München-Nürnberg-Express (MüNüX)
-
- Lebende Forenlegende
Richtig, deswegen kauft man ja 440 mit vieeeeeelen Türen.Fastrider @ 3 Mar 2009, 17:08 hat geschrieben: Die haben zu wenig Tür-Durchsatz. Da dauert der Fahrgastwechsel so lang.

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Aber in seinem "Rechtsnachfolger".Electrification @ 3 Mar 2009, 19:03 hat geschrieben:In "Wolnzach Bahnhof"? Eher nicht oder? :rolleyes:

Grad eben wurde der Langzug münchenwärts fahrend mit einer weiß-dreckigen 101 gesichtet, könnte sich um 101 034 handeln. Wie damals im Begierde-Thema/Thread (sind jetzt alle glücklich?) schon angemerkt, wenn man nicht direkt vor der Lok steht, sieht die einfach nur weiß bzw. weiß-dreckig aus... Vor weißen IC-Wagen fällt die Lok aber mal so gar nicht auf.
Heute 18:05 von Ingolstadt HBF nach Münchender2of6 @ 16 Mar 2009, 11:41 hat geschrieben: Der RE 4010 ist heute mit nur 5 Wagen und viele kaputten Türen unterwegs (Der Wagen mit dem 1. Klasse Abteil fehlt)
und an den anderen Wagen sind in Summe atm 3 Türen Defekt
Gleicher zug wie heute mittag, allerdings andere Seite:
Da klemmte beim Abfahren in PAF auch eine Tür -> nach einem beherzten Schlag durch den Schaffner gings dann auch wieder....
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Genau, es geht um das hier:
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2009/bayer...09_fahrplan.pdf
Über Ostern kann ich glaub' ich super Busse fuzzen...
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2009/bayer...09_fahrplan.pdf
Über Ostern kann ich glaub' ich super Busse fuzzen...

-
- *Lebende Forenlegende*
Hier gibt's Bilder von "RE 4011":
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...30&#entry285339
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...30&#entry285339
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Grad eben wurde in Bayern3 durchgegeben, dass die NIM zwischen Ingolstadt und Nürnberg unterbrochen sei. Zwischen Ingolstadt und Nürnberg fahren Busse, der Fernverkehr wird über Treuchtlingen umgeleitet und irgendwie und überhaupt käme es zu Verspätungen von 40 Minuten.
Und die Nürnberger Dostogarnitur von grad eben fährt mal wieder ohne Steuerwagen. Vogelwild. :rolleyes:
Und die Nürnberger Dostogarnitur von grad eben fährt mal wieder ohne Steuerwagen. Vogelwild. :rolleyes:
Quelle: http://www.pafnet.de/mod/AndyPolizei?showid=11860Nach Personenunfall Bahnstrecke Nürnberg - München beidseitig gesperrt
Irlahülltunnel, Gem. Kinding, Lkr. Eichstätt, 08.05.09: Heute um 09.50 Uhr k...
Irlahülltunnel, Gem. Kinding, Lkr. Eichstätt, 08.05.09:
Heute um 09.50 Uhr kam es auf der ICE - Strecke Nürnberg in Richtung München im Schellenbergtunnel (Km 60) zu einem Unfall, bei dem eine bislang unbekannte Person getötet wurde. Der ICE 581 kam nach eingeleiteter Notbremsung im nachfolgenden Irlahülltunnel zum Stehen. Im Zug befanden sich rund 150 Fahrgäste. Mit Hilfe der alarmierten Kräfte der Bundespolizeiinspektion Nürnberg und der Landespolizeiinspektion Beilngries in Zusammenwirken mit dem örtlich anwesenden Notfallmanager der Bahn, wurden rund 150 Fahrgäste aus dem Zug evakuiert, zum Eingangsportal des Tunnels zurückgeführt und von hier aus mit organisierten Bussen weitertransportiert. Kräfte der Kriminalpolizei Ingolstadt ermitteln vor Ort aufgrund des vorliegende Personenunfalls. Notarzt und Rettungskräfte sind vor Ort. Über Verletzungen von Zuginsassen liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Ursprung ist die entsprechende PI Inspektion
-
- *Lebende Forenlegende*
Eigentlich war ich nur auf meiner normalen Kontrollrunde und weil ich grad da war, hab' ich den RE 4014 noch schnell auf den Chip gebannt. Alles war noch gut, der Zug war mit +3 noch gut pünktlich, "seltsam" war im Nachhinein nur, dass der Zug so extrem langsam in den Bahnhof geschlichen ist. Es ist genau 15:40 Uhr:

Aber dann ging's los bzw. eben grad nicht. Der Zug stand und stand und auf einmal wurde die Ausfahrt zurückgenommen. Zuerst dachte ich daran, dass wegen des warmen Wetters vielleicht wieder eine Böschung in Brand steht und deswegen die Strecke gesperrt sei. Nachdem aber ein ICE überholt hat und der Tf angefangen hat mit den Pantos zu "spielen", rauf, runter, beide rauf, einer runter, alle runter, einer rauf, ... war mir klar, dass entweder die 101 kaputt ist oder der Steuerwagen bzw. die Verbindung. Es ist 15:51 Uhr und die Lok (101 067) wird abgekuppelt, da kann also nur heißen, dass der Steuerwagen das Problem ist:

15:56 Uhr, die Lok steht abgekuppelt am Zug:

16:00 Uhr, wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wusste schon lange, dass man gleich zusehen kann, wie die DB mitten in der HVZ die Lok umsetzt. Zuerst aber wieder ein bisschen mit den Pantos "rumspielen":

16:04 Uhr, losgeht's:

16:06 Uhr, Vorbeifahrt am Publikum, inkl. dem ÖzFu hinter der Kamera:

16:09 Uhr, Manöver fast beendet:

16:12 Uhr (Planankunftszeit der folgenden RB, die im Fahrplan seltsamerweise RE heißt), öffentliches Kuppeln:

Aber dann ging's los bzw. eben grad nicht. Der Zug stand und stand und auf einmal wurde die Ausfahrt zurückgenommen. Zuerst dachte ich daran, dass wegen des warmen Wetters vielleicht wieder eine Böschung in Brand steht und deswegen die Strecke gesperrt sei. Nachdem aber ein ICE überholt hat und der Tf angefangen hat mit den Pantos zu "spielen", rauf, runter, beide rauf, einer runter, alle runter, einer rauf, ... war mir klar, dass entweder die 101 kaputt ist oder der Steuerwagen bzw. die Verbindung. Es ist 15:51 Uhr und die Lok (101 067) wird abgekuppelt, da kann also nur heißen, dass der Steuerwagen das Problem ist:

15:56 Uhr, die Lok steht abgekuppelt am Zug:

16:00 Uhr, wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wusste schon lange, dass man gleich zusehen kann, wie die DB mitten in der HVZ die Lok umsetzt. Zuerst aber wieder ein bisschen mit den Pantos "rumspielen":

16:04 Uhr, losgeht's:

16:06 Uhr, Vorbeifahrt am Publikum, inkl. dem ÖzFu hinter der Kamera:

16:09 Uhr, Manöver fast beendet:

16:12 Uhr (Planankunftszeit der folgenden RB, die im Fahrplan seltsamerweise RE heißt), öffentliches Kuppeln:

-
- *Lebende Forenlegende*
16:22 Uhr: Da während des Umsetzens keine Zugbewegung im Bahnhof stattgefunden hat, hat auch der Gegenzug RE 4015 ca. 5 Minuten Verspätung. Beide Züge sind etwa zeitlich losgefahren:

16:27 Uhr: Die gestrandeten Fahrgäste wurden per Lautsprecher darauf hingewiesen, dass der nächste Zug Richtung Nürnberg, RE 35938 mit der Planabfahrt 16:12 Uhr, jetzt dann doch auf Gleis 1 abfahren würde . Und da der Zug ja gleich kommt, da er scheinbar einige Zeit am Einfahrsignal zugebracht hatte, geht's ja nicht, dass man die Unterführung nutzt, sonst erwischt man ja den Zug nicht... aber vielleicht wird man dann ja vom Zug erwischt... <_<

