Pappe und Fahrtwind passt ja so eigentlich gar nicht zusammen, denn die Pappe wird schon von kleineren Winden weg gewehtO 530 L @ 11 Jun 2009, 12:43 hat geschrieben: Wie's beim Trabi ausschaut weis ich nicht.
[Bilder] Objekte der Begierde
- Christian0911
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Du vermutest richtig, die Züge Ulm-Regensburg sind hier in Ulm die letzte Zeit i.d.R. mit 110ern aus NRW bespannt. Auch so ne Sache für die ToDo-Liste, was ich mal noch vernünftig fotografieren müsste, bevor's wieder weg ist.Rohrbacher @ 10 Jun 2009, 02:24 hat geschrieben:Ich vermute mal, dass (unter anderem) diese Lok wegen der 440er-Ersatzverkehre hier ist und am Stern Ingolstadt (Züge Ulm-Ingolstadt-Regensburg, München-Ingolstadt-Treuchtlingen) einige der sonst planmäßigen 111er ersetzt, die ja 440er ersetzen müssen.
Analog den Schwarzbunten Kühen?Rohrbacher @ 10 Jun 2009, 02:24 hat geschrieben:Auch rot, aber die solo fahrende 145-CL-015 der HGK zähle ich mal zu den "Rotbunten".
Was für ner DB-Baureihe entsprechen die Trabis noch gleich? So ganz nach 143 sieht's nicht aus oder täuscht das?
Huch, wieso bekommst du 440-Ausbildung? Dass es die Ulmer bekommen war mir klar. Aber ich dachte die Einsätze zwischen Ulm und Geislingen sind nur bis die 440er den Vollbetrieb rund um Augsburg aufnehmen - oder fahren auch Plochinger Personale zwischen Ulm und Augsburg?Plochinger @ 10 Jun 2009, 22:46 hat geschrieben:Und: Nein, ich habe keine Ausbildung auf dem Fahrzeug.
Und: Ja, ich werde sie wohl oder übel früher oder später bekommen :ph34r:
Du denkst soweit richtigDidy @ 11 Jun 2009, 15:32 hat geschrieben: Huch, wieso bekommst du 440-Ausbildung? Dass es die Ulmer bekommen war mir klar. Aber ich dachte die Einsätze zwischen Ulm und Geislingen sind nur bis die 440er den Vollbetrieb rund um Augsburg aufnehmen - oder fahren auch Plochinger Personale zwischen Ulm und Augsburg?
Aber ich bin kein Plochinger Personal und auch kein Stuttgarter (mehr), ich habe vor einiger Zeit zu DB Regio Mittelfranken nach Nürnberg gewechselt.
Und wir bekommen das Premiumprodukt mit der Strickleiter für Nürnberg - Würzburg und Nürnberg - Neustadt/Aisch.
Die ersten Kollegen haben schon Ausbildung drauf bekommen, allerdings auf der Augsburger Variante, welche sich ja dank High-End-Technologie nicht mit den künftigen Nürnberg/Würzburgern kuppeln lassen werden. :ph34r:
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Okay, ich bin jetzt einfach nach Nomen est Omen gegangen. :rolleyes:Plochinger @ 11 Jun 2009, 15:41 hat geschrieben: Aber ich bin kein Plochinger Personal und auch kein Stuttgarter (mehr), ich habe vor einiger Zeit zu DB Regio Mittelfranken nach Nürnberg gewechselt.
Strickleiter?
Wieso lassen sich die Züge eigentlich nicht kuppeln?
- Christian0911
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:ph34r:JeDi @ 11 Jun 2009, 17:05 hat geschrieben: Richtig. Der Notausstieg für den Tf besteht aus einer Strickleiter, die ins Fenster eingehängt wird.
Wobei mich das auf die Frage bringt - wie ist das bei anderen Fahrzeugen ohne Fahrertüre? Wäre der 440er ja nicht das einzige - 650er z.B. haben sowas auch nicht, genausowenig wie 612er.
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Taschenschieber
Die meisten Triebzüge haben meist Notausstiegsfenster die so groß sind das man dort bequem rausspringen kann! Wobei der Taurus eine Notausstiegsluke hat die man von ihnen raus tretten kann und ins freie Hüpfen kann!
Wobei mich das noch an meine Ausbildung zum EIB Errinert wo einige Lokführer damals noch Cargo-Köln keine Ausbildung auf dem Taurus bekamen weil sie schlicht und einfach nicht durch die Notausstiegsluke passten!
Wobei mich das noch an meine Ausbildung zum EIB Errinert wo einige Lokführer damals noch Cargo-Köln keine Ausbildung auf dem Taurus bekamen weil sie schlicht und einfach nicht durch die Notausstiegsluke passten!
- Boris Merath
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Wobei sich mir da immer die Frage stellt, warum man eigentlich nicht einfach ne Tür einbaut....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Weils wahrscheinlich zu einfach wäre und man sich bei einem Personalwechsel nicht mehr durch den Überfüllten Fahrgastraum Quetschen müsste um aus und einzusteigen! :ph34r:Boris Merath @ 11 Jun 2009, 17:48 hat geschrieben: Wobei sich mir da immer die Frage stellt, warum man eigentlich nicht einfach ne Tür einbaut....
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Rohrbacher
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Kostet Geld. Eigentlich geht's um eine stinknormale Tür, es bräuchte nichtmal was druckfestes wie bei 'nem Taurus. Aber das kostet alles Geld. In meinen Augen gehört an jeden (!) Führerstand eine vollwertige Außentür rechts und eine vollwertige Außentür links, jeweils inkl. der nötigen Tritte und Griffe um den Führerstand auch ohne Bahnsteig und Liane erreichen zu können, aber mich fragt ja keiner. Gut, wenn direkt am Führerstand Fahrgasttüren sind, die man auch direkt ab Bahnsteighöhe 0 benutzen kann, wie beim 628er oder beim 610/611er, dann okay... Aber wenn da Mehrzweck- und Fahrgasträume dazwischen sind, find' ich das recht witzlos.Boris Merath @ 11 Jun 2009, 17:48 hat geschrieben: Wobei sich mir da immer die Frage stellt, warum man eigentlich nicht einfach ne Tür einbaut....
Wie ich aus berufener Quelle mitbekommen habe, ist in der Fahrzeugkonstruktion die Aussparung für die Tür mit allem drum und dran bereits drin, wurde aber vom Hersteller zugeblecht.
Warum? Weil es der Besteller nicht gefordert hat. Warum hat man es nicht gefordert? Grund ist mir bekannt, aber ich werde hier nichts dazu schreiben was meinem Arbeitgeber schaden könnte
Warum? Weil es der Besteller nicht gefordert hat. Warum hat man es nicht gefordert? Grund ist mir bekannt, aber ich werde hier nichts dazu schreiben was meinem Arbeitgeber schaden könnte
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Taschenschieber
Geschmäcker dürfen ja bekanntlich verschieden sein....Taschenschieber @ 11 Jun 2009, 18:58 hat geschrieben:Was macht eigentlich der 440 in einem thread namens "Objekte der Begierde"? Wenn er wenigstens "Objekte des Anstoßes" hieße... *rückkehr-zum-thema-forder*
Und wenn ich als Fahrgast die Wahl zwischen 425 und 440 hab ist mir auch klar was ich eher begehre
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Taschenschieber
Den Regioquietsch oder den Tinnitus-Continental? :ph34r:Und wenn ich als Fahrgast die Wahl zwischen 425 und 440 hab ist mir auch klar was ich eher begehre
Mal im Ernst: Langsam könnte die Bahn doch echt mal schnallen, dass man auch in Neubaufahrzeugen einem normalen Menschen zumutbare Sitze einbauen kann. Die Eurobahn-FLIRTS haben ja auch bequeme Polster, obwohl sie neu sind :ph34r: Nur die DB baut immer noch ihren Legomenschenkram
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Daniel Schuhmann
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Die Frage ist nicht nur, wie die Front ist, sondern auch was danach kommt. Ne Taurus-Front und danach ein Personenwagen kann Strömungstechnisch auch recht ungünstig werden...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
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Daniel Schuhmann
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...und da kommen wir doch mal zurück zum Thema: Begehrenswerte Begierdeobjekte, die begehrenswert begehrt werden.
Aufgrund von Bauarbeiten wurden heute und werden noch bis Sonntag alle Züge zwischen München und Regensburg über den Rbf München-Nord umgeleitet. Das hat ganz tolle Motive zur Folge:



(Bild: Frederik Buchleitner)
Weitere Bilder werden auf Wunsch bei den Tramgeschichten serviert.
Aufgrund von Bauarbeiten wurden heute und werden noch bis Sonntag alle Züge zwischen München und Regensburg über den Rbf München-Nord umgeleitet. Das hat ganz tolle Motive zur Folge:



(Bild: Frederik Buchleitner)
Weitere Bilder werden auf Wunsch bei den Tramgeschichten serviert.
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Ich würd mir gerne weitere Bilder wünschen, wenn du Zeit hast. Die Situation istja sehr interessant und komisch, da es in Münchennur wenige einleisige Abschnite gibt...Hut ab vor den guten Fotos...
EDIT:Sind ja schon auf tramgeschichten.de :ph34r:
EDIT:Sind ja schon auf tramgeschichten.de :ph34r:
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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Dem JNK gefällt besonders das Bild von 151 074, obwohl die Puristen jetzt wieder sagen werden: [sauertöpfischer Gesichtsausdruck] "Da ist doch Schatten auf der Lokfront"[/sauertöpfischer Gesichtsausdruck]
Der JNK findet es trotzdem gut (oder gerade deswegen)(Viva la Revolucion!) und geht morgen selber Umleiter fuzzen.
Der JNK findet es trotzdem gut (oder gerade deswegen)(Viva la Revolucion!) und geht morgen selber Umleiter fuzzen.
Mein primärer Objekt der Begierde von heute, würde auch durchaus unter die Kategorie ungewöhnliche Zugsichtungen passen. Vorher kam aber noch die hier vorbei:

Später kam dann aber das Objekt, in Form dieses bunten Siemens-Lokzuges auf dem Weg von München nach Mönchengladbach:

Wir sehen die Mutter aller 152, 182, 183, 189 und deren Auswüchsen, nämlich DEN Eurosprinter (127 001) mit 189 701 für rumänischen Cargo Trans Vagon, 1809 und 1812 für die Belgische Staatsbahn, 189 700 (wie die 701) und 189 800 der MTEG. Bunter geht es kaum! Und in Jüchen schien auch noch die Abendsonne dazu!
Damit die hinteren Loks noch ein bissel besser zur Geltung kommen, auch noch der Naschschuss:

So dürfte es öfter sein!

Später kam dann aber das Objekt, in Form dieses bunten Siemens-Lokzuges auf dem Weg von München nach Mönchengladbach:

Wir sehen die Mutter aller 152, 182, 183, 189 und deren Auswüchsen, nämlich DEN Eurosprinter (127 001) mit 189 701 für rumänischen Cargo Trans Vagon, 1809 und 1812 für die Belgische Staatsbahn, 189 700 (wie die 701) und 189 800 der MTEG. Bunter geht es kaum! Und in Jüchen schien auch noch die Abendsonne dazu!
Damit die hinteren Loks noch ein bissel besser zur Geltung kommen, auch noch der Naschschuss:

So dürfte es öfter sein!
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ChristianMUC
Eine (wahrscheinlich ganz doofe) Frage: wieso fahren Loks von München nach Rumänien über Mönchengladbach? Muss da noch was an ihnen gemacht werden (Tests, Zulassung o.Ä.) ?120 160-7 @ 12 Jun 2009, 22:12 hat geschrieben: Später kam dann aber das Objekt, in Form dieses bunten Siemens-Lokzuges auf dem Weg von München nach Mönchengladbach

