschäfte damit machen. Mit ernsthaftem Journalismus hat das aber natürlich nichts zu tun.
Die Drehscheibe selbst ist ein triviales Pufferküsserblättchen, aber was macht das schon? Solange es Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben, sollen die Herausgeber ruhig ihre Geschäfte damit machen. Mit ernsthaftem Journalismus hat das aber natürlich nichts zu tun.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"