Hallo und guten Abend!
Auch von meiner Seite gibt es mal wieder zwei aktuelle Bilder, welche beide weniger bekannten Linien entstanden sind und zudem doch - rein bzgl. der Lackierung - gewisse 'Sonderlinge' darstellen.
Wagen 18 von Veolia Griensteidl auf dem einzigen Kurs der eher sporadisch verkehrenden Linie 157 (60 Minuten-Takt) an der eher unwirtlich wirkenden Endhaltestelle 'Freiham Süd', welche sich hinter einem Baumarkt befindet. Dieser Wagen dürfte einer der Ur-Citaros in München sein, da dieser noch die alte weiß-blaue Lackierung trägt. Der richtige Ur-Citaro (müsste bei Ludwig gewesen sein) hatte sogar noch Außenschwenktüren, doch diesen Wagen gibt es meines Wissens nicht mehr. Aufnahme: April 2009
Ein MAN NL 263 von Busverkehr Südbayern (Wagennummer blieb mir leider verborgen) auf dem ebenfalls einzigen Kurs der Linie 176. Eher ungewöhnlich ist, dass der Wagen wohl eher für den Regionalbusverkehr vorgesehen ist und deshalb die CI des MVV trägt. Die Linie 176 führt ebenso eher ein Schattendasein, da - bis auf die Schleifenfahrt u.a. durch die MAN-Siedlung - der Linienweg gleich mit der federführenden Regionalbuslinie 710 ist. Aufnahme: Mitte März 2009
Viele Grüße und schöne Ostern
Silberstein