[M|Bilder] Busbilder München
-
- Lebende Forenlegende
- Christian0911
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Würd ich auch gern wissen... War der irgendwie in unkontrollierten Massenbewegungen verwickelt, wodurch anstatt einer Ausbesserung einfach der Rundum-Service angewendet wurde ? Immerhin sind auch die -N2 im letzten Drittel ihrer Lebensphase hierzulande. Warum lackiert AO gerade diesen Bus um und läßt seine SWM-lack-Citaros (Wagen 8/9/15) so weiterfahren ?ehcstueDBahn @ 24 Mar 2009, 20:36 hat geschrieben:Warum wurde der Kasten eigentlich lackiert? [...]
Da kommen definitiv harte Zeiten auf dich zuKing @ 25 Mar 2009, 21:40 hat geschrieben:genau in diesem furchtbaren Blau gestrichen wie Watzis 1058er ...

-
- Lebende Forenlegende
Mehr FarbtupferStep_3 @ 26 Mar 2009, 01:41 hat geschrieben: Warum lackiert AO gerade diesen Bus um und läßt seine SWM-lack-Citaros (Wagen 8/9/15) so weiterfahren?

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- ehcstueDBahn
- König
- 420er Vorserie
- Kaiser
naja, die Farbe stimmt schon, aber dieser Ton ... dieses komische hellblau, sieht iwie - für mich - komisch aus ... da mag ich den dunkleren, glänzenden Lack der MVG Busse schon lieber ...Lion's City @ 25 Mar 2009, 22:02 hat geschrieben: ... komisch ist zufällig auch die gleiche Farbe wie auf div. MVG Bussen, Trambahnen ......
![]()
![]()
Schöne Bilder!!
-
- *Lebende Forenlegende*
Habe seltsamerweise erst vorgestern dieses tolle Forum hier entdeckt und kurzerhand beschlossen, mich mal anzumelden. Vor allem die Busbilder aus München finde ich sensationell.
Kurz zu mir: Seit 2000 lebe und arbeite ich in MUC, bin also ein Zuagroaster; gebürtig stamme ich (und jetzt nicht erschrecken, aber ich sag' lieber gleich die Wahrheit) aus Unterfranken. Dort hat's auch Busse, z.B. in Würzburg, wo ich studiert habe und mein Hobby seinen Anfang nahm.
Nun aber genug erzählt - das erste Bild von mir entstand gestern Vormittag, wo's ja mal ca. acht Stunden lang Frühling war. Am Pasinger Marienplatz begegnete mir da doch glatt Münchens Linie 800, die sich die MVG wohl mal eben so ausgedacht hat und die mit Wagen 5019 als SEV für die - warum auch immer - ausgefallene Tram 19 in Richtung Lautensackstraße unterwegs war.

Einen schönen (verregneten) Sonntag noch und bis die Tage!
Habe seltsamerweise erst vorgestern dieses tolle Forum hier entdeckt und kurzerhand beschlossen, mich mal anzumelden. Vor allem die Busbilder aus München finde ich sensationell.
Kurz zu mir: Seit 2000 lebe und arbeite ich in MUC, bin also ein Zuagroaster; gebürtig stamme ich (und jetzt nicht erschrecken, aber ich sag' lieber gleich die Wahrheit) aus Unterfranken. Dort hat's auch Busse, z.B. in Würzburg, wo ich studiert habe und mein Hobby seinen Anfang nahm.
Nun aber genug erzählt - das erste Bild von mir entstand gestern Vormittag, wo's ja mal ca. acht Stunden lang Frühling war. Am Pasinger Marienplatz begegnete mir da doch glatt Münchens Linie 800, die sich die MVG wohl mal eben so ausgedacht hat und die mit Wagen 5019 als SEV für die - warum auch immer - ausgefallene Tram 19 in Richtung Lautensackstraße unterwegs war.

Einen schönen (verregneten) Sonntag noch und bis die Tage!
-
- *Lebende Forenlegende*
Na dann mal herzlich willkommen.Neuhauser @ 29 Mar 2009, 15:32 hat geschrieben: Hallo zusammen!
Man soll Gott für alles danken! :ph34r:gebürtig stamme ich (und jetzt nicht erschrecken, aber ich sag' lieber gleich die Wahrheit) aus Unterfranken.
Da hat wohl das E19 ned hingehauen. Der Bus dürfte wegen dem Unfall am Willibaldplatz unterwegs gewesen sein.Am Pasinger Marienplatz begegnete mir da doch glatt Münchens Linie 800, die sich die MVG wohl mal eben so ausgedacht hat und die mit Wagen 5019 als SEV für die - warum auch immer - ausgefallene Tram 19 in Richtung Lautensackstraße unterwegs war.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
@Auer Trambahner: Danke Dir für die Erklärung; ich dachte schon, da sei die Kreativität mit der MVG durchgegangen...
Da es heute ja leider (kein Wunder, bei DEM Wetter) kein richtiges Sonntagsbusserl gibt, hier von mir ein kleiner Ersatz aus vergangenen Tagen:

