Rätselforum
Heute möglichweise ja, Johannes - gefragt war aber nach den Zeiten der BD Karlsruhe, und da war das noch ein "bißchen" anders.JeDi @ 12 Apr 2009, 15:04 hat geschrieben: Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Schweizerische Bodenseeschifffahrt AG für Romanshorn-Friedrichshafen zuständig ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab heir *zufällig* grad das Kursbuch 1990/1 da, da steht für die Richtung Friedrichshafen-Romanshorn BSB DB (die damals wirklich zur BD Karlshure gehörte) und für Romanshorn-Friedrichshafen "SBB III, Zürich".146225 @ 12 Apr 2009, 15:14 hat geschrieben: Heute möglichweise ja, Johannes - gefragt war aber nach den Zeiten der BD Karlsruhe, und da war das noch ein "bißchen" anders.
Na ja, da hätte das Luftbild einigermaßen hingepasst, was für Hegyeshalom nicht zutrifft. Aber nickeligerweise wirst Du eine Stelle fotografiert haben, die zwar zum Bahnhof gehört, aber nicht dort, wo auch der Railjet hält. Laut ÖBB ist der erste Halt des Railjet in Hegyeshalom. Also ist es dort.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein. Hegyeshalom ist komplett elektrifiziert.Autobahn @ 18 Apr 2009, 19:23 hat geschrieben: Na ja, da hätte das Luftbild einigermaßen hingepasst, was für Hegyeshalom nicht zutrifft. Aber nickeligerweise wirst Du eine Stelle fotografiert haben, die zwar zum Bahnhof gehört, aber nicht dort, wo auch der Railjet hält. Laut ÖBB ist der erste Halt des Railjet in Hegyeshalom. Also ist es dort.
Also das Luftbild war schon wegen der Dachstellung des Empfangsgebäudes daneben.Autobahn @ 18 Apr 2009, 19:23 hat geschrieben: Na ja, da hätte das Luftbild einigermaßen hingepasst, was für Hegyeshalom nicht zutrifft. Aber nickeligerweise wirst Du eine Stelle fotografiert haben, die zwar zum Bahnhof gehört, aber nicht dort, wo auch der Railjet hält. Laut ÖBB ist der erste Halt des Railjet in Hegyeshalom. Also ist es dort.
Ich weiß zwar auch nicht wo es ist. Aber wo hat der Johannes geschrieben, daß es östlich von Wien sein muß ? Könnte es nicht auch ein Abzweig von der Westbahn sein ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Na gut, ich halt mich raus B) . Es ist aber auf jeden Fall ein Bahnhof in der Habsburger MonarchieJeDi @ 18 Apr 2009, 20:47 hat geschrieben:Um euch völlig zu verwirren - da ist kein Abzweig. Die Strecke geht da hinten gradeaus weiter und kommt auf der anderen Seite in den Bahnhof rein.

@ 146225
Ich schrieb ja einigermaßen

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ist das Umsteigen schon jetzt möglich oder erst in Zukunft. Zuerst hatte ich nämlich an die Koralmbahn gedacht. Da wo sie mit der Zeltweg - San Candido*) auf einer Trasse läuft. Das passt auch mit dem Stil der Bahnhofsgebäude. Aber das ist ja erst künftig.
*) Diese Strecke gibt es im ÖBB Dienstgebrauch noch wirklich. Die Tauernbahn, die Pontebbana und die Strecke nach Feldkirchen sind nur Abzweigungen von dieser.
*) Diese Strecke gibt es im ÖBB Dienstgebrauch noch wirklich. Die Tauernbahn, die Pontebbana und die Strecke nach Feldkirchen sind nur Abzweigungen von dieser.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hui - er hat mich vergessen *ÖSI schwer und teuer holJeDi @ 18 Apr 2009, 17:17 hat geschrieben: Achja - wer ausgeschlossen ist, wollt ich noch sagen... ChristianMUC, lsp und chris232 aktuell...

Nein, man kann heute - aber recht selten - schon umsteigen. Die Anfahrt dürfte in Jedis Fall sogar mit dem Railjet (hm... - etwas weiter rechts im Bild) erfolgt seinFastrider @ 19 Apr 2009, 00:55 hat geschrieben:Ist das Umsteigen schon jetzt möglich oder erst in Zukunft. Zuerst hatte ich nämlich an die Koralmbahn gedacht. Da wo sie mit der Zeltweg - San Candido*) auf einer Trasse läuft. Das passt auch mit dem Stil der Bahnhofsgebäude. Aber das ist ja erst künftig.
-
Hmmm... fassen wir zusammen: Es wird gesucht ein Bahnhof:JeDi @ 18 Apr 2009, 12:46 hat geschrieben: http://johannesduering.jo.funpic.de/foren/...etsel_klein.jpg
An diesem Bahnhof kann man von Regionalzügen (in diesem Fall 5047 097) in den Railjet umsteigen. Aber wo?
1.) an dem der Railjet hält, der aber lt. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Railjet elektrisch unterwegs ist
2.) der in Österreich ist
3.) kein Abzweig hat
4.) nicht vollständig elektrifiziert ist...
ausserdem muss er nicht unbedingt östlich von Wien sein...
sieht ländlich aus...
liegt an einer Strecke, die von einem 5047 befahren wird... nicht sehr hilfreich...
mir raucht der schädel, ich gebs fürheuteauf... mirgehtsgutmirgehtsgutmirgehtsgut....
Edit (Daniel): Bitte keine Bilder mitzitieren
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Kann man so und so sehen.BMI @ 20 Apr 2009, 01:08 hat geschrieben: 1.) an dem der Railjet hält, der aber lt. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Railjet elektrisch unterwegs ist
Ja.2.) der in Österreich ist
3.) kein Abzweig hat
Nicht elektrifiziert ist4.) nicht vollständig elektrifiziert ist...

Ist es.sieht ländlich aus...
Vielleicht als Tipp - der 5047 fährt genau 2 Stationen weit - da muss dann umgestiegen werden.liegt an einer Strecke, die von einem 5047 befahren wird... nicht sehr hilfreich...
-
- Lebende Forenlegende
Ich geh auch mal unter die Rätselfreunde.
An welchem Münchner Gebäude befindet sich diese Hausnummer?

An welchem Münchner Gebäude befindet sich diese Hausnummer?

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und