[M]100 Jahre Krautexpress (S8 Ost)

Alles über die Netze von S-Bahnen
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24282
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Kommt die kleine E-Lok überhaupt mit den Steigungen der Tunnel zurecht? ;)

Naja... auf jeden Fall wird sie ein schönes Hindernis für die S8 werden.

(mein 5000. mehr oder weniger sinnvoller Beitrag B) )
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

mellertime @ 2 Jun 2009, 20:45 hat geschrieben: Kommt die kleine E-Lok überhaupt mit den Steigungen der Tunnel zurecht? ;)

Naja... auf jeden Fall wird sie ein schönes Hindernis für die S8 werden.
Da wird keine kleine E-Lok fahren, sondern eher was größeres ;-)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Hat denn der Lokalbahnverein noch was größeres?
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Die würden dort dann mit LM-139er durchfahren, habens durchaus schonmal gemacht.

Aber wer sagt denn daß der Lokalbahnverein da fährt? Im Presselink von Iarn steht doch was da fährt ;) Wir fahren S-Bahn. Wenn alles gut geht mit 420 001.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6761
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Toll, das merke ich mir mal vor. Kostenlos mit dem 420 001 mitfahren, wie oft gibt's das schon (obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass die IGS eine zumindest kostendeckende Aufwandsentschädigung für die Fahrten erhält - ansonsten würd ich nämlich gern ein paar Euro in eine Sammelbox o.ä. werfen!?) :)
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Oliver-BergamLaim @ 3 Jun 2009, 00:18 hat geschrieben: ansonsten würd ich nämlich gern ein paar Euro in eine Sammelbox o.ä. werfen!?)  :)
Das darfst Du gerne tun, wir stellen davon welche auf, und freuen uns da natürlich über jeden Euro oder halben Euro ...


Erste Abfahrt ist um 12:11 am Ostbahnhof Gleis 12 (nach momentanem Stand), bereitstellen werden wir schon etwas früher. Danach dann Abfahrt jede Stunde um '11, letzte Abfahrt am Ostbahnhof ist 17:11, letzte Ankunft am Ostbahnhof 18:02, in Ismaning Ankunft jeweils zur Minute 32 und Abfahrt zur Minute 42.

Fahrplan:

Ostbahnhof 11
Daglfing 20
Englschalking 22
Johanneskirchen 25
Unterföhring 28
Ismaning an 32

Ismaning ab 42
Unterföhring 47
Johanneskirchen 50
Englschalking 53
Daglfing 55
Ostbahnhof an 02


Edit: Achja, und bitte zu erkennen geben ;) Am besten mit Namneschildchen wo u.a. der Benutzername von hier drauf steht, damit man mal sieht wer sich so hinter den Namen hier verbirgt ^^
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Oliver-BergamLaim @ 3 Jun 2009, 00:18 hat geschrieben: obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass die IGS eine zumindest kostendeckende Aufwandsentschädigung für die Fahrten erhält - ansonsten würd ich nämlich gern ein paar Euro in eine Sammelbox o.ä. werfen!?) :)
Danke für die Erinnerung, ich werd heute Mittag gleich mal nach MSTH fahren und die Spendendosen ausm Schrank rauskramen... :)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4104
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Oliver-BergamLaim @ 3 Jun 2009, 00:18 hat geschrieben: (obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass die IGS eine zumindest kostendeckende Aufwandsentschädigung für die Fahrten erhält
Wir sind gemeinnützig und arbeiten ehrenamtlich - also freuen wir uns über jede Spende die bei uns eingeht. Und wenns nur ein Euro (oder eben auch nur n halber) von jedem Fahrgast ist, haben wir hoffentlich so massenhaft Fahrgäste dass wir uns hinterher goldene Türklinken kaufen können ;)

(Wenn wir an dem Tag eine Million Fahrgäste befördern, und jeder gibt einen Euro, dann hamma das Geld für die HU leicht beisammen *freu* Also fördert den massiven Besucherandrang, boykottiert die S8 und fahrt mit uns - und gebt, ihr Leute, gebt...)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Michi Greger @ 3 Jun 2009, 14:17 hat geschrieben: Wir sind gemeinnützig und arbeiten ehrenamtlich - also freuen wir uns über jede Spende die bei uns eingeht. Und wenns nur ein Euro (oder eben auch nur n halber) von jedem Fahrgast ist, haben wir hoffentlich so massenhaft Fahrgäste dass wir uns hinterher goldene Türklinken kaufen können ;)

(Wenn wir an dem Tag eine Million Fahrgäste befördern, und jeder gibt einen Euro, dann hamma das Geld für die HU leicht beisammen *freu* Also fördert den massiven Besucherandrang, boykottiert die S8 und fahrt mit uns - und gebt, ihr Leute, gebt...)
Goldene Türklinken stehen übrigens nicht im Vereinsziel. Hm... - Eine Million Leute auf lass mal rechnen:

wir fahren 6 Runden. Wir fahren 10 Teilabschnitte. Ergo fahren wir 60 Touren. Eine Million durch 60, weil jeder brav nur eine Haltestelle mitfährt: 16.000 und ein paar zerquetschte Fahrgäste die an jeder Haltestelle aussteigen, das gleiche das wieder einsteigt - und dann ist die Luftfeder kaputtgegangen.

An Lebendgewicht würden wir 1.200.000.000 Gramm - also 1.200 Tonnen durch die Gegend fahren. Ich glaub, die 139 von Lomo wäre jetzt doch angebracht :D

P.S. - schwer zu schleppen hätten auch die Sparschweinträger. Am Ende des Tages immerhin 250 Kilo. Vom armen Schatzmeister der das nachher zur Bank bringen darf ganz zu schweigen :D
-
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

ropix @ 3 Jun 2009, 17:05 hat geschrieben: P.S. - schwer zu schleppen hätten auch die Sparschweinträger. Am Ende des Tages immerhin 250 Kilo. Vom armen Schatzmeister der das nachher zur Bank bringen darf ganz zu schweigen :D
Wieso? Wir nehmen doch auch Scheine ^^
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

ropix @ 3 Jun 2009, 17:05 hat geschrieben: P.S. - schwer zu schleppen hätten auch die Sparschweinträger. Am Ende des Tages immerhin 250 Kilo. Vom armen Schatzmeister der das nachher zur Bank bringen darf ganz zu schweigen :D
Christian hat da Erfahrung :lol:

Aber danke für den Hinweis, kann gut passieren dass ich vorbeikomm! :-)
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24282
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Schöne Bilder Daniel!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Guido @ 2 Jun 2009, 23:14 hat geschrieben: Die würden dort dann mit LM-139er durchfahren, habens durchaus schonmal gemacht.

Aber wer sagt denn daß der Lokalbahnverein da fährt? Im Presselink von Iarn steht doch was da fährt ;) Wir fahren S-Bahn. Wenn alles gut geht mit 420 001.
Ach so, die IGS-Bahn gibts auch noch... ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6761
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Guido @ 3 Jun 2009, 01:06 hat geschrieben: Edit: Achja, und bitte zu erkennen geben ;) Am besten mit Namneschildchen wo u.a. der Benutzername von hier drauf steht, damit man mal sieht wer sich so hinter den Namen hier verbirgt ^^
Also ein Namensschildchen werd ich sicher nicht tragen :lol:

Aber ein paar Gesichter kenn ich ja schon vom Meisterverein bzw. der Führung durch Steinhausen, und durch Dein Avatarbild werde ich Dich wohl ggf. auch erkennen. Ich stell mich dann schon vor ;)

Freu mich schon auf die Sonderfahrt(en) :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14634
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich dürfte ein Namensschildchen tragen, ich muss aber noch schauen, was für eins ich diesmal nehme... :D
PS: Gibt's in Ismaning am Bahnhof sonntags freie und möglichst kostenlose Parkplätze? Wäre gut, mich kostet das Hinfahren mit'm Auto nämlich nur die Hälfte... :ph34r:
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24282
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Rohrbacher @ 4 Jun 2009, 21:29 hat geschrieben: Ich dürfte ein Namensschildchen tragen, ich muss aber noch schauen, was für eins ich diesmal nehme... :D
PS: Gibt's in Ismaning am Bahnhof sonntags freie und möglichst kostenlose Parkplätze? Wäre gut, mich kostet das Hinfahren mit'm Auto nämlich nur die Hälfte... :ph34r:
Parken sollte zumindest in Bahnhofsnähe kein Problem sein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6761
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Iarn @ 4 Jun 2009, 21:48 hat geschrieben: Parken sollte zumindest in Bahnhofsnähe kein Problem sein.
Denke ich auch. Direkt am Bahnhof ist ein großes P+R-Parkhaus, kostet 1€ am Tag. Da sollte sonntags sicher was frei sein. Ansonsten der Beschilderung zum Telekom-Tagungshotel folgen, das hat auch einen großen Parkplatz ohne Schranke der gar nichts kostet. Im Zweifelsfall bist Du natürlich Hotelgast ;) Vom Hotel sind's dann 5 ausgeschilderte Gehminuten zum Bahnhof.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14634
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Okay, danke. :)
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4104
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Rohrbacher @ 4 Jun 2009, 21:29 hat geschrieben: Wäre gut, mich kostet das Hinfahren mit'm Auto nämlich nur die Hälfte... :ph34r:
Plan&Spar Autobahn? ;)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Michi Greger @ 5 Jun 2009, 00:42 hat geschrieben: Plan&Spar Autobahn? ;)
Eher Audi-Spezial? :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10665
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Furchtbar dumme Frage, wird in Ismanning "kurz" gewendet oder hinterm Bahnhof?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14634
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Plan&Spar Autobahn?
Eher Audi-Spezial?
Ja, so ähnlich. Ich würde es direkter Weg nennen oder "Linie R Ismaning". :P

Das möglichst direkte öffentliche Gegenangebot würde so aussehen. Achtung: Linie R Rohrbach Bahnhof -> KBS 990 Dachau Bahnhof -> MVV 291 Oberschleißheim -> S1 Unterschleißheim -> MVV 219 Garching Hochbrück -> U6 Garching -> MVV 230 Ismaning. Teilstrecken sonntags nicht verfügbar. Das andere ist der klassische öffentliche Umweg: Linie R Rohrbach Bahnhof -> KBS 901 München Hbf -> S8 Ismaning. Gut, der wäre schneller als die andere Variante, ist aber unter 'nem Bayernticket auch wieder nicht zu machen. Bei einem Dieselpreis von ca. 1,10 Euro, ca. 100 km Fahrtstrecke und ca. 6 Liter Verbrauch pro 100 km, komme ich auf 6,60 Euro vs. 20,00 Euro. Und bei der Fahrzeit kommt trotz MüNüX 90 Minuten vs. 180 Minuten raus. Ergo hab' ich Luft um 90 Minuten im Stau zu stehen, gemütlich die B13 zu fahren, am Dreieck Holledau erstmal Richtung Nürnberg zu fahren, mich in der Baustelle am Rasthof Holledau zu verhäddern, die automatische Wegansage zu verwirren, hupend durch Ismaning zu fahren oder was weiß ich...

Eigentlich ein Trauerspiel. Übrigens haben die meisten Pfaffenhofener, die im Münchner Norden arbeiten, genau das selbe Problem, für die ist das dann über Jahr doch mit'm Auto einige Euro billiger und viele viele viele viele Stunden schneller. Ich hab' bestimmt schonmal erwähnt, dass da so eine Ringbahn, so 'ne Art "S99" recht praktisch wäre... :unsure:
Furchtbar dumme Frage, wird in Ismanning "kurz" gewendet oder hinterm Bahnhof?
Keine Ahnung, aber diese durchaus interessante Frage soll hier im eher allgemeinen Blafasel nicht untergehen, deswegen wiederhole ich sie jetzt am Schluss nochmal. ;)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Auer Trambahner @ 5 Jun 2009, 04:21 hat geschrieben: Furchtbar dumme Frage, wird in Ismanning "kurz" gewendet oder hinterm Bahnhof?
Mit Umsetzen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1870
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Wildwechsel @ 5 Jun 2009, 07:56 hat geschrieben: Mit Umsetzen.
Na da bin ich ja gespannt wie das heut funktionieren wird...
Bild
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24282
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Guido @ 3 Jun 2009, 01:06 hat geschrieben: Edit: Achja, und bitte zu erkennen geben ;) Am besten mit Namneschildchen wo u.a. der Benutzername von hier drauf steht, damit man mal sieht wer sich so hinter den Namen hier verbirgt ^^
Wehe ich bin der einzige der sich mit Namensschild der Lächerlichkeit peisgibt ;)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
der2of6
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 02 Jun 2006, 10:04

Beitrag von der2of6 »

Rohrbacher @ 5 Jun 2009, 05:13 hat geschrieben: Ja, so ähnlich. Ich würde es direkter Weg nennen oder "Linie R Ismaning". :P

Das möglichst direkte öffentliche Gegenangebot würde so aussehen. Achtung: Linie R Rohrbach Bahnhof -> KBS 990 Dachau Bahnhof -> MVV 291 Oberschleißheim -> S1 Unterschleißheim -> MVV 219 Garching Hochbrück -> U6 Garching -> MVV 230 Ismaning. Teilstrecken sonntags nicht verfügbar. Das andere ist der klassische öffentliche Umweg: Linie R Rohrbach Bahnhof -> KBS 901 München Hbf -> S8 Ismaning. Gut, der wäre schneller als die andere Variante, ist aber unter 'nem Bayernticket auch wieder nicht zu machen. Bei einem Dieselpreis von ca. 1,10 Euro, ca. 100 km Fahrtstrecke und ca. 6 Liter Verbrauch pro 100 km, komme ich auf 6,60 Euro vs. 20,00 Euro. Und bei der Fahrzeit kommt trotz MüNüX 90 Minuten vs. 180 Minuten raus. Ergo hab' ich Luft um 90 Minuten im Stau zu stehen, gemütlich die B13 zu fahren, am Dreieck Holledau erstmal Richtung Nürnberg zu fahren, mich in der Baustelle am Rasthof Holledau zu verhäddern, die automatische Wegansage zu verwirren, hupend durch Ismaning zu fahren oder was weiß ich...

Eigentlich ein Trauerspiel. Übrigens haben die meisten Pfaffenhofener, die im Münchner Norden arbeiten, genau das selbe Problem, für die ist das dann über Jahr doch mit'm Auto einige Euro billiger und viele viele viele viele Stunden schneller. Ich hab' bestimmt schonmal erwähnt, dass da so eine Ringbahn, so 'ne Art "S99" recht praktisch wäre... :unsure:

Auch wenns nicht ganz zum Topic passt.

Ja das ist ein Großes Problem.

Ich arbeite in Ismaning und braucht mit der Bahn zwischen 1:20 und 1:30 + noch 2x 10 bis 15 min zum Bahnhof bzw zur Arbeit.

Macht als in Summe ca 2 Stunden einfach.

Mim Auto sinds in der Regel zw 35 und 45 min, feitags zurück auch mal gerne eine Stunde....
Ich fahr ja gerne Bahn, aber dank "Alle Wege führen zum HBF" ist das leider keine Alternative...
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24282
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Schnappschuss mit der Handycam in Daglfing kurz vor der Abfahrt um 12:20h
Bild
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Hallo,

ich war heute auch da! Tolle Veranstaltung, sollte es öfter geben...

Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Stephan und habe bei euch im Forum schon seit ein, zwei Jahren heimlich mitgelesen.

Ein Beweisfoto habe ich auch noch, glaube aus Daglfing:

Bild

Gruß,

Stephan
Antworten