[Bilder] Objekte der Begierde
Im zwischenzeitlich 37. Dienstjahr für die DB / DB AG ist 218 130 nun schon seit über 6 Jahren im Nordbadischen unterwegs. Heute war sie fleißig mit RE 4842 nach [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym] unterwegs, wobei sie bei der Ausfahrt aus [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] beobachtet werden konnte:

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Endlich sind sie wieder da, die umgeleiteten boxXpress-Züge 59078 (verkehrt diesmal unter dem Decknamen 89410)/59079 zwischen Kornwestheim und Bremerhaven Kaiserhafen! Da freut sich der Arne. 
Heute wurde ihnen erstmals nachgestellt. Nachdem 59079 mit den boxXpress-üblichen +110, schon ziemlich ins Gegenlicht fuhr und Zugochse ES 64 U2-009 zudem noch arg dreckig war:

...machte es 89410 - mit +85 geradezu pünktlich - da schon deutlich besser:

Heute wurde ihnen erstmals nachgestellt. Nachdem 59079 mit den boxXpress-üblichen +110, schon ziemlich ins Gegenlicht fuhr und Zugochse ES 64 U2-009 zudem noch arg dreckig war:

...machte es 89410 - mit +85 geradezu pünktlich - da schon deutlich besser:

- Baureihe 401
- Kaiser
Klarer Fall von Photoshop... *spielverderber*ChristianMUC @ 17 Jun 2009, 22:43 hat geschrieben: http://www.christianmuc.de/bilder/2009/IMG_5898.jpg
Mal wieder der Feldmochinger Ausblick![]()
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
- Christian0911
- Kaiser
- u-bahn-fan
- Routinier
Mit 51 Jahren noch kein bißchen müde ist 140 012...

die gestern mit leeren Res-Wagen durch [acronym title="RBRU: Karlsruhe Brunnenstück <Abzw>"]RBRU[/acronym] gen Süden kam. Gegend und Strecke sind der Lok sicher bestens vertraut, verbrachte sie doch das erste Vierteljahrhundert ihrer Einsatzzeit (1958-1983) beim Bw Offenburg.
die gestern mit leeren Res-Wagen durch [acronym title="RBRU: Karlsruhe Brunnenstück <Abzw>"]RBRU[/acronym] gen Süden kam. Gegend und Strecke sind der Lok sicher bestens vertraut, verbrachte sie doch das erste Vierteljahrhundert ihrer Einsatzzeit (1958-1983) beim Bw Offenburg.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Mitglied
Am besten die Schatten des Taurus mit den Schatten an der schwarzen ( MCRE ? ) Lok vor dem Güterzug im Hintergrund vergleichen. Passen nicht zusammen.u-bahn-fan @ 18 Jun 2009, 10:10 hat geschrieben:Das stimmt, aber der Schatten vorne am spanischen Stier gibt schon zu denken! :blink:
@Christian: schaut echt gut aus!!!
Vom Licht her passt der Taurus aber gut dazu.
@u-bahn-fan, RE5: Guter Blick ...
Und dass das im Schatten liegende Stück Gleis direkt vor dem Ösi-Taurus so hell ist, sieht auch etwas verdächtig ausChristian Sch. @ 18 Jun 2009, 12:47 hat geschrieben: Am besten die Schatten des Taurus mit den Schatten an der schwarzen ( MCRE ? ) Lok vor dem Güterzug im Hintergrund vergleichen. Passen nicht zusammen.
Vom Licht her passt der Taurus aber gut dazu.
@u-bahn-fan, RE5: Guter Blick ...

- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Christian0911
- Kaiser
So, damit ich hier nicht nur Off-Topic Beiträge leiste, auch mal ein paar Begierdeobjekte von Freitag vor ner Woche von mir:
Straßenbahn in Augsburg

103 245 am vorletzten Tag als Ersatz-IC

Ersatz-IC trifft Ersatz-IC

Mehr davon bei den Fototouren
Schöne Grüße
Didi
Straßenbahn in Augsburg

103 245 am vorletzten Tag als Ersatz-IC

Ersatz-IC trifft Ersatz-IC

Mehr davon bei den Fototouren
Schöne Grüße
Didi
Es kann ja nicht immer nur Taurus sein. So ein Großrusse hat ja schließlich auch was!
232 174 war eine von dreien, die mir gestern abend binnen 73 Minuten in [acronym title="ELIT: Lintorf (Bz Düsseldorf) <Bf>"]ELIT[/acronym] vor die Linse fuhren. Im Gegensatz zu den beiden anderen hatte sie auch einen Zug am Haken. Und zwar einen Kalkzug aus Flandersbach:

War ein netter Sound!
232 174 war eine von dreien, die mir gestern abend binnen 73 Minuten in [acronym title="ELIT: Lintorf (Bz Düsseldorf) <Bf>"]ELIT[/acronym] vor die Linse fuhren. Im Gegensatz zu den beiden anderen hatte sie auch einen Zug am Haken. Und zwar einen Kalkzug aus Flandersbach:

War ein netter Sound!

