Also der Vater eines Mitschülers hat bei BMW gearbeitet. Der Werksbus hat die Passagiere meist immer vor der Haustüre abgeholt oder an individuellen Treffpunkten. Der Verkehr war nicht öffentlich, sondern nur für Mitarbeiter unbd nur nach vorheriger Anmeldung. So viel zum Thema Linienwege, Fahrpläne. Ich hoffe, dass mein Posting einen kleinen Einblick in die Materie gibt.Coxi @ 30 May 2008, 18:22 hat geschrieben:Ich finde die BMW Werksbusse recht interessant (schon oft beobachtet) und hätte mal ein paar Fragen zu denen:
- Gibts da irgendwo Fahrpläne?
- Heißt das, wenn auf einem Bus z.B. "Mainburg 23" draufsteht, dass das der 23.ste Bus nach Mainburg ist? (Kann ich mir aber nicht vorstellen)
- Bedienen alle Busse mit dem selben Endziel einen anderen Linienweg?
- Warum fahren fast alle Busse (außer einer nach Schliersee) richting Norden (Nordosten/Nordwesten)?
- Gibt es nachmittags nur das Pack Busse, das von 15:30 - 16:00 an der Paul-Hindemith-Alle hält, und wann kommen die vormittags an?
- Haben die innerhalb Münchens alle den gleichen Linienweg?
[M] Sonderlinien außerhalb des MVV-Tarifs
Ja, da der Werksverkehr nicht öffentlich ist, sind allerdings die Fahrpläne auch nicht öffentlich zugänglich.Ich finde die BMW Werksbusse recht interessant (schon oft beobachtet) und hätte mal ein paar Fragen zu denen:
- Gibts da irgendwo Fahrpläne?
Im Prinzip ist das dann der 23. Bus nach Mainburg (und Umgebung), allerdings fahren manche Nummern nur an geraden KW's, andere nur an ungeraden. Außerdem sind alle Busse durchnummeriert, egal ob Normal-, Spät- oder Frühschicht.- Heißt das, wenn auf einem Bus z.B. "Mainburg 23" draufsteht, dass das der 23.ste Bus nach Mainburg ist? (Kann ich mir aber nicht vorstellen)
Jein, siehe vorherige Antwort, außerdem fahren z.B. nicht alle Mainburger Busse, direkt Mainburg als Endziel an, sondern die Dörfer in der Umgebung.- Bedienen alle Busse mit dem selben Endziel einen anderen Linienweg?
Weil von dort das meiste Interesse besteht?- Warum fahren fast alle Busse (außer einer nach Schliersee) richting Norden (Nordosten/Nordwesten)?
Wenn ich mich richtig erinnere, sind das andere Busse, als die, die direkt in der Umgebung des Werk 1 abfahren.- Gibt es nachmittags nur das Pack Busse, das von 15:30 - 16:00 an der Paul-Hindemith-Alle hält, und wann kommen die vormittags an?
Viele Grüsse
Basti
-
- Routinier
- Coxi
- Kaiser
Der RVO hat was gebrauchtes?buspassenger @ 9 Jun 2008, 20:35 hat geschrieben:In Wolfratshausen gäbs noch den kostenlosen Pendelbus zum Möbel Mahler, der alle 20 Min. vom S-Bahnhof direkt zum Möbel Mahler fährt. Betreiber ist die RVO, die dort mit einem gebrauchten S 315 NF in MVV-Lack fährt.
Außerdem fährt da nicht nur der eine Bus, da fährt das, was gerade nicht im MVV-Linienverkehr gebraucht wird, und sonst in Wolfratshausen rumstehen würde.
-
- Routinier
Wenn man "gebraucht" als "nicht mehr neu" definiert, hat der RVO jede Menge gebrauchtes. Ob sie den Bus allerdings gebraucht gekauft haben, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben sie ihn jahrelang selbst "gebraucht" und ihm dann kurz vor der Verschrottung noch eine MVV-Lackierung spendiert, frei nach dem Motto außen hui, innen pfuiCoxi @ 9 Jun 2008, 21:07 hat geschrieben: Der RVO hat was gebrauchtes?

-
- Routinier
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Dürfte hier am besten passen:
Der BadeBus wird jetzt von Autobus Oberbayern betrieben
http://www.wochenanzeiger-muenchen.de
Der BadeBus wird jetzt von Autobus Oberbayern betrieben
http://www.wochenanzeiger-muenchen.de
S27 nach Deisenhofen
- Eisenbahn Alex
- Kaiser