[M] Ungewöhnliche Bus-Zielanzeigen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:

54 Bordeauxstr.
// Frauendorferstr.

Es war ein MAN Lion´s City der Ausieferung (5300-5312). In dem Bus waren auch Fahrgäste.

Ich finde die "Bordeauxstr."nicht mal im Straßenverzeichnis der GelbenSeiten, die "Frauendorferstr."
ist in Untermenzing ( der 134 endete dort vor Jahren). Ich weiß nur das man eine S-Bahn Haltestelle "Bordeauxstr." nennen wollte (auch in Pasing).

Weiß einer von euch was es mit dieser Anzeige auf sich hatte?
S27 nach Deisenhofen
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

S-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 11:42 hat geschrieben:Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:

54  Bordeauxstr.
//    Frauendorferstr.

Es war ein MAN Lion´s City der Ausieferung (5300-5312). In dem Bus waren auch Fahrgäste.

Ich finde die "Bordeauxstr."nicht mal im Straßenverzeichnis der GelbenSeiten, die "Frauendorferstr."
ist in Untermenzing ( der 134 endete dort vor Jahren). Ich weiß nur das man eine S-Bahn Haltestelle "Bordeauxstr." nennen wollte (auch in Pasing).

Google Maps
Es gibt eine Berduxstraße, die wäre auch nahe bei der Frauendorferstraße, aber keine Bordeauxstraße.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

seltsame Anzeige, im besagten Bereich (Gewerbegebiet Pasing) fährt normal nur der Stadtbus 162 im 20-Min-Takt: Allerdings wäre der Fahrzeugtyp nix ungewöhnliches, ein MVG City Löwe war schonmal auf der Linie unterwegs
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Coxi @ 6 Jun 2007, 11:55 hat geschrieben:
S-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 11:42 hat geschrieben:Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:

54   Bordeauxstr.
//    Frauendorferstr.

Google Maps
Es gibt eine Berduxstraße, die wäre auch nahe bei der Frauendorferstraße, aber keine Bordeauxstraße.
Achso uups dann war es Berduxstr., gibts aber auchnicht als reguläre Haltestelle.

Und statt Unter- siehts mehr nach Obermenzing aus. :rolleyes:
S27 nach Deisenhofen
domi1993

Beitrag von domi1993 »

S-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 10:42 hat geschrieben: Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:

54 Bordeauxstr.
// Frauendorferstr.

das könnte die berduxstraße gewesen sein diese busse sind bekannt das sie öfters fehler drin haben
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Das kann schon stimmen, komisch ist nur, das sowohl "Berduxstr." als auch "Frauendorferstr." angezeigt wurden und noch dazu,
dar es zwar eine Straße, aber keine Haltestelle namens "Berduxstr."gibt.
S27 nach Deisenhofen
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Neulich im SBG-Bus von Seebrugg nach St.Blasien: "Seebrugg Banhof"
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

"Seebrugg Banhof"
Vorauf wurde den ein Ban ausgesprochen? :P :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Mein Favorit mit speziellem Service insbesondere für unsere japanischen Besucher ist immer noch die RVA-Buslinie 72 von Füssen mit der Anzeige
Steingaden
via Castles

:)
Gruß vom Wauwi
domi1993

Beitrag von domi1993 »

S-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 11:11 hat geschrieben: Das kann schon stimmen, komisch ist nur, das sowohl "Berduxstr." als auch "Frauendorferstr." angezeigt wurden und noch dazu,
dar es zwar eine Straße, aber keine Haltestelle namens "Berduxstr."gibt.
Sehr komisch vielleicht hieß die frauendorferstr früher bordeauxstraße
oder
der ´Busfahrer hat dass falsch einprogrammiert, was ich befürchte
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Das ist "über"-Route gemeint, also der Bus fährt nicht gleich rund, sondern erst nächste Straße weiter.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

domi1993 @ 6 Jun 2007, 15:26 hat geschrieben: Sehr komisch vielleicht hieß die frauendorferstr früher bordeauxstraße
Nö, die Haltestelle hieß schon immer Frauendorferstraße...

...und der Bordeauxplatz liegt in Haidhausen (in unmittelbarer Nähe des 54ers...).
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Warum fahren eigentlich so viele Busse mit orangenen Anzeigen, statt der gewohnten grünlichen rum?
-
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Münchner Kindl @ 8 Jun 2007, 21:51 hat geschrieben: Warum fahren eigentlich so viele Busse mit orangenen Anzeigen, statt der gewohnten grünlichen rum?
Wei das neuerdings in ist...
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Münchner Kindl @ 8 Jun 2007, 20:51 hat geschrieben: Warum fahren eigentlich so viele Busse mit orangenen Anzeigen, statt der gewohnten grünlichen rum?
Dass sieht mann besser vorallem in der Nacht
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Jetzt habe ich heute schon zum dritten mal am Harras so einen Bus der 49-Serie mit dieser Anzeige gesehen: 5 Stadtrander. oder so etwas. Es sitzen auch Leute im Bus, heute habe ich den Bus leider nur von hinten gesehen ;) , deswegen bin ich mir mit der Aufschrift nicht so sicher. Einmal wurde der Bus sogar an der Dynamischen Haltestellenanzeigeam Harras angezeigt.

EDIT: Gerade hab Des Rätsels Lösung gefuden
S27 nach Deisenhofen
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

S-Bahn 27 @ 1 Aug 2007, 21:35 hat geschrieben: Jetzt habe ich heute schon zum dritten mal am Harras so einen Bus der 49-Serie mit dieser Anzeige gesehen: 5 Stadtrander. oder so etwas. Es sitzen auch Leute im Bus, heute habe ich den Bus leider nur von hinten gesehen ;) , deswegen bin ich mir mit der Aufschrift nicht so sicher. Einmal wurde der Bus sogar an der Dynamischen Haltestellenanzeigeam Harras angezeigt.

EDIT: Gerade hab Des Rätsels Lösung gefuden
Wie?
Viele Grüße
Jojo423
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

In seinem Link ist eine Erklärung, warum dieser Bus gefahren ist bzw warum dieser fährt...
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Das ist jetzt keine ungewöhnliche Sichtung,aber passt noch am ehesten hier rein:
Wie siehts eigentlich mitm 134er Richtung FW aus?Ich hab an der Schwanthalerhöhe schon oft wenn ich morgens dort warte einen 134er Richtung "Fürstenried West U" und dann auch wieder Richtung "Fürstenried West U über Harras U S" gesehen.Kommt das auf den Fahrzeugtyp oder das unternehmen darauf an ,was angezeigt wird ,oder wie ist das?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

168er @ 11 Mar 2009, 15:15 hat geschrieben: Wie siehts eigentlich mitm 134er Richtung FW aus?Ich hab an der Schwanthalerhöhe schon oft wenn ich morgens dort warte einen 134er Richtung "Fürstenried West U" und dann auch wieder Richtung "Fürstenried West U über Harras U S" gesehen.Kommt das auf den Fahrzeugtyp oder das unternehmen darauf an ,was angezeigt wird ,oder wie ist das?
Das liegt daran, was der Busfahrer für einen Code für die Route eingibt.
Die IBIS-Geräte zum steuern der Anzeigen sind alle genormt. Ich denke die "Touch It" werden auch die selben Codes haben.

Aber das ein Bus vom Westend nach Fürstenried West über den Harras fährt ist eigentlich sowieso klar ;)
Da wäre "Fürstenried West U über Solln S" sinnvoller
S27 nach Deisenhofen
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

S-Bahn 27 @ 11 Mar 2009, 16:29 hat geschrieben: Aber das ein Bus vom Westend nach Fürstenried West über den Harras fährt ist eigentlich sowieso klar ;)
Da wäre "Fürstenried West U über Solln S" sinnvoller
Bei solchen "Via-Anzeigen" muss man dann eigentlich das Ziel umstellen, sobald man am Harras vorbei ist, oder? Sonst stiftet man u.U. Verwirrung, wenn in Solln ein Bus einfährt, der über Harras nach Fürstenried West fährt.

Ich finde es immer wieder schön, wenn ich am Ostbahnhof einen Zug sehe, der via Rosenheim zum Hauptbahnhof fährt :lol:
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

...aber ich finde dennoch,dass man mehr via-Anzeigen machen sollte,das hilft bei der Orientierung schon,vor allem bei Linien,die einen Umweg fahren oder Haken schlagen(z.B."53 Aidenbachstr.U über Rotkreuzplatz U",ab da dann "über Harras U S")
eherl2000
Haudegen

Beitrag von eherl2000 »

Um hier Verwechslungen zu vermeiden, hat man irgendwann die Liniennummer erfunden. Die sagt einem wie der Bus fährt. Und so braucht man diese "Via-Anzeigen" nicht.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

rob74 @ 11 Mar 2009, 16:38 hat geschrieben: Bei solchen "Via-Anzeigen" muss man dann eigentlich das Ziel umstellen, sobald man am Harras vorbei ist, oder? Sonst stiftet man u.U. Verwirrung, wenn in Solln ein Bus einfährt, der über Harras nach Fürstenried West fährt.
Das stellt sich automatisch vor dem Harras um. Das hört man sogar im Innenraum trotz Motorenlärm noch gut, wenn die Matrix Anzeige sich ändert.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

eherl2000 @ 12 mar 2009,16:18 hat geschrieben:Um hier Verwechslungen zu vermeiden, hat man irgendwann die Liniennummer erfunden. Die sagt einem wie der Bus fährt. Und so braucht man diese "Via-Anzeigen" nicht.
HA-HA,das ist mir durchaus bewusst,nur soll es auch Leute geben,die sich in Linienplänen und Fahrplänen nicht so gut zurechtfinden und wenn sie zum erstenmal mitfahren oder sich nicht sicher sind,dann hilft es bei der orienierung ,mehr hab ich ja auch nicht behauptet.
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Am Mittwoch 11.März.2009 am OEZ "60 Aidenbachstraße" :D
Hat wahrscheinlich gerade gewechselt vom 60 iger zum 51iger.
Diese Woche auch gesehen auf der Linie 173 "Feldmoching Bfß°" :D
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Hochbrücker @ 13 Mar 2009, 19:18 hat geschrieben: Am Mittwoch 11.März.2009 am OEZ "60 Aidenbachstraße" :D
Hat wahrscheinlich gerade gewechselt vom 60 iger zum 51iger.
Diese Woche auch gesehen auf der Linie 173 "Feldmoching Bfß°" :D
Beim 134er kommt das an der Theresienhöhe auch manchmal vor:

"134 Viktualienmarkt" :D
S27 nach Deisenhofen
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Hochbrücker @ 13 Mar 2009, 19:18 hat geschrieben: Diese Woche auch gesehen auf der Linie 173 "Feldmoching Bfß°" :D
Das sind meist Busser der Münchner Linien, solche sehe ich täglich. Nicht nur ein Bus.
King
Kaiser

Beitrag von King »

eherl2000 @ 12 Mar 2009, 16:18 hat geschrieben: Um hier Verwechslungen zu vermeiden, hat man irgendwann die Liniennummer erfunden. Die sagt einem wie der Bus fährt. Und so braucht man diese "Via-Anzeigen" nicht.
sinnvoll fänd ich am 54er Mchn Freiheit über Obhf bzw Lorettoplatz über Obhf ... ist wohl auch nicht ganz selbstverständlich, dass der erst mal durch die halbe Stadt kurvt, bin der ankommt ...
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Bah, die coolste Anzeige hab ich vor mehreren Jahren mal in Moosach gesehen: "Ich will Spaß, ich geb Gas"

Ganz ernsthaft, ich hab gut gelacht ;)
Life is not a Ponyhof...
Antworten