- Christian0911
- Kaiser
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Den Zug hab ich heute an meiner Strecke bei schönstem Sonnenschein sausen lassen!TW 334 @ 20 Jun 2009, 12:14 hat geschrieben: Heute feiert Piko in Sonneberg irgendein Fest..dazu sind einige Sonderzüge auf dem Weg dorthin. Aus Stuttgart kommt eine 03 des BEM, die war heute mein Begierdeobjekt:

Mir reichen die beiden 01er morgen früh.

Wie fuhr denn der Zug in Nürnberg? Mit Stadtrundfahrt über den Rbf-> Dutzenteich->Hbf->Fürth?

Bilder vom letzten Donnerstag aus Kleingründlach (zwischen Fürth und Erlangen)

ITL 1116 233

155 081

MEG 603 + 601 mit dem DGS 59222, MEG Zement(leer)zug
Morgen habe ich keine Zeit. Außerdem hat ein Kollege geheizt...Betriebskontrolleur @ 20 Jun 2009, 13:44 hat geschrieben:Den Zug hab ich heute an meiner Strecke bei schönstem Sonnenschein sausen lassen!TW 334 @ 20 Jun 2009, 12:14 hat geschrieben: Heute feiert Piko in Sonneberg irgendein Fest..dazu sind einige Sonderzüge auf dem Weg dorthin. Aus Stuttgart kommt eine 03 des BEM, die war heute mein Begierdeobjekt:![]()
Mir reichen die beiden 01er morgen früh.
Wie fuhr denn der Zug in Nürnberg? Mit Stadtrundfahrt über den Rbf-> Dutzenteich->Hbf->Fürth?![]()
Der musste die Runde machen und war so schnell, dass er am Esig Nürnberg HBF ein bisschen gestanden ist (kein Wunder...wenn die 139 schiebt^^)
- Christian0911
- Kaiser
Hallo,
der Taschenschieber war heute anlässlich der "Löschen-statt-Sperren"-Anti-Zensursula-Demo mal wieder ein bisschen fuzzen.

hat wer eine Ahnung, wieso die da rumliegen? Neu-Einbau? Reparatur?

Eine 152, die wohl was gegen Überwachungskameras hat - aber der Busch ist zu klein zum Verstecken.

Was ist das - Abstellhilfe für begriffsstutzige Rangierer? :ph34r:
Mehr Bilder (einschließlich Uralttram, vielleicht ein M? ich habe leider keine Ahnung...) gibt es auf meiner Webseite: Klick mich!. Sonst sagt am Ende noch wer, ich würde hier zu viele Bilder hochladen... :ph34r:
Gruß,
Taschenschieber
der Taschenschieber war heute anlässlich der "Löschen-statt-Sperren"-Anti-Zensursula-Demo mal wieder ein bisschen fuzzen.

hat wer eine Ahnung, wieso die da rumliegen? Neu-Einbau? Reparatur?

Eine 152, die wohl was gegen Überwachungskameras hat - aber der Busch ist zu klein zum Verstecken.

Was ist das - Abstellhilfe für begriffsstutzige Rangierer? :ph34r:
Mehr Bilder (einschließlich Uralttram, vielleicht ein M? ich habe leider keine Ahnung...) gibt es auf meiner Webseite: Klick mich!. Sonst sagt am Ende noch wer, ich würde hier zu viele Bilder hochladen... :ph34r:
Gruß,
Taschenschieber
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ja, das ist ein M-Zug, genaugenommen *der* M-Zug; die jedes Wochenende verkehrende MünchenTram. Die Tramgeschichteten berichteten bereitsTaschenschieber @ 20 Jun 2009, 20:12 hat geschrieben:einschließlich Uralttram, vielleicht ein M? ich habe leider keine Ahnung...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Schwer zu sagen. Könnte zum einen eine Routine-Tauschaktion sein, könnten auch irgendwo Umbauten sein, könnte aber auch sein dass die einfach neu geliefert wurden und jetzt drauf warten dass die LSTler sie in ihr Lager bringenTaschenschieber @ 20 Jun 2009, 20:12 hat geschrieben: hat wer eine Ahnung, wieso die da rumliegen? Neu-Einbau? Reparatur?

Größere Umbauten die am Hbf anstehen wären mir jedenfalls keine bekannt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Hi,
heute morgen fuhr 01 1066 und V200 017 mit einem Sonderzug von Hersbruck nach Augsburg über Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Neunemarkt Wirsb. - Bayreuth - Weiden - Regensburg - Landshut - Augsburg durchs breite Regnitztal bei Baiersdorf. Der Zug hatte noch den Großteil seiner kleinen Bayernrundfahrt vor sich, als er durch Baiersdorf fuhr.
Die erhoffte Sonne bleib lieber hinter den Wolken.

Leider mit nur einer 01 heute, die andere ist gestern in Mühldorf liegen geblieben.
heute morgen fuhr 01 1066 und V200 017 mit einem Sonderzug von Hersbruck nach Augsburg über Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Neunemarkt Wirsb. - Bayreuth - Weiden - Regensburg - Landshut - Augsburg durchs breite Regnitztal bei Baiersdorf. Der Zug hatte noch den Großteil seiner kleinen Bayernrundfahrt vor sich, als er durch Baiersdorf fuhr.
Die erhoffte Sonne bleib lieber hinter den Wolken.

Leider mit nur einer 01 heute, die andere ist gestern in Mühldorf liegen geblieben.