Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

eightyeight @ 11 Apr 2009, 00:02 hat geschrieben: Wenn es meines wäre, würde die da nicht kleben ;)
Du klebst sie unten auf den Unterboden mit dem Miniverweis in der Scheibe: "Feinstaubplakette siehe Bodenblech" :lol:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

eightyeight @ 11 Apr 2009, 00:02 hat geschrieben:Wenn es meines wäre, würde die da nicht kleben  ;)
Wer auf dem Lande wohnt, braucht für die Plakette nicht zahlen :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 11 Apr 2009, 01:11 hat geschrieben:Du klebst sie unten auf den Unterboden mit dem Miniverweis in der Scheibe: "Feinstaubplakette siehe Bodenblech" :lol:
Ich sehe schon die Knollentanten auf dem Rollbrett unter den Autos :o
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Autobahn @ 10 Apr 2009, 23:06 hat geschrieben: Mit etwas Glück funktionier ja Picasa.
http://picasaweb.google.de/Bundesautobahn/...feat=directlink

Es würde mich interessieren, ob Picasa dort funktioniert.
Ja :) Picasa funktioniert hier....Es funktionieren auch viele andere Bildhoster hier... (zB. imageshack.com, 666kb.com,...)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Nein, nicht flickr!
Bild
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Hier die Buidln von einem Kurzbesuch in Frankfurt.
Der Airport darf da nicht fehlen, auch wenn ich teils derbes Gegenlicht hatte. Aufgenommen mit einer ausgeliehenen Kamera (350D), da mein Knipskasten praktischerweise immer noch defekt ist... :

Boeing von American Airways:
Bild

Ein Airbus 330 von ?ETIHAD? (Keine Ahnung obs stimmt ;) ) :
Bild

Ein Airbus (nehm ich mal an) 320 von British Airways
Bild

Weg vom Flughafen:
Ein neues Einkaufszentrum:
Bild

Und das da stand einfach rum :D
Bild

Sorry, ich weiß die Copyright Hinweise nerven, der Bilderklau im Netz macht es aber nötig :(
Ich hoffe die Bilder gefallen totzdem ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Mein Begierdeobjekt ist heute eine Zahl: 25 °C

Bild

Selbst geschossenes Foto auf Imagehoster Analgrotte, der das Einbinden von Bildern auf die hier genutzte Art erlaubt.

Hoffe, es gefällt euch.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

TramPolin @ 11 Apr 2009, 19:15 hat geschrieben: Analgrotte
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

au man ... Sachen gibts :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Guido @ 11 Apr 2009, 19:48 hat geschrieben: :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

au man ... Sachen gibts  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Das ist ein ganz normaler seriöser Imagehoster! Nichts Unanständiges!

Edit: Ich habe mich mit dem mal im Rahmen eines Projekts beschäftigt, daher kenne ich ihn und verwende ihn eigentlich ganz gerne.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Heute auch etwas rostiges. Leider mit zuviel Zeug im Hintergrund:
Bild

Ich hoff mal, dass das einbinden so erlaubt ist. :)
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Und noch ein Begierdeobjekt: Das Einkaufszentrum "life" an der Albert-Schweitzer-Straße in München Neuperlach wird im Herbst dieses Jahr eröffnet. Es sieht alles schon recht weit aus.

Bild

Selbst geschossenes Foto auf Imagehoster Analgrotte, der das Einbinden von Bildern auf die hier genutzte Art erlaubt.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

ehcstueDBahn @ 11 Apr 2009, 18:57 hat geschrieben: Ein Airbus (nehm ich mal an) 320 von British Airways
G-EUPL ist ein Airbus A 319-131, British Airways, Erstflug war am 24.Mai 2000.

http://www.airfleets.net/home/

P.S. Verlangt Flickr nicht einen Backlink beim Einbinden von Fotos in andere Websites?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

JNK @ 11 Apr 2009, 22:02 hat geschrieben: P.S. Verlangt Flickr nicht einen Backlink beim Einbinden von Fotos in andere Websites?
Ja - der ist aber gesetzt, das Foto ist ankllickbar :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Ah, da hab ich nicht drauf geachtet, mir ist es beim Zitieren (und dem Löschen der Links) aufgefallen, dass die Bilder von Flickr kommen. :)
eightyeight
König

User Name @ 10 Apr 2009, 23:55 hat geschrieben:Die Umweltplakette zerstört die Optik gänzlich...  :ph34r:
*krusch*
Da gabs noch eins ohne dieses Pickerl.
Bild
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Wieder etwas dazu gelernt ;)
Bild Bild
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Heute war bei mir Geschichte gefragt. Der Turm wurde im 13. Jahrhundert ursprünglich als Wehrturm der Burg Linn gebaut, bevor er um 1575 zu einer Windmühle umgerüstet wurde. Sie ist heute die letzte erhaltene Windmühle am Niederrhein. Bis 1945 ! wurde hier Korn zu Mehl gemahlen.

Bild

Bild Bild

Google-Karte
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... Frühling lässt sein blaues Band - wieder flattern durch die Lüfte...

... die Bäume schlagen aus ... und die Wiesen werden grün...

Bild
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bild
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Mein Begierdeobjekt fern der Gleise ist heute 4 x B: Blühende Bäume, Beton & Briefkasten

Bild

Selbst geschossenes Foto, Rücklink auf flickr ist gesetzt (Bild ist anklickbar)
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Ich bin die letzte Woche mal unter die Tierfotografen gegangen, da an einem kleinen Teich in der Nähe von Oberdorfen See- und Wasserfrösche momentan Paarungszeit haben. Meistens hocken sie einfach in der Ufervegetation und man muss echt aufpassen, dass man sie nicht verjagt, bevor man Aufnahmen machen kann. Dieser Wasserfrosch lässt sich jedoch nicht stören:

Bild

Ein ziemlich großes Exemplar derselben Art sonnt sich...eines der wenigen "Landfotos", die ich bisher machen konnte, weil sonst die Frösche mich zuerst sehen und ins Wasser flüchten, bevor ich sie fotografieren konnte:

Bild

Die zweite dort lebende Art sind Seefrösche, wie dieser hier, der auf der Ufervegetation sitzt:

Bild

Bild

Und hier ein Seefrosch mit Schallblasen...ein Glückstreffer, weil sowohl die Tiere genug Vertrauen haben müssen, um ihre Balz wieder aufzunehmen als auch der Fotograf im richtigen Moment abdrücken muss:

Bild

Noch so ein Glücktreffer, dieses Mal ein kleiner Teichfrosch oder Wasserfrosch, bin mir nicht ganz sicher, weil die Grünfrösche (Seefrosch, Teichfrosch, Wasserfrosch) sich alle zum verwechseln ähnlich sehen. Dieser Bursche hat recht lange gezögert, er blieb aber nah vor mir sitzen...nach ein paar Minuten legte er dann los und ich konnte dieses Bild machen:

Bild

Mein zweites "Landfoto" eines Wasserfrosches:

Bild

Und zum Schluss ein Kandidat, der sich wohl für meine Kamera interessiert...er guckt recht neugierig aus dem sicheren Wasser heraus:

Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruss,
Jan
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Janmethner

Super die Bilder.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Mein Begierdeobjekt fern der Gleise ist heute der Wendelstein, auch wenn auf diesen Gleise führen.

Ein Blick von meiner Loggia in Neuperlach. Wie soll man bei dem herrlichen Alpenpanorama arbeiten? Das ist Ablenkung pur.

Bild

Selbst geschossenes Foto, Rücklink auf flickr ist gesetzt (Bild ist anklickbar)
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Am Sonntag auf der Theresienwiese. Ein Klick auf die Bilder macht sie groß (in flickr).

Bild

Bild

Bild

Hoffe es gefällt.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bild
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Bild
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bild

@ JNK

Den Fotostandort kannst Du bei flickr erfahren, wenn die die Option "Karte" anklickst. PS: In meinem Album ist auch ein Video
eightyeight
König

ehcstueDBahn @ 21 Apr 2009, 16:14 hat geschrieben: Am Sonntag auf der Theresienwiese. Ein Klick auf die Bilder macht sie groß (in flickr).
(...)
Hoffe es gefällt.
Das hab ich völlig verschlafen. :(
Tolle Bilder ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Was transportiert Massengüter und fährt nicht auf Schienen? - Richtig, ein Schiff :D

Bild

Originalgröße durch Klick herunterladen.
User Name
Jungspund

Beitrag von User Name »

ehcstueDBahn @ 21 Apr 2009, 16:14 hat geschrieben: Hoffe es gefällt.
Außerordentlich, ja! Solide Arbeit! Klasse!
Antworten