16:32 Uhr, der RE steht immer noch da, erst müssen wieder fleißig weiße Züge durch. Teilweise nutzten sie sogar ungewöhnliche Fahrstraßen:

Danach lief alles bis auf den Abbau von Folgeverspätungen wieder seinen geregelten Gang. RE 4014 dürfte wegen der hohen Verspätung von rund 45 bis 50 Minuten nur bis Ingolstadt gefahren sein. Wenn nicht war es eine grandiose Heldentat, die Fahrgäste in Rohrbach stehen zu lassen. Natürlich ohne Ansage im Bahnhof. Nein doch! Nach, etwa 40 Minuten wurde durchgesagt, dass RE 4014 ein Problem hat und später abfährt. Hey, hat ja noch keiner gemerkt

16:27 Uhr: Die gestrandeten Fahrgäste wurden per Lautsprecher darauf hingewiesen, dass der nächste Zug Richtung Nürnberg, RE 35938 mit der Planabfahrt 16:12 Uhr, jetzt dann doch auf Gleis 1 abfahren würde . Und da der Zug ja gleich kommt, da er scheinbar einige Zeit am Einfahrsignal zugebracht hatte, geht's ja nicht, dass man die Unterführung nutzt, sonst erwischt man ja den Zug nicht... aber vielleicht wird man dann ja vom Zug erwischt... <_<

16:32 Uhr, der RE steht immer noch da, erst müssen wieder fleißig weiße Züge durch. Teilweise nutzten sie sogar ungewöhnliche Fahrstraßen:

Danach lief alles bis auf den Abbau von Folgeverspätungen wieder seinen geregelten Gang. RE 4014 dürfte wegen der hohen Verspätung von rund 45 bis 50 Minuten nur bis Ingolstadt gefahren sein. Wenn nicht war es eine grandiose Heldentat, die Fahrgäste in Rohrbach stehen zu lassen. Natürlich ohne Ansage im Bahnhof. Nein doch! Nach, etwa 40 Minuten wurde durchgesagt, dass RE 4014 ein Problem hat und später abfährt. Hey, hat ja noch keiner gemerkt

Vor allen Dingen werden die Verspätungen der "blöden Bahn" bestimmt durch einen PU nicht weniger. Aber mitdenkende Fahrgäste sind heute einfach selten geworden.spock5407 @ 25 May 2009, 18:46 hat geschrieben: Aber immer die Gleislatscher..... am Alt-Perlacher Bf seh ichs ja irgendwie ein, aber
dort muss es ja wohl wirklich net sein.![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
Man ey, genial. Also hat man die Leute einfach in Rohrbach stehen lassen. Ein paar Leute, die mich gefragt haben, hab' ich geraten auf jeden Fall im MüNüX zu bleiben, in den anderen Zug kann man ggf auch in Ingolstadt noch umsteigen. Ich hab's mir fast gedacht... aber es ist ja an so einem modernen Bahnhof keiner mehr da, der eine Durchsage machen könnte, dass die Leute doch wieder einsteigen sollen. Außenlautsprecher haben die Wagen ja meine ich keine.der2of6 @ 25 May 2009, 18:41 hat geschrieben: Also ich hock hier noch in Ingolstadt und gerade ist der zug mit +40 aus Nürnberg eingefahren.
Diesmal mit 2 Locks.
Also haben sie in Nürnberg oder In eine 2. 101er gefunden.
Der fährt dann mit +40, aber ich werd's sehen, jetzt müsste er ja planmäßig bei mir sein. Noch ist er nicht da gewesen.mal sehen mit was der 1905 ab münchen jetzt gefahren wird....
N-wagen?
/edit: Hast Recht gehabt. Um 19:42 Uhr ist eine Scherenpanto-111 mit einer 5-teiligen Bn-Garnitur aus Rohrbach raus. Das dürfte also RE 4020, bzw. dessen Ersatzzug gewesen sein.
Als ÖzFu ist das natürlich meine Aufgabe sowas festzuhalten.Das ist doch mal ein ausführlicher Tatsachenbericht B)

- 420er Vorserie
- Kaiser