Ein Setra SG 180 Ü von Gruber verlässt am 02.03.2001 auf der Orleansstraße gerade den Ostbahnhof. Ich hoffe, das Bild gefällt, auch wenn's nur ein Scan von einem Dia ist!
Wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche!
Da es heute ja leider (kein Wunder, bei DEM Wetter) kein richtiges Sonntagsbusserl gibt, hier von mir ein kleiner Ersatz aus vergangenen Tagen:

Ein Setra SG 180 Ü von Gruber verlässt am 02.03.2001 auf der Orleansstraße gerade den Ostbahnhof. Ich hoffe, das Bild gefällt, auch wenn's nur ein Scan von einem Dia ist!
Wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche!
Nun gut, ein kleines Sonntagsbusserl:
RO-AK 8001 in Grafing Bahnhof als Schienenersatzverkehr

(langsam muß ich mir mal merken welche Fahrzeuge ich hier schon gezeigt habe, nicht daß bald einer mal doppelt erscheint ^^)
RO-AK 8001 in Grafing Bahnhof als Schienenersatzverkehr

(langsam muß ich mir mal merken welche Fahrzeuge ich hier schon gezeigt habe, nicht daß bald einer mal doppelt erscheint ^^)
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Gefällt!Neuhauser @ 29 Mar 2009, 20:16 hat geschrieben: Ein Setra SG 180 Ü von Gruber verlässt am 02.03.2001 auf der Orleansstraße gerade den Ostbahnhof. Ich hoffe, das Bild gefällt, auch wenn's nur ein Scan von einem Dia ist!

Wohin ging der denn? Ist ja schon fast Sonderfahrt mit historischem Material...9410 nach Haag oder so ähnlich?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Ist das nicht der Werkbus oder so ähnlich der nach Ottobrunn gefahren ist bzw der heutige 213.Michi Greger @ 29 Mar 2009, 21:50 hat geschrieben: Gefällt!
Wohin ging der denn? Ist ja schon fast Sonderfahrt mit historischem Material...9410 nach Haag oder so ähnlich?
Gruß Michi

Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Habe gestern noch mal das Dia genauer angeschaut, und da kann man erkennen, dass der Bus auf jeden Fall die Strecke Ottobrunn - Ostbahnhof und zurück gefahren ist. Ob das irgendein Werksverkehr war, konnte ich nicht entziffern...Hochbrücker @ 29 Mar 2009, 21:18 hat geschrieben:Ist das nicht der Werkbus oder so ähnlich der nach Ottobrunn gefahren ist bzw der heutige 213.
Meine Datei hat ein Bearbeitungsdatum vom 15.09.2008 ... also irgendwann kurz davor168er @ 30 Mar 2009, 17:02 hat geschrieben:Wann ist das denn aufgenommen worden?? :blink:-Guido\ @ 29 Mar 2009,20.44 hat geschrieben:RO-AK 8001 in Grafing Bahnhof als Schienenersatzverkehr
Gruß, Guido
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Ich schätze mal ganz grob am 28. oder 29 .März,weil da zwischen Grafing Bahnhof und Wasserburg Bauarbeiten waren.168er @ 30 Mar 2009, 17:02 hat geschrieben:Wann ist das denn aufgenommen worden?? :blink:-Guido\ @ 29 Mar 2009,20.44 hat geschrieben:RO-AK 8001 in Grafing Bahnhof als Schienenersatzverkehr
Mit der Tram durch Landshut
- Coxi
- Kaiser
Vor dem 15.09 war auch SEV zw. Rosenheim-Grafing.Hochbrücker @ 30 Mar 2009, 22:12 hat geschrieben:Ich schätze mal ganz grob am 28. oder 29 .März,weil da zwischen Grafing Bahnhof und Wasserburg Bauarbeiten waren.168er @ 30 Mar 2009, 17:02 hat geschrieben:Wann ist das denn aufgenommen worden?? :blink:-Guido\ @ 29 Mar 2009,20.44 hat geschrieben:RO-AK 8001 in Grafing Bahnhof als Schienenersatzverkehr
@168er: Bald sin wieder Bauarbeiten rund um Rosenheim, da wird der bestimmt eingesezt. Sonst fährt er auf der Linie 9412, aber nur Schülerverkehr.
- ehcstueDBahn
- König
-
- Lebende Forenlegende
Nachdem der O 405 N2 Wg 42 von der "Designabteilung" ein neues Outfit im neueren MVG Farbschema bekommen hat, hat man sich jetzt an einen Citaro Facelift gewagt , leider ging kein kompletter Neuanstrich , dafür an der Front , der schwarze Hintergrund des Sternes u. der Citaro Schriftzug sind hochgewandert. Nichts spektakuläres, aber irgendwie auch ganz nett ...
:):)

im Vergleich, der Bus im "Neuzustand":

im Vergleich, der Bus im "Neuzustand":