[M] Ungewöhnliche Bus-Zielanzeigen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:
54 Bordeauxstr.
// Frauendorferstr.
Es war ein MAN Lion´s City der Ausieferung (5300-5312). In dem Bus waren auch Fahrgäste.
Ich finde die "Bordeauxstr."nicht mal im Straßenverzeichnis der GelbenSeiten, die "Frauendorferstr."
ist in Untermenzing ( der 134 endete dort vor Jahren). Ich weiß nur das man eine S-Bahn Haltestelle "Bordeauxstr." nennen wollte (auch in Pasing).
Weiß einer von euch was es mit dieser Anzeige auf sich hatte?
54 Bordeauxstr.
// Frauendorferstr.
Es war ein MAN Lion´s City der Ausieferung (5300-5312). In dem Bus waren auch Fahrgäste.
Ich finde die "Bordeauxstr."nicht mal im Straßenverzeichnis der GelbenSeiten, die "Frauendorferstr."
ist in Untermenzing ( der 134 endete dort vor Jahren). Ich weiß nur das man eine S-Bahn Haltestelle "Bordeauxstr." nennen wollte (auch in Pasing).
S27 nach Deisenhofen
- Coxi
- Kaiser
Google MapsS-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 11:42 hat geschrieben:Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:
54 Bordeauxstr.
// Frauendorferstr.
Es gibt eine Berduxstraße, die wäre auch nahe bei der Frauendorferstraße, aber keine Bordeauxstraße.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Achso uups dann war es Berduxstr., gibts aber auchnicht als reguläre Haltestelle.Coxi @ 6 Jun 2007, 11:55 hat geschrieben:Google MapsS-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 11:42 hat geschrieben:Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:
54 Bordeauxstr.
// Frauendorferstr.
Es gibt eine Berduxstraße, die wäre auch nahe bei der Frauendorferstraße, aber keine Bordeauxstraße.
Und statt Unter- siehts mehr nach Obermenzing aus. :rolleyes:
S27 nach Deisenhofen
das könnte die berduxstraße gewesen sein diese busse sind bekannt das sie öfters fehler drin habenS-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 10:42 hat geschrieben: Gestern habe ich am Harras einen Bus mit folgender aufschrift gesehen:
54 Bordeauxstr.
// Frauendorferstr.
-
- *Lebende Forenlegende*
Sehr komisch vielleicht hieß die frauendorferstr früher bordeauxstraßeS-Bahn 27 @ 6 Jun 2007, 11:11 hat geschrieben: Das kann schon stimmen, komisch ist nur, das sowohl "Berduxstr." als auch "Frauendorferstr." angezeigt wurden und noch dazu,
dar es zwar eine Straße, aber keine Haltestelle namens "Berduxstr."gibt.
oder
der ´Busfahrer hat dass falsch einprogrammiert, was ich befürchte
Das ist "über"-Route gemeint, also der Bus fährt nicht gleich rund, sondern erst nächste Straße weiter.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Münchner Kindl
- Kaiser
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Jetzt habe ich heute schon zum dritten mal am Harras so einen Bus der 49-Serie mit dieser Anzeige gesehen: 5 Stadtrander. oder so etwas. Es sitzen auch Leute im Bus, heute habe ich den Bus leider nur von hinten gesehen
, deswegen bin ich mir mit der Aufschrift nicht so sicher. Einmal wurde der Bus sogar an der Dynamischen Haltestellenanzeigeam Harras angezeigt.
EDIT: Gerade hab Des Rätsels Lösung gefuden

S27 nach Deisenhofen
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Wie?S-Bahn 27 @ 1 Aug 2007, 21:35 hat geschrieben: Jetzt habe ich heute schon zum dritten mal am Harras so einen Bus der 49-Serie mit dieser Anzeige gesehen: 5 Stadtrander. oder so etwas. Es sitzen auch Leute im Bus, heute habe ich den Bus leider nur von hinten gesehen, deswegen bin ich mir mit der Aufschrift nicht so sicher. Einmal wurde der Bus sogar an der Dynamischen Haltestellenanzeigeam Harras angezeigt.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Das ist jetzt keine ungewöhnliche Sichtung,aber passt noch am ehesten hier rein:
Wie siehts eigentlich mitm 134er Richtung FW aus?Ich hab an der Schwanthalerhöhe schon oft wenn ich morgens dort warte einen 134er Richtung "Fürstenried West U" und dann auch wieder Richtung "Fürstenried West U über Harras U S" gesehen.Kommt das auf den Fahrzeugtyp oder das unternehmen darauf an ,was angezeigt wird ,oder wie ist das?
Wie siehts eigentlich mitm 134er Richtung FW aus?Ich hab an der Schwanthalerhöhe schon oft wenn ich morgens dort warte einen 134er Richtung "Fürstenried West U" und dann auch wieder Richtung "Fürstenried West U über Harras U S" gesehen.Kommt das auf den Fahrzeugtyp oder das unternehmen darauf an ,was angezeigt wird ,oder wie ist das?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Das liegt daran, was der Busfahrer für einen Code für die Route eingibt.168er @ 11 Mar 2009, 15:15 hat geschrieben: Wie siehts eigentlich mitm 134er Richtung FW aus?Ich hab an der Schwanthalerhöhe schon oft wenn ich morgens dort warte einen 134er Richtung "Fürstenried West U" und dann auch wieder Richtung "Fürstenried West U über Harras U S" gesehen.Kommt das auf den Fahrzeugtyp oder das unternehmen darauf an ,was angezeigt wird ,oder wie ist das?
Die IBIS-Geräte zum steuern der Anzeigen sind alle genormt. Ich denke die "Touch It" werden auch die selben Codes haben.
Aber das ein Bus vom Westend nach Fürstenried West über den Harras fährt ist eigentlich sowieso klar

Da wäre "Fürstenried West U über Solln S" sinnvoller
S27 nach Deisenhofen
Bei solchen "Via-Anzeigen" muss man dann eigentlich das Ziel umstellen, sobald man am Harras vorbei ist, oder? Sonst stiftet man u.U. Verwirrung, wenn in Solln ein Bus einfährt, der über Harras nach Fürstenried West fährt.S-Bahn 27 @ 11 Mar 2009, 16:29 hat geschrieben: Aber das ein Bus vom Westend nach Fürstenried West über den Harras fährt ist eigentlich sowieso klar![]()
Da wäre "Fürstenried West U über Solln S" sinnvoller
Ich finde es immer wieder schön, wenn ich am Ostbahnhof einen Zug sehe, der via Rosenheim zum Hauptbahnhof fährt

...aber ich finde dennoch,dass man mehr via-Anzeigen machen sollte,das hilft bei der Orientierung schon,vor allem bei Linien,die einen Umweg fahren oder Haken schlagen(z.B."53 Aidenbachstr.U über Rotkreuzplatz U",ab da dann "über Harras U S")
- ehcstueDBahn
- König
Das stellt sich automatisch vor dem Harras um. Das hört man sogar im Innenraum trotz Motorenlärm noch gut, wenn die Matrix Anzeige sich ändert.rob74 @ 11 Mar 2009, 16:38 hat geschrieben: Bei solchen "Via-Anzeigen" muss man dann eigentlich das Ziel umstellen, sobald man am Harras vorbei ist, oder? Sonst stiftet man u.U. Verwirrung, wenn in Solln ein Bus einfährt, der über Harras nach Fürstenried West fährt.
HA-HA,das ist mir durchaus bewusst,nur soll es auch Leute geben,die sich in Linienplänen und Fahrplänen nicht so gut zurechtfinden und wenn sie zum erstenmal mitfahren oder sich nicht sicher sind,dann hilft es bei der orienierung ,mehr hab ich ja auch nicht behauptet.eherl2000 @ 12 mar 2009,16:18 hat geschrieben:Um hier Verwechslungen zu vermeiden, hat man irgendwann die Liniennummer erfunden. Die sagt einem wie der Bus fährt. Und so braucht man diese "Via-Anzeigen" nicht.
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Beim 134er kommt das an der Theresienhöhe auch manchmal vor:Hochbrücker @ 13 Mar 2009, 19:18 hat geschrieben: Am Mittwoch 11.März.2009 am OEZ "60 Aidenbachstraße"![]()
Hat wahrscheinlich gerade gewechselt vom 60 iger zum 51iger.
Diese Woche auch gesehen auf der Linie 173 "Feldmoching Bfß°"![]()
"134 Viktualienmarkt"

S27 nach Deisenhofen
sinnvoll fänd ich am 54er Mchn Freiheit über Obhf bzw Lorettoplatz über Obhf ... ist wohl auch nicht ganz selbstverständlich, dass der erst mal durch die halbe Stadt kurvt, bin der ankommt ...eherl2000 @ 12 Mar 2009, 16:18 hat geschrieben: Um hier Verwechslungen zu vermeiden, hat man irgendwann die Liniennummer erfunden. Die sagt einem wie der Bus fährt. Und so braucht man diese "Via-Anzeigen" nicht.