420 001 (war: Farbgebung ET420)
-
- Kaiser
Ich finde die blau-graue Farbgebung am besten!
Obwohl ich sagen muss, dass die US-Airways Ganzreklame schon hammermäßig aussah.
Aber für Ganzreklame habe ich nicht gestimmt weil es auch unschöne gab, beispiel Montevideo...
Obwohl ich sagen muss, dass die US-Airways Ganzreklame schon hammermäßig aussah.
Aber für Ganzreklame habe ich nicht gestimmt weil es auch unschöne gab, beispiel Montevideo...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Mir gefällt das Verkehrsrot am besten! In Frankfurt wurden viele 420er erst kürzlich umlackiert, die sehen jetzt wie neu aus. Der 420 ist heute so schön wie er noch nie war: Mit verkehrsrotem Außendesign und modernisierter Inneneinrichtung. Dem blässlichen Orange und der alten Inneneinrichtung trauere ich nicht nach.
- Wetterfrosch
- Kaiser
In München fährt einer mit BHW-Werbung rum, mit Hub/Schwenkschiebetüren. Der sieht auch richtig gut aus, da die Werbereklame (Sind ja wohl wie beim Flugzeug spezielle Klebefolien, oder?) noch ziemlich "frisch" ist, und natürlich weiß/blau in gewissem Sinne 

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
-
- Tripel-Ass
Das Orange war erst in letzter Zeit in einem so ausgebleichten Zustand zu sehen als die ET Stück für Stück verkehrserröteten und die alte Lackierung nicht mehr gepflegt wurde. Mir gefällt die orange- graue Ursprungslackierung noch am besten, aber das ist sicher Gewöhnungssache. Das Verkehrsrot steht dem 420 aber zugegebenerweise auch recht gutOriginal von sbahnfan
Dem blässlichen Orange und der alten Inneneinrichtung trauere ich nicht nach.
- jadefalcon
- Kaiser
Also, ich finde auch, dass die gegenwärtige Lackierung dem 420 ausgesprochen gut steht. Die alten Sitze...hm, da erinnere ich mich kaum noch dran. Seit wann gibt es die denn nicht mehr?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die...nun ja, aufschlitzfreundlicher waren, und dass dies einer der Gründe war, warum man sie ausgewechselt hat, oder?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die...nun ja, aufschlitzfreundlicher waren, und dass dies einer der Gründe war, warum man sie ausgewechselt hat, oder?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- Tripel-Ass
Komplette Garnituren mit den alten Sitzen dürfte es seit 1996/97 nicht mehr geben (ohne Gewähr!), bis vor 1-2 Jahren gab es aber noch Halb- Redesign- Züge, die hinter den Führerständen noch jeweils eine Sitzgruppe mit den alten roten Sitzen hatten.
Wie du richtig vermutest waren sie bei Vandalen sehr "beliebt". In den 80ern war es zeitweise Mode, die besonders gut brennbaren Sitze der ersten Klasse anzuzünden und damit den gesamten Mittelwagen in Brand zu setzen. Es wurde eine ganze Nachbau- Kleinserie von 421ern für ausgebrannte Wagen aufgelegt.
Gruß vom Sausebahner
Wie du richtig vermutest waren sie bei Vandalen sehr "beliebt". In den 80ern war es zeitweise Mode, die besonders gut brennbaren Sitze der ersten Klasse anzuzünden und damit den gesamten Mittelwagen in Brand zu setzen. Es wurde eine ganze Nachbau- Kleinserie von 421ern für ausgebrannte Wagen aufgelegt.
Gruß vom Sausebahner
420 001 fährt mit Redisign-Sitzen herum !! Nicht zu verwechseln mit den Uralten roten und blauen Sitzen vor 1996 !Original von uferlos
nur der ET 420-001 fährt wieder mit den alten Sitzen herum![]()
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
schade....
ich dachte der ET420-001 fährt mit den alten roten Sitzen herum...
was macht das denn eigentlich dann für einen Sinn?? Für das Jubiläum werden die alten Sitze eingebaut und dann werden die Sitze wieder herausgerissen und wieder die normalen eingebaut??
Dann hätte man doch gleich für den Museumszug die roten Sitzte drinlassen können.
ich dachte der ET420-001 fährt mit den alten roten Sitzen herum...
Falsch! 420 001 hatte die Sitze nur zum 30jährigen Jubiläum wieder eingebaut
was macht das denn eigentlich dann für einen Sinn?? Für das Jubiläum werden die alten Sitze eingebaut und dann werden die Sitze wieder herausgerissen und wieder die normalen eingebaut??
Dann hätte man doch gleich für den Museumszug die roten Sitzte drinlassen können.
mfg Daniel
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Wenn ich mich nicht irre hat das mit dem besagten Brandschutz zu tun. Da der Pseudo-Museumszug
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Die alten Sitze...hm, da erinnere ich mich kaum noch dran. Seit wann gibt es die denn nicht mehr? Ich könnte mir aber vorstellen, dass die...nun ja, aufschlitzfreundlicher waren, und dass dies einer der Gründe war, warum man sie ausgewechselt hat, oder?
Tja, darum isses auch kein Wunder, daß die DB dieses Mal dem ganzen Mist vorgebeugt hat, und im 423 Sitze einbauen hat lassen, die man fast nicht aufschlitzen kann und die so gut wie nicht entflammbar sind? Also sollten sich die, die sich über die harten Sitze vom 423 beschweren, diese Beschwerde an die Vandalen richten und nicht über das Fahrzeug selber lästern.Wie du richtig vermutest waren sie bei Vandalen sehr "beliebt". In den 80ern war es zeitweise Mode, die besonders gut brennbaren Sitze der ersten Klasse anzuzünden und damit den gesamten Mittelwagen in Brand zu setzen. Es wurde eine ganze Nachbau- Kleinserie von 421ern für ausgebrannte Wagen aufgelegt.

Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wieso schaffen es dann viele andere Verkehrsbetriebe schwer entflammbare und schwer aufschlitzbare Sitze einzubauen, die dazu auch noch bequem sind? Selbst ungepolsterte Holzsitze sind bequemer als dieser "komfortablen" Sitze im 423. Ergonomisch falsch gebaut bleibt rückenfeindlich, egal wie mans drehen und wenden will.Original von ET 423
Also sollten sich die, die sich über die harten Sitze vom 423 beschweren, diese Beschwerde an die Vandalen richten und nicht über das Fahrzeug selber lästern.
Gruß,
Marcus
Hmm, dazu kann ich nur Folgendes sagen: Ich bin in Sachen Rücken schon ein bißchen mit Problemen vorbelastet (Ausführungen dazu erspare ich mir der Übersicht halber), und ich habe keine Probleme mit den Sitzen im 423. Und zu weich schädigt den Rücken genauso. Und mit der Ergonomie hab ich auch keine Probleme. Gut, die Sitze im 420 waren besser, zugegeben, aber die 423 Sitze find ich auch net so schlecht.die dazu auch noch bequem sind? Selbst ungepolsterte Holzsitze sind bequemer als dieser "komfortablen" Sitze im 423. Ergonomisch falsch gebaut bleibt rückenfeindlich
Grüße
ET 423
Dann ist mein Orthopäde entweder inkompetent, nicht über mein Wohl besorgt oder Beides. Ich als "jemand mit bereits vorhandenen Rückenschäden" kann mich da reinhocken, und steige so aus, wie ich eingestiegen bin. Ohne Rückenschmerzen (und wenn ich schon vorher welche hatte, dann hat es sich sicherlich net verändert). Entweder bin ich immun gegen die gefährlichen Auswirkungen der 423-Sitze, oder die anderen Orthopäden phantasieren, daß die Sitze schlecht sind.Original von Marcus Boelt
...weswegen mittlerweile manche Orthopäden ihren Patienten vom Hinsetzen in der neuen S-Bahn abraten und Patienten mit bereits vorhandenen Rückenschädigungen das Sitzen dort sogar verbieten.
Gruß,
Marcus
dem Bereits das Sitzen im 423 vom Arzt verboten wurde.
Soweit ich weiß, waren Orthopäden an der Formgebung der Sitze beteiligt... ?( ?(
Wie gesagt nur soweit ich weiß...
Meiner einer hat sogut wie keine Rückenprobleme, und auch nach längerem sitzen (1h 2min fahrt) sind die Dinger immer noch bequem. Man muss eben wissen, wie man sich darauf setzt!
Wie gesagt nur soweit ich weiß...
Meiner einer hat sogut wie keine Rückenprobleme, und auch nach längerem sitzen (1h 2min fahrt) sind die Dinger immer noch bequem. Man muss eben wissen, wie man sich darauf setzt!

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Dann hast Du nix am Rücken. Aber vermutlich an den AUGEN! Da steht ganz deutlich:Original von EasyDor
Man muss eben wissen, wie man sich darauf setzt!![]()
Ist die S6 vielleicht schon Monate umgestellt??aber nach Monaten spürt mans ganz schön
Erst denken, dann nochmals denken und erst DANN schreiben.
Gruß,
Marcus
- jadefalcon
- Kaiser
Nu ja, falls mir die Sitze doch mal unbequem werden sollten, steh ich halt auf und geh zum Führerstand
...der Ausblick entschädigt dann dafür :] ...

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?