Ja wenn Du das findest wirds wohl so sein.Iarn @ 18 Nov 2008, 17:22 hat geschrieben:
Ich persönlich finde den ganzen Umbau in Feldmoching rausgeschmissenes Geld.
Naja - die SWM lasses sich glaub ich von der CSU nicht wirklich beeinflussen - und dass die Anfragen vom Herrn Quaas überhaupt jemand noch ernstnimmt bezweifle ich auch angesichts dessen was der teilweise an Blödsinn anfragt...ET 423 @ 18 Nov 2008, 14:20 hat geschrieben:Das liegt daran, daß wenn sich bei den SWM etwas verzögert, gleich die Münchner CSU wieder auf der Matte steht und in einem halben dutzend Zeitungen den Ude & Co. an den Pranger stellt, so etwa wie "langsamer Baufortschritt/lahmarschiger Ude", usw.
Allerdings muss man sich auch bei den SWM manchmal fragen ob das was sie grad machen nicht doch etwas schneller ginge...
In der Praxis haben die SWM halt einen großen Vorteil: Sie sind eine Firma, es braucht also nicht wie bei der DB bei den Bauarbeiten Abstimmung zwischen mehreren Firmen mit den entsprechenden Problemen zum Beispiel bei der Abstimmung von Sperrungen.
Die man vielleicht auch nacheinander hätte bauen können. Man sollte aber nicht vergessen dass die Hauptarbeit nicht die Rauchschürzen war (dafür hätte man die Deckenverkleidung auch nicht flächendeckend sondern nur im Bereich der Schürzen demontieren müssen) sondern der Austausch der Verkabelung - und das ist halt doch ein großer Aufwand.Ein paar Rauchschürzen waren das im Übrigen auch nicht, es ging hier ja nicht nur um die eine Station, sondern um fünf mit entsprechend vielen Zugängen.