Deo Thi Le @ 9 Jun 2009, 18:36 hat geschrieben: Im Kopf habe ich aber noch, dass der Zug garnicht auf die Stammstrecke darf, weil ihm irgendeine Einrichtung fehlt - kann das sein oder spinne ich mir da was zusammen?
Nicht Du spinnst Dir da etwas zusammen, sondern diverse andere Leute - das Gerücht ist einmal in Umlauf geraten, und seitdem nicht totzukriegen. Wie genau das passiert ist, weiß ich aber auch nicht. Technisch gibt es jedenfalls keinen Hinderungsgrund, nur zur HVZ gehts halt nicht. In der NVZ hat man ja heute weniger Züge als in vor-LZB-Zeiten zur HVZ, das sollte auch fahrplanmäßig funktionieren.
Falls mal Interesse besteht könnt ich auch mal ein bisschen was drüber zusammenschreiben wie die LZB eigentlich funktioniert - das wäre dann aber ein anderes Thema
Deo Thi Le @ 9 Jun 2009, 18:46 hat geschrieben:Im Terminkalender der IGS habe ich auch noch folgenden Termin gefunden:
25.10.2009 | 09:00 | Bahnpark Augsburg (Sonderfahrten)
Weiß dazu jemand was? Könnte sich ja auch mal jemand von der IGS melden...
Da ist eine Fahrt mit dem 420 001 in den Bahnpark Augsburg geplant, bei dem an dem Tag großes Familienfest ist. Die Buchung dafür soll in kürze freigeschaltet werden, da bitte ich aber noch um etwas Geduld.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876