Quelle: meine blühende Fantasie, die bei 30 Grad Hitze noch wirrer arbeitet

Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass das 10 Zufahrtsgleise wären - aber die Zahl 2 rechtfertigt schon den Plural, also ist meine Aussage richtigropix @ 3 Jul 2009, 12:42 hat geschrieben: Die ehemaligen Zufahrtsgleise beschränken sich grad noch auf 2 Abstellgleise für die BOB. Das eigentliche Ziel des Posttunnels ist der Abzweig zur VN![]()
Deswegen kann man ihn doch trotzdem historisch bedingt weiter so nennen?rob74 @ 3 Jul 2009, 12:37 hat geschrieben: Nur der Name passt nicht mehr ganz, zur Paketposthalle kommt man (leider) nicht mehr hin. Die ehemaligen Zufahrtsgleise werden jetzt als Abstellgleise benutzt.
Da würde sich ein 423er aber schwer tun mit durchfahrenJean @ 3 Jul 2009, 12:40 hat geschrieben:Ok...da hab ich selber ein Fehler gemacht. Ich dachte den unterirdischen Posttunnel wo kleine Züge mit Post gefahren sind...
Quelle: S-Bahn Störmelder+++ 03.07.09, 16:30 Uhr, Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, Die Streckensperrung auf der Linie S2 ist aufgehoben. Es kann jedoch noch zu Verzögerungen kommen. Nach Blitzeinschlägen im gesamten S-Bahn Netz, kommt es auf allen Linien zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen. Am Ostbahnhof können momentan aufgrund eines Blitzeinschlags keine Durchsagen erfolgen. Wir entschuldigen uns bei allen Fahrgästen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 7-20 Uhr und Samstag von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Ich glaub, bei denen ist eh Hopfen und Mals verloren. Ich glaub', wenn sich mittelmäßig begabte EF-User drum kümmern würden, käme was gescheiteres bei raus. Aber man muss den Störmelderversendern zu Gute halten, dass das meines Wissens Leute sind, die das wohl irgendwie nebenbei machen müssen, eigentlich aber ganz andere Dinge zu erledigen haben, wenn's grad wieder im Netz irgendwo klemmt.und nicht diejenige, die den Quatsch rausschicken?
Also die Infomail verschickt wurde stimmte sie, somit ist sie kein Quatsch, nur war das bereits 10 Minuten später wieder hinfällig. Und wie Rohrbacher schon sagte, die Leute die das erstellen haben was ganz anderes zu tun. Wie wäre es, wenn sich die Mitarbeiter einfach auf das konzentrieren was sie zu tun haben und diesen "Quatsch" einfach ganz sein lassen?nachtgedanke @ 3 Jul 2009, 23:48 hat geschrieben: Aber warum, Guido, prangerst Du hier diejenigen an, die hier die Störmails einstellen und nicht diejenige, die den Quatsch rausschicken?
Naja, dafür hat man ja eigentlich extra den Posten des Infomanagers geschaffen, dass er sich um solche Sachen kümmert. Klar, die Prioritäten müssen ganz klar sein, zuerst die eigenen Mitarbeiter zu informieren, dann sich um die ZZA-Texte zu kümmern und erst an letzter Stelle die Fahrgastinformation im Internet. Trotzdem ist das durchaus eine vernünftige Quelle, wenns das noch als Wap geben würde und wirklich zuverlässig wäre wärs natürlich richtig toll.Guido @ 4 Jul 2009, 11:29 hat geschrieben: Und wie Rohrbacher schon sagte, die Leute die das erstellen haben was ganz anderes zu tun. Wie wäre es, wenn sich die Mitarbeiter einfach auf das konzentrieren was sie zu tun haben und diesen "Quatsch" einfach ganz sein lassen?
Wenn man einen solchen Newsletter anbietet, sollte er auch einigermaßen zuverlässig sein, sonst verlassen sich die Leute darauf, und schauen dann blöd.Wenn ich bei einem Service neben der eigentlichen Augfabe was von Qualitätssicherung lesen kommt mir schon wieder die Galle hoch.
Das sehe ich ein bisschen anders - es ist doch nicht ganz uninteressant, so ne Zusammenstellung der Störungen zu sehen, solange das Thema nicht ausartet in ein "die S-Bahn ist scheiße" sondern sich sachlich damit auseinandersetzt - warum nicht?Warum ich aber hier das einstellen der Störmeldungen aus dem Internet "anprangere": Es kann nicht sein daß auf Teufel komm raus hier alles und jedes eingestellt wird egal obs stimmt oder nicht. Letztens mit dem RIS war ein gutes Beispiel, dieses Mal mit der 2er ist wieder so ein gutes Beispiel. Leute, wenn ihr nicht wißt was draußen los ist, dann spart Euch doch das einstellen und überlaßt das Leuten die wissen was los ist (oder war), weil es ist auch niemandem geholfen wenn hier Verkehrsfunkmäßiger Blödsinn verbreitet wird.
und schon ist das Thema erhalten.kling ja ungefähr wie gestern.
Hallo,Boris Merath @ 5 Jul 2009, 01:21 hat geschrieben: Das Problem vom Infomanager ist denke ich mehr ein anderes - er hat zu viele verschiedene Systeme, wo individuelle Daten eingegeben werden müssen. Wenn man das mehr zusammenfassen würde, dürfte das einiges erleichtern. So könnte z.B. die Information der MVG-Leitstelle mit dem selben Text erfolgen wie der Internetnewsletter, den ganzen internen Infokram brauchen die da ja eh nicht bzw. können auch damit nichts anfangen. Mit der heutigen Technik würde einiges mehr gehen als heute realisiert ist.
Keine Änderung bedeutet Stillstand. Im Bezugssystem einer sich verändernden Welt bedeutet Stillstand Rückschritt.MisterH @ 5 Jul 2009, 09:19 hat geschrieben:"Never change a running system"
Und woher soll man als normaler Fahrgast (oder "Beförderungsfall") wissen, DASS es falsch ist, wenn man keine andere Informationsmöglichkeit als das RIS oder den Störmelder hat??Es kann nicht sein daß auf Teufel komm raus hier alles und jedes eingestellt wird egal obs stimmt oder nicht. Letztens mit dem RIS war ein gutes Beispiel, dieses Mal mit der 2er ist wieder so ein gutes Beispiel. Leute, wenn ihr nicht wißt was draußen los ist, dann spart Euch doch das einstellen und überlaßt das Leuten die wissen was los ist (oder war), weil es ist auch niemandem geholfen wenn hier Verkehrsfunkmäßiger Blödsinn verbreitet wird.
Hast ansich recht, ABER die Systeme in der Transportleitung / im Ansagezentrum laufen relativ zuverlässig, auch wenn nicht optimal.Woodpeckar @ 5 Jul 2009, 11:36 hat geschrieben: Keine Änderung bedeutet Stillstand. Im Bezugssystem einer sich verändernden Welt bedeutet Stillstand Rückschritt.
Ganz abgesehen davon, das ich das Informationssystem für Fahrgäste eher nicht als "running System" bezeichnen würde.
Och ja...Michi Greger @ 6 Jul 2009, 16:44 hat geschrieben:Ich würde die Strecke wegen schwerer Oberbauschäden erstmal vorübergehend ausser Betrieb nehmen...(wie anderswo geschehen am 2. März 1987...) :ph34r: