Deutschland-Pass 2009
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Aber anscheinend doch passiert:JeDi @ 8 Apr 2009, 13:12 hat geschrieben: Hat noch keiner gehört, ist auch extrem unwahrscheinlich.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...d.php?2,4284574
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299 für Euro für einen Monat (245 Euro Jugend bis 26j)
14.Juni bis 31. August.
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Das ist die Schattenseite des "Wettbewerbs". Das eine "DB-Angebot" gilt, das andere nicht und auch nur bei einigen EVUs, bei anderen doch, aber wenn es DB-Parallelverkehr gibt, dann sowieso und überhaupt. Was sind denn das für "Angebote"? Zeitlich befristet und man muss den Tarfifdschungel studiert haben, um halbwegs was zu verstehen... So ein Schmarrn, wie sollen das Leute verstehen, die schon Probleme damit haben, die richtige Zahl an Streifen im MVV zu stempeln und nicht wissen, dass man im MVV, nicht nur S-Bahn, U-Bahn, etc. sondern auch "Zug" fahren kann...JeDi @ 14 Jun 2009, 14:52 hat geschrieben: Hier gips ne "Blacklist"
Das ist ein ganz nettes (natürlich mal wieder befristetes) Angebot für die, die sich noch auskennen, aber im Prinzip ist das doch alles Käse!! <_<
Ich hoffe, der Oma auf der Straße erklärst du's auf Deutsch...299 für Ü26, 249 für U26
Gilt nur in PK A/B
Vor/Nachlauf in NE (ausgenommen Anstoßtarife NE und SEE) zugelassen
Gilt 1 Monat ab erstem Geltungstag, max. bis 31.08.2009
Kein Verkauf im Zug, kein Übergang in die 1. Wagenklasse
Naja, im Prinzip kann man sagen, überall, wo der DB-Tarif Anwendung findet, ist der Pass gültig, und wo der nicht angewendet wird, ist er eben nicht gültig. Eigentlich logisch, oder?
Die Blacklist beinhaltet ja nun wirklich nur Strecken, wo der DB-Tarif nicht angewendet wird, weil die Strecke komplett dem Betreiber gehört o.ä.
MFG Dennis
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Ich hab' das schon verstanden, aber erklär' du das dem Nichtfreak. Weiß der das? Stehen die Streckenabschnitte haarklein hintendrauf? Ich bezweifle, dass jemand, der zwischen "S-Bahn" und "Zug" unterscheidet, das mit dem DB-Tarif überrissen hat und weiß, dass z.B. die BOB nicht zur Bundesbahn gehört... Übrigens ist der Name Deutschland-Pass ja dann falsch. Bayerischzell liegt beispielsweise 1a in Deutschland. Oder ist Deutschland da, wo die DB fährt?DT4.6 @ 14 Jun 2009, 15:32 hat geschrieben:Naja, im Prinzip kann man sagen, überall, wo der DB-Tarif Anwendung findet, ist der Pass gültig, und wo der nicht angewendet wird, ist er eben nicht gültig. Eigentlich logisch, oder?
Die Blacklist beinhaltet ja nun wirklich nur Strecken, wo der DB-Tarif nicht angewendet wird, weil die Strecke komplett dem Betreiber gehört o.ä.

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Falsch. Was ist mit Norddeich-Norddeich Mole? Obstfelderschmiede-Cursdorf? Alles DB-Strecken, von der DB befahren...DT4.6 @ 14 Jun 2009, 15:32 hat geschrieben: Naja, im Prinzip kann man sagen, überall, wo der DB-Tarif Anwendung findet, ist der Pass gültig, und wo der nicht angewendet wird, ist er eben nicht gültig. Eigentlich logisch, oder?
Die Blacklist beinhaltet ja nun wirklich nur Strecken, wo der DB-Tarif nicht angewendet wird, weil die Strecke komplett dem Betreiber gehört o.ä.
Oder Leipzig - Geithain bzw. Burgstädt - Chemnitz (sogar auf derselben KBS), parallel von DB und Veolia bzw. Chemnitzer Citybahn befahren und trotzdem NE-Tarife (ist im Grunde das selbe wie mit DB und BOB auf München - Holzkirchen).
Es gilt also nicht immer, wo parallel DB-Verkehr stattfindet, gilt auch in den NE-Zügen DB-Tarif.
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02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
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Falsch! Parallele NE sind ausdrücklich erlaubt!Tequila @ 15 Jun 2009, 14:30 hat geschrieben: Oder Leipzig - Geithain bzw. Burgstädt - Chemnitz (sogar auf derselben KBS), parallel von DB und Veolia bzw. Chemnitzer Citybahn befahren und trotzdem NE-Tarife (ist im Grunde das selbe wie mit DB und BOB auf München - Holzkirchen).
Es gilt also nicht immer, wo parallel DB-Verkehr stattfindet, gilt auch in den NE-Zügen DB-Tarif.
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Richtig.Modano @ 15 Jun 2009, 14:41 hat geschrieben: Nur damit ich das richtig verstehe: Kann ich mit dem Deutschland-Pass einen Monat lang beliebig viele Strecken in Deutschland mit dem IC/ICE fahren ohne vorher etwas zu buchen? Also einfach rein in einen beliebigen Zug und fahren (außer die Strecken in der Blacklist)?
In den Bedingungen steht aber, daß das Ticket nicht nach DB/NE-Anstoßtarif und DB/SEE gilt!JeDi @ 15 Jun 2009, 14:48 hat geschrieben:Falsch! Parallele NE sind ausdrücklich erlaubt!Tequila @ 15 Jun 2009, 14:30 hat geschrieben: Oder Leipzig - Geithain bzw. Burgstädt - Chemnitz (sogar auf derselben KBS), parallel von DB und Veolia bzw. Chemnitzer Citybahn befahren und trotzdem NE-Tarife (ist im Grunde das selbe wie mit DB und BOB auf München - Holzkirchen).
Es gilt also nicht immer, wo parallel DB-Verkehr stattfindet, gilt auch in den NE-Zügen DB-Tarif.
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Isch zitiere:Tequila @ 15 Jun 2009, 16:52 hat geschrieben: In den Bedingungen steht aber, daß das Ticket nicht nach DB/NE-Anstoßtarif und DB/SEE gilt!
"Geltungsbereich/Produktnutzung
Grundsatz: Keine Anwendung im Wechselverkehr DB/NE und DB/SEE
* Nur im DB-Binnenverkehr für beliebig viele Fahrten innerhalb der Geltungsdauer
* Mindestens eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen A oder B zurückgelegt werden (Vor- und Nachlauf in Nv-Zügen der DB sowie in parallel verkehrenden NE-Nv-Zügen ist zugelassen).
* im CNL gültig i.V.m. einem Aufpreis für Sitz-, Liege- oder Bettplätze
* bei Nutzung des ICE Sprinter muss der Sprinteraufpreis pro Person gezahlt werden"
Hmm - die hier "berühmte" U-Bahn-Strecke Nürnberg Hbf - Nürnberg Nordostbahnhof kann man mit dem dann vermutlich auch nicht fahren, oder? (Auf der gilt ja auch DB-Tarif, mit dem SFT kann man die z.B. benutzen, und die VAG ist ja nun auch in irgendner Art ein "privates" Eisenbahnunternehmen aus DB-Sicht...)
Sicher kann man mit ihr fahren, wenn man bei einer Kontrolle angibt, Transitreisender von/auf die Gräfenbergbahn zu sein.
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Klar darf man! Zwischen VAG und DB gibt es da ein Abkommen, dass DB-Fahrkarten im Transit zur Gräfenbergbahn anerkannt werden. Auch wenn die VAG grad bei SFT und solchen Sachen gern was andres behauptet.BG @ 16 Jun 2009, 16:14 hat geschrieben: Auf der gilt ja auch DB-Tarif, mit dem SFT kann man die z.B. benutzen, und die VAG ist ja nun auch in irgendner Art ein "privates" Eisenbahnunternehmen aus DB-Sicht...
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Dann ist ein Ausstieg unterwegs aber nicht gestattet. Und nichts im Intershop einkaufen!Tequila @ 16 Jun 2009, 16:46 hat geschrieben: Transitreisender

SCNR, Daniel
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
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Also bei mir haben sie definitiv gesagt dass es geht, wenn man eben direkt ohne Aussteigen zwischendrin zwischen Hauptbahnhof und Nordostbahnhof fährt. Und dabei hab ich sogar explizit nach der Gültigkeit des SFT gefragt.JeDi @ 16 Jun 2009, 21:15 hat geschrieben: Auch wenn die VAG grad bei SFT und solchen Sachen gern was andres behauptet.
Hat (auch wenn man ein VGN-Ferienticket hat) den Vorteil dass man schon früher als um 9 zum Hbf kommt.
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Zu mir hieß es "nein"... BEG: "Nach Rückfrage bei der DB: "ja", VGN: keine Reaktion...BG @ 17 Jun 2009, 20:13 hat geschrieben: Also bei mir haben sie definitiv gesagt dass es geht, wenn man eben direkt ohne Aussteigen zwischendrin zwischen Hauptbahnhof und Nordostbahnhof fährt. Und dabei hab ich sogar explizit nach der Gültigkeit des SFT gefragt.
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Grade reingekommen: Der Deutschlandpass wird auch in diesem Jahr im Wechselverkehr DB/NE anerkannt!
Die "Blacklist" reduziert sich also auf die folgenden drei Strecken:
Nachzulesen in den Beförderungsbedingungen
Edit: OBS vergessen...
Die "Blacklist" reduziert sich also auf die folgenden drei Strecken:
- Norddeich-Norddeich Mole
- Niebüll-Dagebüll
- Obstfelderschmiede-Cursdorf
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Edit: OBS vergessen...