Was mir nicht kilar ist, mischt man die Züge, also Dosto + Normal oder setzt man Altwagen frei um Züge zu vertärken und fährt einzelne Umläufe nur mit Dosto?
Vielleicht bleiben uns die "Kamelzüge" auch ab Dezember erhalten.

Hoffentlich kommen dann in naher Zunkuft noch mehr DoSto für den Alex.josuav @ 3 Apr 2009, 12:13 hat geschrieben: Dostos für den ALEX
Und deswegen hat man es doch gemacht, es wird halt immer an die lieben Fuzzis gedacht, denn dafür existiert die Eisenbahn ja genaugenommen, sind wir doch mal ehrlich.Rohrbacher @ 3 Apr 2009, 17:01 hat geschrieben: Super. Jetzt hat die Regentalbahn bald mehr Wagentypen im Einsatz als DB Regio. Da dürfte dann aber jeder Fuzzi seinen Lieblungswagentyp finden, oder?![]()
Na die neuen Doppelstockwagen werden dann schon den nötigen IC-Komfort bietenChristianMUC @ 3 Apr 2009, 17:16 hat geschrieben: Was habens denn in der Boschetsrieder Str. wieder für Kraut verteilt? Ich erinnere an den versprochenen "Intercity-Komfort"...
Im ICE-Ersatzverkehr laufen auch die Bahntouristikwagen. Beim Alex war es ein Skandal und viele haben sich aufgeregt als anfangs solche Wagen mitliefen und jetzt beim ICE-Ersatzverkehr wird das scheinbar einfach so hingenommen. Merkwürdig.luc @ 4 Apr 2009, 00:37 hat geschrieben: Wieso, als ICE-Ersatzverkehr liefen doch DBuza's höchstoffiziell als IC? Von daher schon Intercity-Komfort.
Hm, ob das dann mit den Fenstern nicht auch komisch aussieht, ob ne Lackierung à la DoSto-Mintlinge (ähm ja - die DoStos in Mintgrün halt) nicht besser wäre? Lassen wir uns überraschen.spock5407 @ 5 Apr 2009, 13:16 hat geschrieben:(durchgehendes blaugrünes Band passend zu den Einstöckern).
Absicht? B)Dann schauts mit dem Hubbel in der Mitte bald wie ein ICE1 aus...
Die neuen Bombardier-Doppelstockwagen sind an den oberen Ecken so abgeschrägt, daß die da scheinbar durchpassen :unsure:E18-Fan @ 9 Apr 2009, 18:40 hat geschrieben: Seit wann dürfen Dostos nördlich Regensburgs verkehren?
Dachte immer da reicht das Lichtraumprofil nicht aus?
Oder gibts jetzt neue flache :rolleyes: Dostos?
Ja, allerdings ohne gelben Manager-StreifenRohrbacher @ 9 Apr 2009, 20:13 hat geschrieben: Ist das hier gemeint?
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,811916,00.jpg
+50 auf der Fahrt nach München (oder auch 10 Minuten vor dem REN) - da wünsch ich den Fdlern viel Spaß beim Durchschleusen zwischen den anderen Zügen und der S1 :blink:ChristianMUC @ 14 May 2009, 21:03 hat geschrieben: Verspätungen wegen Umleitungen in Tschechien
Wo steht da was von Speisewagen?ubahnfahrn @ 28 May 2009, 14:39 hat geschrieben: Jetzt ists offiziell raus:
Prag-Express ab 12/09 als zusätzliche Züge um 15 Minuten schneller, halten meist nur in Landshut, sind klimatisiert und mit Speisewagen unterwegs.
BEG-Info
desgleichen vom StMWIVT
:rolleyes:
Ist so gewollt. Das neue Angebot soll ja einschlagen wie eine Bombe :wub:ChristianMUC @ 28 May 2009, 14:47 hat geschrieben: Arriva-Prag-Express - kurz APEX... Wirklich bombastischer Name![]()
Na gut, dann eben nur ein Bordbistro. Bin da aber mal auf die Speisekarte gespannt, da 5:45 h Fahrzeit schon hungrig machen können :blink:JeDi @ 28 May 2009, 14:51 hat geschrieben:Wo steht da was von Speisewagen?ubahnfahrn @ 28 May 2009, 14:39 hat geschrieben: Jetzt ists offiziell raus:
Prag-Express ab 12/09 als zusätzliche Züge um 15 Minuten schneller, halten meist nur in Landshut, sind klimatisiert und mit Speisewagen unterwegs.
BEG-Info
desgleichen vom StMWIVT
:rolleyes: