[M]100 Jahre Krautexpress (S8 Ost)

Alles über die Netze von S-Bahnen
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich weiß gar nicht wie oft ich heute mit meiner 8er fotografiert wurde. Leute! 423er gibts noch genug! Den 420er solltet ihr fotografieren! :rolleyes:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

mellertime @ 7 Jun 2009, 19:17 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht wie oft ich heute mit meiner 8er fotografiert wurde. Leute! 423er gibts noch genug! Den 420er solltet ihr fotografieren! :rolleyes:
Beides, Tf mellertime, Sir ! Latürnich den 420/421, aber 423/433 besser jetzt, bevor es davon irgendwann auch nur noch einen gibt. Der Statistiker unter den Fuzzis sagt: Die Münchner Sause hat - glaube ich - so um die 240 Quietscher, also nur rund 960 Bilder, schon ist man fertig... :D :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Taschenschieber @ 7 Jun 2009, 19:00 hat geschrieben:ich war heute auch da! Tolle Veranstaltung, sollte es öfter geben...
Ich war leider nicht da, dafür habe ich das zu kurzfristig erfahren, als dass ich noch hätte rechtzeitig von Hamburg nach München kommen können. Dass die Veranstaltung toll war, kann ich mir gut vorstellen, denn in Hamburg und Berlin habe ich bisher nur positive Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen gemacht. Deshalb stimme ich mit Taschenschieber überein, dass die IGS solche Veranstaltungen öfter durchführen sollte. In Hamburg haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir mit solchen Veranstaltungen mit unserem 471 082 am meisten verdienen. Die Fahrgäste sind von unserem 471 082 so überrascht und begeistert, dass diese ohne langem Zögern gleich freiwillig ein 1-2 Euro Aufpreis für diesen schönen Zug entrichten. So haben wir nach einer solchen Veranstaltung fast immer 600 bis 800 Euro, manchmal auch sogar über 1000 Euro an Spendengeldern zusammen. Das sollten andere U-, S-, und Straßenbahnvereine nachmachen... Die nächste Gelegenheit, den 471 082 bei einer solchen Veranstaltung in Aktion zu erleben ist am 9.8.2009, wenn das 25jährige Bestehen der S3 nach Neugraben gefeiert wird. Bei dieser Gelegenheit weise ich auch auf den verkehrshistorischen Tag am 11.10.2009 hin, wo historische U- und S-Bahnen und Busse nach einem aufeinander abgestimmten Fahrplan eingesetzt werden. Dieses kann nicht zum HVV-Tarif durchgeführt werden, aber auch hier liegen die Einnahmen aus Fahrscheinverkauf und Spenden erfahrungsgemäß im Bereich um 15.000 € +/- 20%. Wer also eine historische S-Bahn zum HVV-Tarif oder historische U- und S-Bahnen im Kombipack erleben will, der komme am 9.8. oder 11.10. nach Hamburg.
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

@ Tf mellertime

Jo mei, wennst mit deim 423 halt bei Sonne, weiss - blauem Himmel und auf freier Strecke daherkommst, na werst halt a abgelichtet :D

Aber es stimmt schon, 423er gibts wahrlich genug. Nur, wer fährt schon extra für diese Kisten raus an die Strecke? Daher hat es sich eben angeboten, die eben noch mitzunehmen, wenn ich eh schon vor Ort war. Bei oben genannten Bedingungen kann auch ein Quietsch noch ganz passabel aussehen, finde ich. Wobei ich kaum glaube, dass es mal einen 423 als "Nachfolger" des 420 001 als Museumsfahrzeug geben wird. Erstens sind diese Dinger gar nicht für eine so lange Haltbarkeit ausgelegt....zumindest denke ich mal, dass die in 20 - 30 Jahren schon ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen werden. Zweitens wird sich wohl nur schwerlich jemand bzw. ein Verein finden, der einen 423 erhalten will, so beliebt wie die Kisten sind. Der 420 genoss glaube ich, von Anfang an ein besseres Ansehen. Deshalb denke ich, dass man jedes moderne Fahrzeug mal fotografieren sollte, denn selbst, wenn es einen Museums - Quietsch geben sollte, ist es schön, ein paar Bilder aus der regulären Einsatzzeit dieser dann historischen Fahrzeuge zu haben.

Gruss,
Jan
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

janmethner @ 7 Jun 2009, 20:39 hat geschrieben: Erstens sind diese Dinger gar nicht für eine so lange Haltbarkeit ausgelegt....zumindest denke ich mal, dass die in 20 - 30 Jahren schon ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen werden.
So wie die 420 auch. Auch die wurden nicht auf so eine lange Haltbarkeit ausgelegt. Aber Hauptsache die Vorurteile wurden mal wieder gepflegt, nicht wahr? :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Oliver-BergamLaim @ 4 Jun 2009, 21:17 hat geschrieben:Ich stell mich dann schon vor  ;)
Passierte leider nicht.
Iarn @ 7 Jun 2009, 11:38 hat geschrieben:Wehe ich bin der einzige der sich mit Namensschild der Lächerlichkeit peisgibt ;)
Der einzigste Fuzzy der mir so aufgefallen war ... und dennoch hat er sich mir nicht vorgestellt, Frechheit.
Iarn @ 7 Jun 2009, 15:38 hat geschrieben:Schnappschuss mit der Handycam in Daglfing kurz vor der Abfahrt um 12:20h
Mit mir hinten drin ;)
Taschenschieber @ 7 Jun 2009, 19:00 hat geschrieben:Ein Beweisfoto habe ich auch noch, glaube aus Daglfing:
Johanneskirchen ;)
420er Vorserie @ 7 Jun 2009, 08:33 hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt wie das heut funktionieren wird...
Hat eigentlich prima funktioniert, so wie die gesamte Fahrt.

Und nun bin ich mal dreist ... ich wurde heute gefühlte tausend Mal fotografiert und gefilmt ... FOTOS!!!!!!! Ich will Fotos sehen!!!!!
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Guido @ 7 Jun 2009, 23:00 hat geschrieben:Der einzigste Fuzzy der mir so aufgefallen war ... und dennoch hat er sich mir nicht vorgestellt, Frechheit.
Trotz des Avatarphotos nicht erkannt und in Ehrfurcht versunken, Schande über mein Haupt.
Mit mir hinten drin  ;)

Nicht nur, dass ich das Photo verwackelt habe, die Spiegelung in der Heckscheibe verhüllt Dein Anlitz... Skandal !
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Iarn @ 7 Jun 2009, 23:07 hat geschrieben: Trotz des Avatarphotos nicht erkannt und in Ehrfurcht versunken, Schande über mein Haupt.
Und Namensschild hatte ich auch noch, ein Skandal ...
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ja, ich find', es war 'ne schöne Veranstaltung, viele Leute hab' ich mal wieder getroffen und auch wenn ich nicht mit'm 420er gefahren bin und da auch kaum zu Fotos gekommen bin. Da gibt's aber bestimmt dieses Jahr noch Fahrten, die nicht so voll sind. Das schöne Wetter hat sich heute auch bis zum Abbauen (!) gehalten.

Ich schau' morgen mal, was ich da für Bilder zusammengebracht habe. Jetzt mach' ich aber absolut nichts mehr. Das schärfste heute war meine Heimfahrt, durch so ein besch... Gewitter bin ich echt noch nie gefahren, zwischen Neufahrn und Allershausen und dann nochmal am Rasthof Holledau das war eine einzige Wasserschlacht mit praktisch nichts mehr was man Sicht nennen könnte. Tja, aber ich hätte ja wie sonst mit'm Zug fahren können.^^ Bin dann doch irgendwann angekommen, aber als Info wegen der "Bahn schlecht, Auto gut"-Diskussion: Die angezeigte voraussichtliche Ankunftszeit ist dann auch nur noch so dahingeplätschert -> +20 | Grund: Unwetter

;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Guido @ 7 Jun 2009, 23:00 hat geschrieben: Passierte leider nicht.
Passierte doch ;)

Ich hab mich bei allen Forums- und IGS-Mitgliedern, die ich erkennen konnte*, vorgestellt. Das waren immerhin zwei an der Zahl ;)

Allerdings war ich auch nur bei je einer Hin- und Rückfahrt dabei (und das eher später am Nachmittag), so dass ich sicherlich nicht jeden erwischt habe.

* und schon einmal gesehen hatte, entweder "live" oder in Form von Avataren
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Guido @ 7 Jun 2009, 23:00 hat geschrieben:Und nun bin ich mal dreist ... ich wurde heute gefühlte tausend Mal fotografiert und gefilmt ... FOTOS!!!!!!! Ich will Fotos sehen!!!!!
<_<

hier:
Bild
Die Gans erwacht betroffen.
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Wehe ich bin der einzige der sich mit Namensschild der Lächerlichkeit peisgibt wink.gif
Der einzigste warst du nicht - ich hatte auch eins ;) Ansonsten hab ich aber auch nur Mitglieder der IGS und der Münchner Fahrgäste mit Namensschild gesehen... Wobei es echt praktisch ist, das kürzt das ganze "kenn ich den und wenn ja woher"-Spielchen doch um einiges ab.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle Organisatoren dieser Fahrt; war echt mal wieder eine schöne Sonderfahrt mit dem 420-001!
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Guido @ 7 Jun 2009, 22:00 hat geschrieben:
Taschenschieber @ 7 Jun 2009, 19:00 hat geschrieben:Ein Beweisfoto habe ich auch noch, glaube aus Daglfing:
Johanneskirchen ;)
Sorry, Du hast natürlich Recht. (Schon schlimm, wenn man zu doof zum Schilder lesen ist ... )
Guido hat geschrieben: Und nun bin ich mal dreist ... ich wurde heute gefühlte tausend Mal fotografiert und gefilmt ... FOTOS!!!!!!! Ich will Fotos sehen!!!!!
Kann ich leider nicht mit dienen...

Gruß,

Stephan
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Momentan läuft auf Bayern 1 ein Bericht zum Krautexpress!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

u-bahn-fan @ 8 Jun 2009, 12:16 hat geschrieben: Momentan läuft auf Bayern 1 ein Bericht zum Krautexpress!
Nachdem Bayern1 zwischen 12 und 13 Uhr das Regionaljournal sendet, wäre da ein Hinweis auf den Lokalbereich nicht verkehrt, BR1 München oder BR1 Oberbayern ...

Was habens denn feines erzählt?
Gruß, Guido

u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Ich hab leider auch nur noch den Schluss des Beitrags gehört. :(

Dabei ging es dann noch um die Herkunft des Begriffs "Krautexpress"
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Rohrbacher @ 7 Jun 2009, 23:46 hat geschrieben: Das schöne Wetter hat sich heute auch bis zum Abbauen (!) gehalten.
An was für nem Stand warst du jetzt tätig?

Wegen Fotos muss ich noch schauen... Die Cam noch nicht an PC angeschlossen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

An was für nem Stand warst du jetzt tätig?
Ich bin bei der Aktion Münchner Fahrgäste. Ein Bild von mir hab' ich selber freilich keins, aber ein paar andere:

Bild

Den 420er konnte man gut zwischen den 423ern raushören. Übrigens, ja ich glaub's euch ja, dass der 420er eine wirklich tolle Pfeife hat... :rolleyes:

Bild

So, das hier ist keine Dönerbude, das war "mein" Stand: Das Infomobil der Aktion Münchner Fahrgäste.

Bild

Alles prima aufgebaut, Jungs. Jetzt müsst ihr nur noch in die richtige Richtung schauen, dann...

Bild

... kann man nämlich prima den "90-minütigen Reden" lauschen. ;)

Bild

Das hier war Herr Göttler vom bayerischen Verkehrsministerium, oder? Die Leute hatten leider keine Schildchen um. :ph34r:

Bild

Prost!

Bild

Die Gummibärchen... äh... die MVVchen, die aussehen wie gewöhnliche @, waren der Renner. Da sieht man erstmal, was manche für große Familien haben. :rolleyes:

Ende Teil 1.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Teil 2.

Bild

Jetzt mal rüber zur IGS...

Bild

... und zur S-Bahn München [DB].

Bild

Eine Blaskapelle war auch dabei. Man beachte den ECHTEN Dirigenten.

Bild

Dieser hier erweist sich allerdings bei genauerem Hinsehen als Fälschung. :P

Bild

Bei den Trambahnfreunden führt man Kinder an Alkoholika heran. Pfui. :D

Bild

Weitere prominente Gäste konnten im Laufe der Veranstaltung auch gesichtet werden.
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Rohrbacher @ 8 Jun 2009, 21:02 hat geschrieben:Ich bin bei der Aktion Münchner Fahrgäste. Ein Bild von mir hab' ich selber freilich keins, aber ein paar andere:
Also hier könnte neben einigen anderen bekannten Gesichtern auch ein Rohrbacher dabei sein... ;)
+Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Stimmt. Jetzt weiß ich auch, wer durch seine ganz finstere Miene das Unwetter herbeigeführt hat. :lol:
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Immer diese Paparazzis... fürchterlich :D Aber da kann ich zum Gegenschlag ausholen :)

Bild
Der Stand vor dem ersten Ansturm.

Bild
Nach der Ankunft der ersten Fahrt von 420 001 am Bahnsteig.

Bild
Die erste Fahrt von Ismaning zum Ostbahnhof.

Bild
Am Ostbahnhof

Bild
Alt und neu vereint. Erkennt sich jemand auf dem Bild?
Bild
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

420er Vorserie @ 8 Jun 2009, 21:58 hat geschrieben: Alt und neu vereint. Erkennt sich jemand auf dem Bild?
*meld*
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

420er Vorserie @ 8 Jun 2009, 21:58 hat geschrieben:Nach der Ankunft der ersten Fahrt von 420 001 am Bahnsteig.
Du Gerhard, der 420er ist die orange S-Bahn, nicht die rote :P
420er Vorserie @ 8 Jun 2009, 21:58 hat geschrieben:Alt und neu vereint. Erkennt sich jemand auf dem Bild?
Ich *meld* mich auch mal. Und der dritte muss sich wohl neu im Forum anmelden, um ein *meld* schreiben zu können...

SCNR
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Daniel Schuhmann @ 8 Jun 2009, 22:02 hat geschrieben:Du Gerhard, der 420er ist die orange S-Bahn, nicht die rote  :P
Ich weiß, da ist der 001 gerade ausm Bild gerollt.
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ja - viele bekannte Gesichter. Aber bei dem Massenandrang wars wohl doch gut, dass ich dabeim geblieben bin.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die Jubiläumszettel hätten besser ausgesehen, hätte man die jeweils mittig auf eine der Frontscheiben geklebt und nicht so an den Rand hingebazt. :D
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Daniel Schuhmann @ 8 Jun 2009, 22:02 hat geschrieben:Ich *meld* mich auch mal. Und der dritte muss sich wohl neu im Forum anmelden, um ein *meld* schreiben zu können...
Und der dritte muss sich wohl mal wieder neu im Forum anmelden, um ein *meld* schreiben zu können... :D

Ach ja: ich zähle 4 (mehr oder weniger bekannte) Gesichter...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

10, wenn ich keinen Doppelt gezählt hab...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

u-bahn-fan @ 8 Jun 2009, 17:58 hat geschrieben: Dabei ging es dann noch um die Herkunft des Begriffs "Krautexpress"
Das die Ismaninger Krautbauern sind hab ich in ziemlich am Anfang meiner 4 Garchinger Jahre gelernt. :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten