[M] Variobahn Sammelthema
- Christian0911
- Kaiser
Na also, dann ist sie endlich da...
aber wozu nur die ganze Geheimniskrämerei... nicht nur, dass sie in der Plane eingewickelt ist, sondern man hat noch dieses eine Fahrzeug da offenbar vor die Einfahrt in den 2er gestellt, dass die Leute nicht so reinsehen... ich mein, es geht doch nicht um ein Hochzeitskleid, das der Bräutigam nicht vor der Hochzeit sehen soll...
aber wozu nur die ganze Geheimniskrämerei... nicht nur, dass sie in der Plane eingewickelt ist, sondern man hat noch dieses eine Fahrzeug da offenbar vor die Einfahrt in den 2er gestellt, dass die Leute nicht so reinsehen... ich mein, es geht doch nicht um ein Hochzeitskleid, das der Bräutigam nicht vor der Hochzeit sehen soll...

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
ich finds auch, das es ein bisschen übertrieben worden ist...
Gruß
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Mitglied
-
- Lebende Forenlegende
Anlieferung der Vario zur Bogestra: http://img167.imageshack.us/img167/6022/50...am030308ea9.jpgA380 @ 11 Mar 2009, 20:00 hat geschrieben: Schutz vor Transportschäden.... als Transporteur und als Lieferant würde ich da kein Risiko eingehen.
Und in Nürnberg: http://www.nahverkehr-franken.de/strassenb...ablad1204_1.jpg
Es geht also nicht nur ohne »Kondom«, es ist auch üblich.

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Ich will gar nicht zählen, wie oft sie laut irgendwelchen Leuten schon die vergangenen Monate nach München geliefert wurde
Wenn alle Gerüchte gestimmt hätten, wären schon alle 14 Bahnen hier 
Ich will gar nicht zählen, wie oft sie laut irgendwelchen Leuten schon die vergangenen Monate nach München geliefert wurde

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Kann man das mit dem Cross Border Leasing (die einzige Abkürzung für CBL, die in dem Zusammenhang Sinn machte) im Zusammenhang mit dem R2 mal genauer erklären? Die Dingers gehören also gar nicht wirklich der SWM sondern sind nur irgendwie geleast? Oder ist das einfach nur so ein Spielchen, dass sie der SWM gehören und an die MVG geleast sind? :unsure:Auer Trambahner @ 15 Mar 2009, 06:39 hat geschrieben: Ja, aber da wurde zum Glück ein anderes Konstrukt gewählt. Somit ist die bankrotte Versicherung nicht im Spiel.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- [DB] Fahrgast
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
Das denken sollte man denen überlassen, die dafür zuständig sindBR628 @ 15 Mar 2009, 12:45 hat geschrieben: hmm, ich denke es wird offtopic oder?

Der Vertrag müßte meines Wissens nur die R2 betreffen. Der Beschluß kann eigentlich nicht rückwirkend sein.Müsste das CBL nicht bereits beendet sein? Es gab da einen Stadtratsbeschluss dagegen.
Dadurch würden wahrscheinlich Strafen jenseits von gut und bös fällig werden. Das wäre bar jeder vernunft.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- [DB] Fahrgast
- Routinier
Trambahnseitig betrifft es nur die R2. Die Frage ist, wie lange die Vertragslaufzeit ist/war.Auer Trambahner @ 15 Mar 2009, 17:03 hat geschrieben: Der Vertrag müßte meines Wissens nur die R2 betreffen. Der Beschluß kann eigentlich nicht rückwirkend sein.
Dadurch würden wahrscheinlich Strafen jenseits von gut und bös fällig werden. Das wäre bar jeder vernunft.
-
- *Lebende Forenlegende*
Und jetzt zurück zum Thema Variobahn. Die ersten 10 Züge stehen schon in der beim Ringtunnel mitgebauten unterirdischen Abstellanlage.
Und jetzt zurück zum Thema Variobahn. Die ersten 10 Züge stehen schon in der beim Ringtunnel mitgebauten unterirdischen Abstellanlage.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Ich weiß was CBL ist... Übrigens auch von Wikipedia.Auer Trambahner @ 15 Mar 2009, 19:23 hat geschrieben: Oma Wiki weiß bescheid.

Aber meine Frage war (die ganze Zeit): Was haben die R2 damit zutun? Sind die irgendwo ins Ausland verkauft worden und nach hier vermietet?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
-
- Lebende Forenlegende
Nein. Ist nur für die Presse.Pasinger @ 16 Mar 2009, 11:38 hat geschrieben: Nachdem da wahrscheinlich nicht jeder rein darf...
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
eine Pressefahrt wird sicher am 19.3 dabei sein (denke ich ) aber ob die Vario am 22. im MVG-Museum ist,bezweifel ich!
Gruß
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Da man es in der Vergangenheit bereits des öfteren gemacht hat, auf diese Weise Neuigkeiten für die Allgemeinheit zu präsentieren und die Leute bei der Gelegenheit zum Besuch des MVG-Museums zu animieren, würde ich persönlich sagen - warum nicht ?
Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, das es am 22.3. so kommt.
Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, das es am 22.3. so kommt.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben