Dieter Bohlen macht Werbung für die DB
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Dieter Bohlen macht demnächst Werbung für die DB - ein Werbefilm wird demnächst gedreht, die Pressestelle im Bahntower bestätigte einen Bericht der Bild-Zeitung.
Dieter Bohlen, die meisten werden ihn kennen, ist Musiker und Produzent. Besonders umstritten ist seine Teilnahme als Juror an einem Gesangswettbewerb im kommerziellen Fernsehen.
In dieser Eigenschaft kamen u.a. folgende Äußerungen von ihm:
"Was ist der Unterschied zwischen Dir und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!"
"Du singst, als hätten sie Dir den Arsch zugenäht und die ganze Scheiße kommt oben raus."
Dieter Bohlen, die meisten werden ihn kennen, ist Musiker und Produzent. Besonders umstritten ist seine Teilnahme als Juror an einem Gesangswettbewerb im kommerziellen Fernsehen.
In dieser Eigenschaft kamen u.a. folgende Äußerungen von ihm:
"Was ist der Unterschied zwischen Dir und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!"
"Du singst, als hätten sie Dir den Arsch zugenäht und die ganze Scheiße kommt oben raus."
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
-
- Haudegen
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
@Larry Laffer. Du lässt offenbar absichtlich den Namen der Sendung und des Senders weg.
O.k., Dieter Bohlen mag nicht besonders intellektuelle Sprüche von sich gegen, er hat eigentlich nur ein einziges (und schlechtes) Lied in seinem Leben komponiert, in dem er immer mal wieder ein paar Noten verschiebt, aber er weiß, wie man aus Gülle Gold macht. Das muss man ihm lassen.
Auf das Werbefilmchen des Stars aus Tötensen (auch: bairisch für "Töten Sie ihn") bin ich schon mal gespannt, wird sicher hammerhart...
O.k., Dieter Bohlen mag nicht besonders intellektuelle Sprüche von sich gegen, er hat eigentlich nur ein einziges (und schlechtes) Lied in seinem Leben komponiert, in dem er immer mal wieder ein paar Noten verschiebt, aber er weiß, wie man aus Gülle Gold macht. Das muss man ihm lassen.
Auf das Werbefilmchen des Stars aus Tötensen (auch: bairisch für "Töten Sie ihn") bin ich schon mal gespannt, wird sicher hammerhart...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Bohlen wird ja nun zensiert.ChristianMUC @ 12 Apr 2009, 15:01 hat geschrieben: Also ich bin ehrlich - ich schau mir DSDS nur wegen der Bohlen-Sprüche an. Daher sind auch nur die ersten Folgen interessant, wenn alle halbwegs singen können, ist es uninteressant.
Selbst bei seinem vergleichsweise harmlosen
wurde in der Wiederholung der letzten Staffel ein Störton* darüber gelegt.Du wirst ein scheiß erfolgloser Friseur bleiben...
Um so was zu vermeiden (und um Bußgeldzahlungen zu vermeiden), hat ihm sein Sender sicherlich (für die laufende und die nächsten Staffeln) proaktiv einen Maulkorb verpasst.
* Wobei manche sagen, alles, was Bohlen von sich gibt, wäre ein Störton.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wer da hin geht und nicht singen kann is auch selber Schuld - vielleicht lernen dies dann...ChristianMUC @ 12 Apr 2009, 15:01 hat geschrieben: Also ich bin ehrlich - ich schau mir DSDS nur wegen der Bohlen-Sprüche an. Daher sind auch nur die ersten Folgen interessant, wenn alle halbwegs singen können, ist es uninteressant.
- Baureihe 401
- Kaiser
Ich hab auch schon überlegt hinzu gehen, wenigstens einmal ins Fernsehn kommen :ph34r:JeDi @ 12 Apr 2009, 15:15 hat geschrieben: Wer da hin geht und nicht singen kann is auch selber Schuld - vielleicht lernen dies dann...
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Wer ist Dieter Bohlen und was ist DSDS?
O.K., gelegentlich liest man auch in seriösen Zeitungen etwas über ihn und die unsägliche Sendung. Aber ich bekenne, keine einzige davon gesehen zu haben. Und darauf bin ich stolz.
O.K., gelegentlich liest man auch in seriösen Zeitungen etwas über ihn und die unsägliche Sendung. Aber ich bekenne, keine einzige davon gesehen zu haben. Und darauf bin ich stolz.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Irgendware
- Doppel-Ass
Lass es bleibenRE5 @ 12 Apr 2009, 15:47 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt hinzu gehen, wenigstens einmal ins Fernsehn kommen :ph34r:

Ich bin froh, dass die Reportagen, in denen ich Mal interviewt oder etwas gezeigt habe, nicht mehr vorgeführt werden. In dem Moment, wo es Aktuell ist, findet man das vielleicht noch gut.
Aber wenn einen später immer Mal wieder Freunde und Kollegen darauf ansprechen, nachdem der Beitrag wiederholt wurde, wird es schon irgendwie peinlich. Also besser bleiben lassen, ist meine Erfahrung

Geldscheine auf den Weg durch Europa verfolgen mit Eurobilltracker | Mein Weblog | Heimat KBS: 380
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Aber Bohlens einzigen Hit "Cheri, cheri Lady ... - You can win if you want - Brother Louie - Geronimo's Cadillac", den er ein paar Hundert Mal unter wechselnden Titelnamen veröffentlicht hat, hast Du doch sicher schon mal im Radio gehört, oder? Du erkennst die Musik am 2-Takte-Stampfrhythmus.Autobahn @ 12 Apr 2009, 15:52 hat geschrieben: Wer ist Dieter Bohlen und was ist DSDS?
-
- *Lebende Forenlegende*
DB -> Dieter Bohlen. Die gleichen Anfangsbuchstaben, das merkt man sich gut, Bohlen ist bekannt und teilweise sehr beliebt, wenn er was sagt, dann hat er Aufmerksamkeit, jetzt sogar im Eisenbahnforum und diese Beliebtheit bei einer gewissen Zielgruppe will man auf die DB umlegen mit Hilfe der Aufmerksamkeit. Geschmacklos, ich mag den Typen nicht, aber so ist das nunmal, das ist eine klassische Werbestrategie auf Basis eines Testimonials. Ballack war ja schon dran, wer hat noch Werbung für die DB gemacht die letzten paar Jahre? Wenn die DB jetzt noch den Papst in ihre Werbung bringt, dann dürften alle Zielgruppen irgendwie grob bedient worden sein. Und nein, "Kondome" helfen nicht, sie verschlimmern das Problem nur noch, deshalb: Freiheit für die Schakus... :wacko:

Woher weißt du dann, dass er und die Sendung unsäglich ist? Weil's in der Zeitung steht? Ein kluger Mensch, nämlich ich, sagt da immer, man muss erst hinschauen oder mal dran riechen um zu wissen, ob es Scheiße oder Schokolade ist.O.K., gelegentlich liest man auch in seriösen Zeitungen etwas über ihn und die unsägliche Sendung.

Sagt mir alles nichts, und wenn ich es vielleicht einmal zufällig gehört habe, dann habe ich es aber nicht zuordnen können. Ich habe irgendwann Anfang der 80er aufgehört, Verknüpfungen zwischen Titel und Interpret zu speichern.TramPolin @ 12 Apr 2009, 16:05 hat geschrieben:Aber Bohlens einzigen Hit "Cheri, cheri Lady ... - You can win if you want - Brother Louie - Geronimo's Cadillac", den er ein paar Hundert Mal unter wechselnden Titelnamen veröffentlicht hat, hast Du doch sicher schon mal im Radio gehört, oder? Du erkennst die Musik am 2-Takte-Stampfrhythmus.
2-Takt-Stampfrhytmus? Etwa so?
http://video.google.de/videoplay?docid=609...Dampflock&hl=de

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Ich brauchte nicht solch eine Sendung, um ins Fernsehen zu kommen. Das ging damals auch anders.RE5 @ 12 Apr 2009, 15:47 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt hinzu gehen, wenigstens einmal ins Fernsehn kommen :ph34r:

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich glaube nicht dass der Werbespot bereits "dem neuen" zuzurechnen ist - dafür ist der noch viel zu neu 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Eroberer
Was für eine Geldverschwendung, wo sieht man denn den noch? Ist das ne Wurst, ich kauf keine Bruzzler-Bratwurst mehr, aber tu ich eh nicht, die gibts beim Metzger und dort ist sie eindeutig besser.Rohrbacher @ 2 May 2009, 03:26 hat geschrieben: Und schon grinst Herr Bohlen von der bahn.de...
Die beste Werbung für die DB wären Sonderangebote oder das Preissystem gleich mal richtig zu reformieren und es mal verständlicher und übersichtlicher für den gemeinen Fahrgast zu machen.
-
- Mitglied
Meiner Meinung nach macht die DB fast immer falsche Werbung, bis auf die "Zukunft bewegen" - Aktion. Sie wirbt nämlich wie eine Airline oder ein Discounter, nämlich mit dem Preis.
Man kann sich viel bei Autowerbungen abschauen, da zielt 2/3 nur auf Emotion und Faszination für das Auto ab. Und genau das fehlt der Bahn, dass die Leute den Zug "cooler" finden als das Auto. Das hilft besser als alle Umwelt- und Komfortargumente zusammen.
Der Zug wird heute vom Großteil der Menschen als altmodisch, langsam usw. empfunden. Meiner naiven Meinung nach sollte ein Bahn-Werbespot genau dieser Meinung entgegen wirken. Dass die Bahn billig ist, wenn man Glück hat oder schnell bucht weis inzwischen jeder. <_<
Man kann sich viel bei Autowerbungen abschauen, da zielt 2/3 nur auf Emotion und Faszination für das Auto ab. Und genau das fehlt der Bahn, dass die Leute den Zug "cooler" finden als das Auto. Das hilft besser als alle Umwelt- und Komfortargumente zusammen.
Der Zug wird heute vom Großteil der Menschen als altmodisch, langsam usw. empfunden. Meiner naiven Meinung nach sollte ein Bahn-Werbespot genau dieser Meinung entgegen wirken. Dass die Bahn billig ist, wenn man Glück hat oder schnell bucht weis inzwischen jeder. <_<
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Mit Provokationen, die Emotionen wecken, kennt sich Dieter Bohlen ja aus. Vielleicht wird es ja jetzt was mit den Emotionen. <_<josuav @ 3 May 2009, 18:09 hat geschrieben: Man kann sich viel bei Autowerbungen abschauen, da zielt 2/3 nur auf Emotion und Faszination für das Auto ab. Und genau das fehlt der Bahn, dass die Leute den Zug "cooler" finden als das Auto. Das hilft besser als alle Umwelt- und Komfortargumente zusammen.
Wie wird die Werbung lauten? "Länderspecial: Mit Bohlen nach Polen?" :blink:
-
- Eroberer