Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Cmbln @ 12 Apr 2009, 22:08 hat geschrieben: Heute in Berlin-Lichtenberg.... 143 + alte Bundesbahn-Wagen:
Schön, danke fürs Einstellen - als Wagenfan giere ich richtig nach solchem Futter! :)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

612 hocker @ 13 Apr 2009, 20:35 hat geschrieben:Sowas hab ich heute mal neben den Talenten in Kall gefuzzt. Hatte nur leider keine 10€ mit, um mit dem Teil ne Runde zu drehen.
Vom Prinzip her ist der MAN-Schienenbus neben dem Uerdinger, und dem Wismarer der Vorläufer aller Dieseltriebwagen :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

612 hocker @ 13 Apr 2009, 20:35 hat geschrieben: Sowas hab ich heute mal neben den Talenten in Kall gefuzzt. Hatte nur leider keine 10€ mit, um mit dem Teil ne Runde zu drehen.
Fahr halt nach Hüffenhardt :P
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Heut morgen stand die ER 20 005 im Anschlußgleis der Firma Linde in Lohhof mit ein paar Gaskesselwagen rum.

Beitrag Nummer 999
Bild
ICE-Fan
Mitglied
Beitrag von ICE-Fan »

Ich hoffe, dass folgendes Bild zu den ungewöhnlichen Zugsichtungen passt. Im vorhinein bitte ich die Qualität zu entschuldigen, sie ist nicht optimal.

Ein blau lackierter ehemaliger IR-Wagen am IC 518 von Graz nach Innsbruck Hbf, aufgenommen in Kitzbühel Hahnenkamm.

Bild

Mfg Nico
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Das is aber nichts ungewöhnliches ;)
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Ich hab schon lange keine blauen IR-Wagen mehr gesehen... wurden die nicht verkauft?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Cmbln @ 15 Apr 2009, 00:00 hat geschrieben: Ich hab schon lange keine blauen IR-Wagen mehr gesehen... wurden die nicht verkauft?
Als ich im August 2008 über Salzburg nach Wien gefahren bin, standen in Salzburg Hbf. mehrere blau lackierte IR-Wagen der DB in einem Stumpfgleis abgestellt.
Soweit ich weiß, waren/sind diese an die ÖBB vermietet und nach wie vor teilweise blau lackiert.
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Oliver-BergamLaim @ 13 Apr 2009, 20:59 hat geschrieben: Als Wagenfan...
...kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?! Ich suche Innenraumfotos von den DR-Komfortwagen, die kurz vor der Wende gebaut wurden. Klimatisiert und fast im Design der heutigen DB-Nachtzüge..

So sahen die aus: Klick !!!

Davon wurden nur 10 Stück in der DDR gebaut. Ich kann mich zwar entsinnen, als Kind kurz nach der Wende mal damit nach Dresden gefahren zu sein, aber an das Innenraumdesign kann ich mich nicht mehr erinnern.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Heute in MUG is mir ein Oberleitungszug (701 glaub ich?) entgegengekommen. Meine S-BAhn hatte natürlich daraufhin verspätung :angry:
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Watzinger @ 23 Apr 2009, 14:10 hat geschrieben: Heute in MUG is mir ein Oberleitungszug (701 glaub ich?) entgegengekommen. Meine S-BAhn hatte natürlich daraufhin verspätung :angry:
War um ~13:05 Uhr

@: Konnte meinen Bericht nicht mehr bearbeiten! :angry:
Viele Grüße
Jojo423
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Watzinger @ 23 Apr 2009, 14:10 hat geschrieben: Heute in MUG is mir ein Oberleitungszug (701 glaub ich?) entgegengekommen. Meine S-BAhn hatte natürlich daraufhin verspätung :angry:
Wir bleiben im Raum Germering: Ich habe heute einen Wagenzug aus Autoladewagen im dreigleisigen Bereich der Strecke nach Krailing stehen sehen.
Vielleicht werden im Tanklager seit neuestem Autos mit leerem Tank auf Zügen herangekarrt, wieder aufgefüllt und anschließend auf der Straße von Germering nach Gauting wieder ausgesetzt. :D :lol:
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Die leeren Autowagen siehst du zur Zeit allerorten: die Autoindustrie in Deutschlan produziert nur noch wenig im Moment. Daher besteht im Moment weniger Bedarf an Autotransportwagen, die derzeit überschüssigen müssen nun irgendwo geparkt werden.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

gmg @ 27 Apr 2009, 12:34 hat geschrieben:Wir bleiben im Raum Germering: Ich habe heute einen Wagenzug aus Autoladewagen im dreigleisigen Bereich der Strecke nach Krailing stehen sehen.
Vielleicht werden im Tanklager seit neuestem Autos mit leerem Tank auf Zügen herangekarrt, wieder aufgefüllt und anschließend auf der Straße von Germering nach Gauting wieder ausgesetzt.  :D  :lol:
Autos werden nach Fertigstellung mit einigen Litern Treibstoff gefüllt. Die reichen, um das Fahrzeug auf die Transporter (Bahn, LKW, Schiff) zu bugsieren. Und natürlich auch wieder davon herunter.

@ Flosch

Trotz der Wirtschaftskrise sind noch einige Transportwaggons unterwegs. Meist jedoch mit Klein(st)wagen, die transportiert werden. Die große Masse solcher Spezialwagen wird aber irgenwo geparkt, wie auch die anderen Güterwagen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die große Masse ist ganz normal unterwegs, wir reden von Einbrüchen von vielleicht 20%, nach Jahren des ständigen Wachstums! Viele der älteren offenen Transportwagen waren eh zur Ausmusterung vorgesehen, man konnte aber nicht, weil man zu wenige Wagen hatte und die neuen (meist geschlossenen) Wagen grad mal den Mehrverkehr gedeckt haben. Es heißt immer "Krise", aber im Grunde sind wir momentan eigentlich nur auf den Bedarf des Jahres 2000 zurückgekommen, nachdem der Markt in den letzten Jahren sehr stark gewachsen war. Es werden durchaus noch Autos gebaut und verkauft... Jetzt fährt grad wieder ein Zug vorbei, drauf sind lauter größere Limousinen und SUVs. Durch die "Verpackung" lässt sich der Typ aus der Entfernung leider nicht genau erkennen.

Ach ja, warum ich das Thema eigentlich aufsuche: Vorhin ist mir ein 415er aufgefallen, der von München Richtung Ingolstadt unterwegs war. 415er hab' ich hier sonst noch nie gesehen, von dem her ein bisschen ungewöhnlich. ;)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

"Zug der Erinnerung", heute Überführungsfahrt nach Regensburg um voraussichtlich etwa 22:00 in [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym].
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Ich habe etwa im August letzten Jahres einen Vectus der HLB im Bahnhof Fulda gesehen. Wie kommt es zu dieser Sichtung?
MfG Johann
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

ubahnfahrn @ 3 May 2009, 19:05 hat geschrieben: "Zug der Erinnerung", heute Überführungsfahrt nach Regensburg um voraussichtlich etwa 22:00 in [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym].
Danke, vor oder nach dem RE?
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

josuav @ 13 May 2009, 13:34 hat geschrieben:Danke, vor oder nach dem RE?
Schätzungsweise vor 10 Tagen, wenn man mal auf's Datum schaut ;)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Oh, öhm, okay. :blink: :lol:
der2of6
Routinier

Beitrag von der2of6 »

Gerade ist in Pfaffenhofen ein ET423 in Richtung Ingolstadt an mir vorbei gefahren....

Ein paar schnappschüsse gibt es hier:

Bilder
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn ich mir 14052009170.jpg anschau muß der sicher nach Krefeld zur Karosseriereparatur. :P
Spaß beiseite, das sieht mir schon sehr nach einer Überführung dorthin zwecks Fristarbeiten aus.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Johann @ 13 May 2009, 13:24 hat geschrieben: Ich habe etwa im August letzten Jahres einen Vectus der HLB im Bahnhof Fulda gesehen. Wie kommt es zu dieser Sichtung?
Hallo???Beantwortet mir auch jemand mal die Frage oder sagt mir wenigstens jemand mal dass er es nicht weiß?
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Hallo???Beantwortet mir auch jemand mal die Frage oder sagt mir wenigstens jemand mal dass er es nicht weiß?
Hatte Cantus nicht mal ein paar Leihfahrzeuge, wegen FLIRT Knappheit im Einsatz?

Solange deine Sichtungen nicht in Bayern sind, scherren sich die wenigsten hier darum.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

@ Johann: das geht sicher auch freundlicher...
@ 612hocker: Ja, zeitweise waren 2 Eurobahn-Flirt unterwegs, das war letzten Sommer/Herbst, einerseits hatte Cantus Fahrzeugmangel, andererseits konnte die Eurobahn so schon ihre Flirt einfahren, was ja auf den anderen Strecken eher schlecht ging.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

@ 612hocker: Ja, zeitweise waren 2 Eurobahn-Flirt unterwegs, das war letzten Sommer/Herbst, einerseits hatte Cantus Fahrzeugmangel, andererseits konnte die Eurobahn so schon ihre Flirt einfahren, was ja auf den anderen Strecken eher schlecht ging.
Auf DSO konnte man aber auch etwas von VT 646 und VT 629 der HLB lesen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

612 hocker @ 15 May 2009, 20:52 hat geschrieben: Solange deine Sichtungen nicht in Bayern sind, scherren sich die wenigsten hier darum.
1. Heißt es scheren.
2. Kann man zu den Sichtungen nunmal oft nichts sagen, wenn man in der Gegend nicht vor Ort ist oder gar nicht auskennt. Sag' doch du mal was zu den 423ern in Pfaffenhofen...
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Kann man zu den Sichtungen nunmal oft nichts sagen, wenn man in der Gegend nicht vor Ort ist oder gar nicht auskennt. Sag' doch du mal was zu den 423ern in Pfaffenhofen...
Was soll ich dazu sagen. Planmäßig fahren sie dort nicht, weil die S 2 endet ja in Petershausen. Ich würde auch sagen, dass sie nach Krefeld unterwegs sind, weil man rechtsrheinisch in letzter Zeit sehr häfig ET 423 aus München vorbeifahren sieht.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Apropos 423 abseits der gewohnten Strecken: heute mit ICE 597 einen 423-Vollzug zwischen Kissing und St. Afra überholt, der auf der Nahbahn fuhr.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Heute um 22:44 der DZ 2694 durch MMB - und da soll mal einer noch behaupten, wir hätten hier keinen Fernverkehr mehr - also sofort die Streckenkarte ändern :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Antworten