Das sieht man, wie blöd die Jugend dann wohl geworden ist, dass sie mit sowas banalem nicht mehr umgehen kann. Wie kommt man so durch's Leben? Sind nicht eher die Leute dumm? Dass man solche "Fehler" gerade als Gestaltungsmittel einsetzt, um aufzufallen, kommt dir nicht in den Sinn, oder? Zum Beispiel der Satz von und mit Frau Feldbusch jetzt Pooth. Die Sprache wird dabei selten vergewaltigt, das geht nämlich gar nicht. Nicht streng dem Wortsinn nach, dann müsste es ja auch einen beidseits gewünschten Beischlaf mit der Sprache geben. Und auch nicht im übertragenen Sinn. Mei, wenn du wüsstest, was du in den Augen anderer Leute vielleicht tagtäglich "vergewaltigst"... oje... diese Jugend... :ph34r:Tjaja, da sieht man, wie weit die Werbung unsere Jugend noch bringen wird...
Nein warum? Macht nicht das Forum das selbe?Die Altersabfrage ist eine Verneigung der Brauereien vor dieser Dame. Damit machen sich aber nicht die Betreiber der Webseiten lächerlich.
Die Abfrage ist für die Intelligenteren unter uns ein Hinweis auf die Problematik, dass die Produkte nichts für Kinder sind und auch sonst kein "Grundnahrungsmittel". Man könnte auch irgendwo hinschreiben, "Bierkonsum erst ab 16", das liest eben kein Mensch, genauso wenig wie den Hinweis, dass man nur mit Fahrkarte Zugfahren darf. Deswegen macht man es hier so, dass jeder Internetbenutzer jedesmal bewusst reagieren muss und jedesmal dran erinnert wird, selbst wenn er nur noch automatisch klickt ohne es zu lesen; eigentlich ein simples Mittel um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nicht nur verlinken, auch lesen: "Wir brauchen mehr Aufmerksamkeit gegenüber einem problematischen Trinkverhalten und ein von Verantwortung geprägtes Leitbild für den Umgang mit Alkohol", so Bätzing.
Versetzt euch doch einfach mal in die Lage, ihr wüsstet Bescheid. Einige Beiträge, von denen mir schlecht geworden ist, erinnern mich an die Leute über die sich hier alle immer aufregen können, weil sie im Bahnbetrieb logischerweise nicht firm sind und deswegen vermeindlich dem Lokführer seinen Job erklären wollen... Ich finde, Sabine Bätzing macht einen ganz ordentlichen Job, grad in Sachen Alkohol hat man es in einer derart alkoholbetonten Gesellschaft nicht leicht, aber auch hier könnte man sich in die Lage versetzen, bescheid zu wissen. Vielleicht einfach weniger Bier trinken und mehr nachdenken.^^
Ich trinke ja nur das, von welcher Kuh ist mir egal, die sind eigentlich alle nett.