Ein unerkannter NF10 (Siemens/Duewag) auf dem Weg nach Benrath (Linie 701)

2666 gehört zur alten Spezies der GT 8 (Duewag)

Zumindest die Qualitäzdüwaxe kommt richtig gut, bei dem anderen stören mich die Gummimobile im Vordergrund ... ist natürlich aber Geschmackssache ! JNK, laß Dich bloß' nicht abhalten, das Thema bei passender Gelegenheit zu verläääääääääängern !Christian0911 @ 15 Jan 2009, 20:41 hat geschrieben: Schöne Bilder.![]()
Mich stören die Gummimobile überhaupt nicht, der NF10 kommt doch gut rüber. Da sind die Gummimobile Nebensache, auch wenn ich das Bild wahrscheinlich nicht von dieser Stelle aufgenommen hätte.146225 @ 17 Jan 2009, 21:02 hat geschrieben:Zumindest die Qualitäzdüwaxe kommt richtig gut, bei dem anderen stören mich die Gummimobile im Vordergrund ... ist natürlich aber Geschmackssache !
Wenn Dir so an Kwalität liegt, gibt's noch was gelbes mit Nr. 2655146225 @ 17 Jan 2009, 21:02 hat geschrieben:Zumindest die Qualitäzdüwaxe kommt richtig gut, bei dem anderen stören mich die Gummimobile im Vordergrund ... ist natürlich aber Geschmackssache ! JNK, laß Dich bloß' nicht abhalten, das Thema bei passender Gelegenheit zu verläääääääääängern !
Planmäßig und regulär. Die Rheinbahn besitzt laut Homepage noch 34 GT8 und 38 Beiwagen. Einer Garnitur ist zur Fahrschule umgebaut, glaube ich. Ansonsten oft anzutreffen auf 707 und 704. Heute habe ich auch einen auf der 701 gesehen. Ersetzt werden sie, denke ich, wenn die Wehrhahnlinie (U) aufmacht.Fastrider @ 2 Mar 2009, 19:39 hat geschrieben:Fahren die abgebildeten Wagentypen noch planmässig? Wie viele davon? Und fahren die nur noch als HVZ-Verstärker oder noch regulär?JNK @ 2 Mar 2009, 15:31 hat geschrieben: Tradition trifft Moderne am Karolingerplatz:
Nur Tradition in D-Bilk (S)
Auch auf der Linie 712 (nach Ratingen) sind GT8 mit Beiwagen im regulären EinsatzPlanmäßig und regulär. Die Rheinbahn besitzt laut Homepage noch 34 GT8 und 38 Beiwagen. Einer Garnitur ist zur Fahrschule umgebaut, glaube ich. Ansonsten oft anzutreffen auf 707 und 704. Heute habe ich auch einen auf der 701 gesehen. Ersetzt werden sie, denke ich, wenn die Wehrhahnlinie (U) aufmacht.
Mann hast Du ein Glück, dass ich heute zur ULB musste und es heute mal nicht in Strömen regnet.146225 @ 2 Mar 2009, 20:14 hat geschrieben:Und Du machst bitte bis dahin noch das eine oder andere schöne Bild von den Düwaxxen, ja ...?
Von diesen gibt es (meist in Gelb) noch 34 Stück. Der hier Gezeigte trat 1965 seinen Dienst bei der Rheinbahn an. Aber spätestens 2013 ist Schluss mit lustig GT8. Siehe hier.Nightwish @ 9 May 2009, 19:07 hat geschrieben:Finde es immer wieder interessant das dieses Blaue dingen was auch aussieht wie eine Museumsbahn immer noch im Linienverkehr unterwegs ist!
Vollkommen richtig. Die Wehrhahnlinie bringt aber nicht nur für Benrath bedeutende Verbesserungen. Von Zeit zu Zeit werde ich auch Fotos von den Baustellen der Bahnhöfe einstellen. Eine Diskussion über das Projekt aber bitte hier oder in einem neuen Thread.Musikus @ 12 May 2009, 17:44 hat geschrieben:Dem entnehme ich, dass es um die Wehrhahnlinie geht, richtig?
Auf der Rheinbahnseite zum Umbau steht, dass die U74 ab Sommer 2009 schon zusätzlich zur 701 nach Benrath verlängert werden soll.Musikus @ 12 May 2009, 17:44 hat geschrieben:Dem entnehme ich, dass es um die Wehrhahnlinie geht, richtig?