Arbeitsplätze wird's sicherlich geben - zumindest sind Bürogebäude geplant, wie viele Arbeitsplätze letztendlich entstehen, hängt aber maßgeblich davon ab, für wieviel % der Bürofläche man auch Mieter findetubahnfahrn @ 7 May 2009, 16:16 hat geschrieben: Soll es an der Friedenheimer Brücke auch Arbeitsplätze geben ?
Wenn ja, wie viele ?
Und vor allem hoffentlich genügend PKW-Parkplätze, damit die Auto-Pendler, die nicht die S-Bahn u. s. w nutzen können oder wollen nicht die Anwohnerstraßen den ganzen Tag zuparken.

Wie das ganze am Ende ungefähr aussieht, sieht man hier - Wohngebäude sind orange, Bürogebäude rosa (oder ist es pink? Oder violett? Naja, wurscht...)
Edit: was mir gerade beim Anschauen des Planes auffällt: Es wäre vielleicht besser gewesen, den Halt (der mittig unter der Brücke liegen wird) nach Westen zu verschieben und eine Brücke oder eine Unterführung vom westlichen Ende des Bahnsteigs auf die Nordseite der Gleise zu bauen. Damit hätte man das Wohngebiet besser erschlossen. War aber wohl zu teuer bzw. hätte den Bau des Bahnhofs verkompliziert...