Dieter Bohlen macht Werbung für die DB

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Dieter Bohlen macht demnächst Werbung für die DB - ein Werbefilm wird demnächst gedreht, die Pressestelle im Bahntower bestätigte einen Bericht der Bild-Zeitung.

Dieter Bohlen, die meisten werden ihn kennen, ist Musiker und Produzent. Besonders umstritten ist seine Teilnahme als Juror an einem Gesangswettbewerb im kommerziellen Fernsehen.

In dieser Eigenschaft kamen u.a. folgende Äußerungen von ihm:

"Was ist der Unterschied zwischen Dir und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!"

"Du singst, als hätten sie Dir den Arsch zugenäht und die ganze Scheiße kommt oben raus."
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Daniel-Würzburg
Haudegen

Beitrag von Daniel-Würzburg »

Wenn das der frische Wind ist, den Rüdiger Grube bei der Deutschen Bahn bringen soll...
FÜR DEN AUSBAU DER WÜRZBURGER STRASSENBAHN
Wir brauchen neue Straßenbahnstrecken nach Versbach, Lengfeld, Gerbrunn und Höchberg!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

@Larry Laffer. Du lässt offenbar absichtlich den Namen der Sendung und des Senders weg.

O.k., Dieter Bohlen mag nicht besonders intellektuelle Sprüche von sich gegen, er hat eigentlich nur ein einziges (und schlechtes) Lied in seinem Leben komponiert, in dem er immer mal wieder ein paar Noten verschiebt, aber er weiß, wie man aus Gülle Gold macht. Das muss man ihm lassen.

Auf das Werbefilmchen des Stars aus Tötensen (auch: bairisch für "Töten Sie ihn") bin ich schon mal gespannt, wird sicher hammerhart...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Also ich bin ehrlich - ich schau mir DSDS nur wegen der Bohlen-Sprüche an. Daher sind auch nur die ersten Folgen interessant, wenn alle halbwegs singen können, ist es uninteressant.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 12 Apr 2009, 15:01 hat geschrieben: Also ich bin ehrlich - ich schau mir DSDS nur wegen der Bohlen-Sprüche an. Daher sind auch nur die ersten Folgen interessant, wenn alle halbwegs singen können, ist es uninteressant.
Bohlen wird ja nun zensiert.

Selbst bei seinem vergleichsweise harmlosen
Du wirst ein scheiß erfolgloser Friseur bleiben...
wurde in der Wiederholung der letzten Staffel ein Störton* darüber gelegt.

Um so was zu vermeiden (und um Bußgeldzahlungen zu vermeiden), hat ihm sein Sender sicherlich (für die laufende und die nächsten Staffeln) proaktiv einen Maulkorb verpasst.

* Wobei manche sagen, alles, was Bohlen von sich gibt, wäre ein Störton.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 12 Apr 2009, 15:01 hat geschrieben: Also ich bin ehrlich - ich schau mir DSDS nur wegen der Bohlen-Sprüche an. Daher sind auch nur die ersten Folgen interessant, wenn alle halbwegs singen können, ist es uninteressant.
Wer da hin geht und nicht singen kann is auch selber Schuld - vielleicht lernen dies dann...
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

JeDi @ 12 Apr 2009, 15:15 hat geschrieben: Wer da hin geht und nicht singen kann is auch selber Schuld - vielleicht lernen dies dann...
Ich hab auch schon überlegt hinzu gehen, wenigstens einmal ins Fernsehn kommen :ph34r:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Wer ist Dieter Bohlen und was ist DSDS?

O.K., gelegentlich liest man auch in seriösen Zeitungen etwas über ihn und die unsägliche Sendung. Aber ich bekenne, keine einzige davon gesehen zu haben. Und darauf bin ich stolz.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Irgendware
Doppel-Ass
Beitrag von Irgendware »

RE5 @ 12 Apr 2009, 15:47 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt hinzu gehen, wenigstens einmal ins Fernsehn kommen :ph34r:
Lass es bleiben ;)

Ich bin froh, dass die Reportagen, in denen ich Mal interviewt oder etwas gezeigt habe, nicht mehr vorgeführt werden. In dem Moment, wo es Aktuell ist, findet man das vielleicht noch gut.

Aber wenn einen später immer Mal wieder Freunde und Kollegen darauf ansprechen, nachdem der Beitrag wiederholt wurde, wird es schon irgendwie peinlich. Also besser bleiben lassen, ist meine Erfahrung ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 12 Apr 2009, 15:52 hat geschrieben: Wer ist Dieter Bohlen und was ist DSDS?
Aber Bohlens einzigen Hit "Cheri, cheri Lady ... - You can win if you want - Brother Louie - Geronimo's Cadillac", den er ein paar Hundert Mal unter wechselnden Titelnamen veröffentlicht hat, hast Du doch sicher schon mal im Radio gehört, oder? Du erkennst die Musik am 2-Takte-Stampfrhythmus.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

DB -> Dieter Bohlen. Die gleichen Anfangsbuchstaben, das merkt man sich gut, Bohlen ist bekannt und teilweise sehr beliebt, wenn er was sagt, dann hat er Aufmerksamkeit, jetzt sogar im Eisenbahnforum und diese Beliebtheit bei einer gewissen Zielgruppe will man auf die DB umlegen mit Hilfe der Aufmerksamkeit. Geschmacklos, ich mag den Typen nicht, aber so ist das nunmal, das ist eine klassische Werbestrategie auf Basis eines Testimonials. Ballack war ja schon dran, wer hat noch Werbung für die DB gemacht die letzten paar Jahre? Wenn die DB jetzt noch den Papst in ihre Werbung bringt, dann dürften alle Zielgruppen irgendwie grob bedient worden sein. Und nein, "Kondome" helfen nicht, sie verschlimmern das Problem nur noch, deshalb: Freiheit für die Schakus... :wacko:
O.K., gelegentlich liest man auch in seriösen Zeitungen etwas über ihn und die unsägliche Sendung.
Woher weißt du dann, dass er und die Sendung unsäglich ist? Weil's in der Zeitung steht? Ein kluger Mensch, nämlich ich, sagt da immer, man muss erst hinschauen oder mal dran riechen um zu wissen, ob es Scheiße oder Schokolade ist. :P
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 12 Apr 2009, 16:05 hat geschrieben:Aber Bohlens einzigen Hit "Cheri, cheri Lady ... - You can win if you want - Brother Louie - Geronimo's Cadillac", den er ein paar Hundert Mal unter wechselnden Titelnamen veröffentlicht hat, hast Du doch sicher schon mal im Radio gehört, oder? Du erkennst die Musik am 2-Takte-Stampfrhythmus.
Sagt mir alles nichts, und wenn ich es vielleicht einmal zufällig gehört habe, dann habe ich es aber nicht zuordnen können. Ich habe irgendwann Anfang der 80er aufgehört, Verknüpfungen zwischen Titel und Interpret zu speichern.

2-Takt-Stampfrhytmus? Etwa so?
http://video.google.de/videoplay?docid=609...Dampflock&hl=de

:lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

RE5 @ 12 Apr 2009, 15:47 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt hinzu gehen, wenigstens einmal ins Fernsehn kommen :ph34r:
Ich brauchte nicht solch eine Sendung, um ins Fernsehen zu kommen. Das ging damals auch anders. ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich glaube nicht dass der Werbespot bereits "dem neuen" zuzurechnen ist - dafür ist der noch viel zu neu :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Und schon grinst Herr Bohlen von der bahn.de...
Arthur Spooner
Eroberer

Beitrag von Arthur Spooner »

Rohrbacher @ 2 May 2009, 03:26 hat geschrieben: Und schon grinst Herr Bohlen von der bahn.de...
Was für eine Geldverschwendung, wo sieht man denn den noch? Ist das ne Wurst, ich kauf keine Bruzzler-Bratwurst mehr, aber tu ich eh nicht, die gibts beim Metzger und dort ist sie eindeutig besser.

Die beste Werbung für die DB wären Sonderangebote oder das Preissystem gleich mal richtig zu reformieren und es mal verständlicher und übersichtlicher für den gemeinen Fahrgast zu machen.
BR 101 029-7
Mitglied

Beitrag von BR 101 029-7 »

Also ich finde die DB Werbungen mit Maik Krüger immer noch am besten.
Öfter mal die Bahn benutzen, das schont die Umwelt. ;-)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Meiner Meinung nach macht die DB fast immer falsche Werbung, bis auf die "Zukunft bewegen" - Aktion. Sie wirbt nämlich wie eine Airline oder ein Discounter, nämlich mit dem Preis.

Man kann sich viel bei Autowerbungen abschauen, da zielt 2/3 nur auf Emotion und Faszination für das Auto ab. Und genau das fehlt der Bahn, dass die Leute den Zug "cooler" finden als das Auto. Das hilft besser als alle Umwelt- und Komfortargumente zusammen.

Der Zug wird heute vom Großteil der Menschen als altmodisch, langsam usw. empfunden. Meiner naiven Meinung nach sollte ein Bahn-Werbespot genau dieser Meinung entgegen wirken. Dass die Bahn billig ist, wenn man Glück hat oder schnell bucht weis inzwischen jeder. <_<
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

josuav @ 3 May 2009, 18:09 hat geschrieben: Man kann sich viel bei Autowerbungen abschauen, da zielt 2/3 nur auf Emotion und Faszination für das Auto ab. Und genau das fehlt der Bahn, dass die Leute den Zug "cooler" finden als das Auto. Das hilft besser als alle Umwelt- und Komfortargumente zusammen.
Mit Provokationen, die Emotionen wecken, kennt sich Dieter Bohlen ja aus. Vielleicht wird es ja jetzt was mit den Emotionen. <_<

Wie wird die Werbung lauten? "Länderspecial: Mit Bohlen nach Polen?" :blink:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Naja, mit Tempo 300-320 im ICE3 auf den Neubaustrecken kann man sicher schon den einen oder anderen interessieren und locken.
Vielleicht auch mit Neitech oder mit der Lounge.

Aber mit 120-160 auf den Altbaustrecken? Hmmm...schwierig.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Angeblich Werbung für DS-Aktion, soll ab 6.5. laufen
Arthur Spooner
Eroberer

Beitrag von Arthur Spooner »

JeDi @ 3 May 2009, 18:17 hat geschrieben: Angeblich Werbung für DS-Aktion, soll ab 6.5. laufen
Werbung für die Drehscheibe? Will man so einen Server spendieren, der auch hält, heute gings ja schon wieder den ganzen Tag nicht. :lol:
Antworten