Auch bei Regenwetter kann man schöne Fotos machen!
[N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Auch heute regnet es wieder in Nürnberg
Aber heute ist der 372 am großen Wechsler unterwegs, was ja eigentlich was besonderes ist. Ich habe ihn nach der Arbeit in der Zufuhrstraße fotografiert...in nicht mal einen halben Jahr ein historisches Bild, die Straßenbahn wird in die Steinbühlstraße verlegt und wie lange der 372 noch in Nürnberg fährt ist auch fraglich. Aber genug geredet...hier das Bild:


- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Nachdem ich heute ausnahmsweise mal etwas früher in der Arbeit fertig war und die Sonne geschienen hat, habe ich heute ein paar Busse fotografiert:

Das Standardmotiv am Hallertor

Auf dem Max(imilians)platz

Haltestelle Weintraubengasse

Unschwer zu erkennen, wo das ist^^

Der kommende Frühling öffnet für mich neue Perspektiven...das Plakat will mir aber was anderes sagen

Bus 541 in der Inneren Laufer Gasse.
Hoffe, die Bilder gefallen

Das Standardmotiv am Hallertor

Auf dem Max(imilians)platz

Haltestelle Weintraubengasse

Unschwer zu erkennen, wo das ist^^

Der kommende Frühling öffnet für mich neue Perspektiven...das Plakat will mir aber was anderes sagen

Bus 541 in der Inneren Laufer Gasse.
Hoffe, die Bilder gefallen
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Wieso ist die Liniennummer nicht in der Zielanzeige, sondern unter dem Scheibenwischer?TW 334 @ 12 Mar 2009, 16:05 hat geschrieben: Auch heute regnet es wieder in NürnbergAber heute ist der 372 am großen Wechsler unterwegs, was ja eigentlich was besonderes ist. Ich habe ihn nach der Arbeit in der Zufuhrstraße fotografiert...in nicht mal einen halben Jahr ein historisches Bild, die Straßenbahn wird in die Steinbühlstraße verlegt und wie lange der 372 noch in Nürnberg fährt ist auch fraglich. Aber genug geredet...hier das Bild:
Eher selten kann man in Nürnberg zwei GT8N einigermaßen machbar nebeneinander fotografieren (in Thon ist zu viel Gerümpel..). Vorhin hatte ich zufälligerweise das Glück, dass ein Wagen wohl der Werkstatt zugeführt werden musste, sodass am Plärrer kurzfristig zwei 1100er auf den nördlichen Gleisen standen:


- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Erinnert mich irgendwie an http://www.tramgeschichten.de/2009/03/21/s...n-impressionen/ (Bild 2/3) 
Aber Du hattest das schönere Fahrzeug *neid*
Aber Du hattest das schönere Fahrzeug *neid*
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Habe ich aber gemacht, ohne Deine Bilder zu kennen^^Daniel Schuhmann @ 2 Apr 2009, 23:10 hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie an http://www.tramgeschichten.de/2009/03/21/s...n-impressionen/ (Bild 2/3)
Aber Du hattest das schönere Fahrzeug *neid*
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Vielleicht weil die Scheiben überklebt sind? Das ist der Grund, warum ich sie nicht mag.Christian0911 @ 4 Apr 2009, 10:20 hat geschrieben: Mir gefällt diese Turkish Airlines Werbung irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso. :ph34r:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Ich erlaube mir mal in den Nürnberger Tram/Busbilder Thread ein paar U-Bahnfotos einzustellen.
Zuerst gibts aber ein paar Busfotos vom Montag aus Fürth.
Hier wartet ein schwarzer Mercedes (Lustiges Ziel in der Anzeige) am Bahnhofsvorplatz auf Fahrgäste.

Ein etwas älterer MAN Gelenkbus kommt um die Ecke. Auch er hat ein schwer zu erkennendes Ziel.
Ronh....of oder doch Ron...weg

Hier wartet ein Bus in den klassischen VAG Farben auf Fahrgäste am Bahnhofsvorplatz.
Hier ist das Zeil eindeutig zu erkennen!

Anschließend fuhr ich nach Nürnberg, bissl U-Bahn fotografieren. Zuerst stieg ich am Scharfreiterring aus.
Hier fährt gerade Wagen 512 als U1 Richtung Fürth Hardhöhe.
Die Gleise in der Mitte führen doch zum Betriebswerk der VAG, oder?

Ich fuhr anschließend eine Station weiter Richtung Innenstadt. Ich landete dann in Langwasser Nord.
Hier kam ein DT2 mit einer Leerfahrt vorbei.

Hier die beiden Nürnberger Lackierungsvarianten in einem Zugverband. Vorne die neuere, hinten die ältere.
Wagen 430 ist führendes Fahrzeug der U1 Richtung Innenstadt.

Aus der Gegenrichtung kam Wagen 459 (DT 1 Gleichstrom) auf dem Weg nach Langwasser Süd.

Selber Zugverband wie oben, hier beim Halt in Langwasser Nord.
Wagen 468 DT 1 (Drehstrom)

Ich fuhr weiter Richtung Innenstadt und steig an der Station Hasenbuck aus.
Wagen 431 (DT 1 Gleichstrom) fährt gleich als U1 weiter Richtung Langwasser Süd.

Irgendwie ähnelt das Design der "Pegnitzpfeile" dem der Br 420 der Bundesbahn.
Hier fährt Wagen 420 (DT1, Gleichstrom) als U1 Richtung Innenstadt und wird gleich die Station Hasenbuck anfahren.

Zuerst gibts aber ein paar Busfotos vom Montag aus Fürth.
Hier wartet ein schwarzer Mercedes (Lustiges Ziel in der Anzeige) am Bahnhofsvorplatz auf Fahrgäste.

Ein etwas älterer MAN Gelenkbus kommt um die Ecke. Auch er hat ein schwer zu erkennendes Ziel.
Ronh....of oder doch Ron...weg

Hier wartet ein Bus in den klassischen VAG Farben auf Fahrgäste am Bahnhofsvorplatz.
Hier ist das Zeil eindeutig zu erkennen!

Anschließend fuhr ich nach Nürnberg, bissl U-Bahn fotografieren. Zuerst stieg ich am Scharfreiterring aus.
Hier fährt gerade Wagen 512 als U1 Richtung Fürth Hardhöhe.
Die Gleise in der Mitte führen doch zum Betriebswerk der VAG, oder?

Ich fuhr anschließend eine Station weiter Richtung Innenstadt. Ich landete dann in Langwasser Nord.
Hier kam ein DT2 mit einer Leerfahrt vorbei.

Hier die beiden Nürnberger Lackierungsvarianten in einem Zugverband. Vorne die neuere, hinten die ältere.
Wagen 430 ist führendes Fahrzeug der U1 Richtung Innenstadt.

Aus der Gegenrichtung kam Wagen 459 (DT 1 Gleichstrom) auf dem Weg nach Langwasser Süd.

Selber Zugverband wie oben, hier beim Halt in Langwasser Nord.
Wagen 468 DT 1 (Drehstrom)

Ich fuhr weiter Richtung Innenstadt und steig an der Station Hasenbuck aus.
Wagen 431 (DT 1 Gleichstrom) fährt gleich als U1 weiter Richtung Langwasser Süd.

Irgendwie ähnelt das Design der "Pegnitzpfeile" dem der Br 420 der Bundesbahn.
Hier fährt Wagen 420 (DT1, Gleichstrom) als U1 Richtung Innenstadt und wird gleich die Station Hasenbuck anfahren.

- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Nachdem heute das Wetter auch wieder einfach nur traumhaft ist, war ich ein wenig unterwegs. Allerdings haben es mir Autos und Mitmenschen nicht unbedingt leicht gemacht...

Den Anfang machte Citaro 916 beim Überqueren der Pegnitz an der Haltestelle Großweidenmühlstraße

Den Standort hier hatte ich schon mal gezeigt, allerdings war das Wetter da nicht so schön...

Am Johannisfriedhof

TW 1112 beim Verlassen der Haltestelle Hallerstraße

Talfahrt am Hallertor

TW 1125 in der Gibitzenhofstraße

Den Anfang machte Citaro 916 beim Überqueren der Pegnitz an der Haltestelle Großweidenmühlstraße

Den Standort hier hatte ich schon mal gezeigt, allerdings war das Wetter da nicht so schön...

Am Johannisfriedhof

TW 1112 beim Verlassen der Haltestelle Hallerstraße

Talfahrt am Hallertor

TW 1125 in der Gibitzenhofstraße
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Die Inneneinrichtung ist wohl eine Sache, die der Betrieb sich wünschen kann. Und eigentlich kann es ja nur im Interesse der VAG sein, dass die Busse einheitlich aussehen.SDL-BS @ 11 Apr 2009, 19:33 hat geschrieben: Ich hätte mal gleich eine Frage zu den Citaros die haben ja in Nürnberg die selbe Bestuhlung wie die MAN Busse wie kommt das? Und warum funktionieren in den älteren Bussen nie die LED/LCD Anzeiger innen?
Wahrscheinlich ist die Software nicht für den Einsatz mit den Anzeigen geeignet (ist aber nur eine Vermutung).
Mittlerweile schon Tradition haben die Rundfahrten mit der historischen Straßenbahn während des Volksfestes. Jeweils Sonntag- und Mittwochnachmittag fährt ein Gespann aus einen Trieb- und Beiwagen drei Runden vom Plärrer über Hauptbahnhof zum Doku-Zentrum und wieder zum Plärrer. Gesponsert wird die Aktion vom Süddeutschen Schaustellerverband, die Mitfahrt ist kostenlos. Nachdem heute das Wetter wieder super war, habe ich ein paar Bilder gemacht.

Mein erstes Bild habe ich an der Christuskirche gemacht. Triebwagen 877 und Beiwagen 1252 sind vor kurzem im historischen Straßenbahndepot ausgerückt und fahren zum Plärrer

Am Plärrer wird das innere der beiden Gleise Richtung Obere Turnstraße befahren und auf Fahrgäste gewartet

Nach erklimmen des Tiergärtnertorberges auf der Westseite der Altstadt, geht es auf der anderen Seite wieder bergab. Hier an der Haltestelle Wöhrder Wiese

Bereits wieder am Rückweg zum Plärrer ist das Gespann in der Regensburger Straße.

Bergfahrt in der Allersberger Straße

Und zum Schluss noch ein Bild aus der Landgrabenstraße
Mfg TW 334

Mein erstes Bild habe ich an der Christuskirche gemacht. Triebwagen 877 und Beiwagen 1252 sind vor kurzem im historischen Straßenbahndepot ausgerückt und fahren zum Plärrer

Am Plärrer wird das innere der beiden Gleise Richtung Obere Turnstraße befahren und auf Fahrgäste gewartet

Nach erklimmen des Tiergärtnertorberges auf der Westseite der Altstadt, geht es auf der anderen Seite wieder bergab. Hier an der Haltestelle Wöhrder Wiese

Bereits wieder am Rückweg zum Plärrer ist das Gespann in der Regensburger Straße.

Bergfahrt in der Allersberger Straße

Und zum Schluss noch ein Bild aus der Landgrabenstraße
Mfg TW 334




