Es war ein normaler 12m-Solo
Und auch sonst kenn ich das Neoplan-Design (gut kombiniert, auch ein leichter Halbkreis an der Heckscheibe) eigentlich recht gut, von daher.... nein
Ich weiß, meine Beschreibung ist inhaltlich sehr mager, aber es waren immer nur Sekunden, die ich das Ding sah, und nebenbei mußte ich als Lenker eines eigenen Fahrzeugs selbst aufs Geschehen achten, was der Hauptgrund ist, weshalb ich das Ding nicht näher beschreiben kann.
Es ist kein MAN, kein MB, kein Neoplan, kein Solaris, kein Vanhool, kein Iveco,... nichts was in München und Umgebung irgendwie ein zweites Mal fährt...
Es gibt im Internet leider sehr wenig Fotos von Bussen in Heckansicht, sonst hätte meine Recherche schon längst Erfolg gehabt und ich könnte hier den Typ angeben. Vom Gesamtdesign kommt ein Scania-Solo-Stadtbus am nähersten ran, ich finde aber kein Heckfoto von dem Teil, um zu beweisen, daß er´s ist....
/edit:
Hab grad nochmal ne Suche laufen lassen...
Der Scania OmniCity (
Hersteller-Link) könnte es sein, da er die Halbkreisform unter der Scheibe vorne auch hat, allerdings weitläufiger auf fast ganzer front..., hinten ist sie mittig kürzer und sichtlich "aufgesetzt"..
Und auch, wenn er´s wirklich sein sollte, wer betreibt so ein Unikat hierzulande ? :blink: