Wenn im Taubertal im Sommer Radlermassen strömen, ist es eh schon fast egal ... da hättest Du auch mit einem 628 mit eingebauter Bduu-Schiebetür + Niederflureinstieg Verspätungen.VT_628 @ 9 Feb 2009, 20:28 hat geschrieben: Ja gut aber was hat man davon wenn man die Fahrzeiten mit den 628.2 nicht halten kann? Bei den 628.4 könnte man mit den Fahrrädern wenigstens etwas schneller einsteigen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll gewesen, wenigstens bei den Fahrradwagen eine doppelmotorige Einheit (wenn auch die Betriebskosten etwas höher sind) zu verwenden, denn wenn wirklich viele Fahrradfahrer einsteigen wollen, hätte man so wenigstens etwas Verspätung einholen können.
Und es bringt auch nicht so viel, wenn Du von 5 Minuten Verspätung 2 wieder holst, um dann am nächsten Kreuzungsbahnhof festzustellen, daß Dein Gegenzug gerade +8 hat :rolleyes: Das heißt also nicht nur die VT sind wichtig, sondern auch die Infrastruktur auf der sie fahren. :rolleyes: