S-Bahn Berlin
-
- Jungspund
Moin,Bat @ 12 Jul 2009, 03:02 hat geschrieben: @Cmbln
Kopf hoch, wir retten Euch!
Ab Montag verdichten zwei Umläufe mit X-Wagen den Stadtbahn-Takt auf den Fernbahngleisen!
Das braucht zwar keiner, aber wir entwickeln erst mal öffentlichkeitswirksame Initiative! :blink:
![]()
![]()
![]()
vor einigen Jahren fuhren mal baustellenbedingt x-Wagen-Züge auf der
Wechselstromstrecke von Spandau zum Ostbahnhof. Die Berliner
Bevölkerung fand die Wagen und die Laufruhe hervorragend.
Natürlich bin ich da mal mitgefahren.
Gruß, JE
Was passiert eigentlich mit dem entlassenen Management, das die Nichtdurchführung der angeordneten Wartungen zu verantworten hat? Hat sich da schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet? Meiner Meinung nach hat sich dieses Management grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich der Gefährdung des Lebens und der Gesundheit der Fahrgäste schuldig gemacht. Ausserdem der Gefährdung der Verkehrssicherheit.
Jeder alkoholisierte Autofahrer wird aus diesen Gründen zur Verantwortung gezogen.
Weiter wäre ich durchaus dafür, dass der S-Bahn-Verkehr in Berlin insbesondere durch Fremdleistungen auf den Fernbahngleisen der Stadtbahn wirksam unterstützt wird.
Müsste dieses entlassene Management dann nicht auch für die zusätzlichen Kosten persönlich haften? Oder gilt das alles nur für die kleinen Leute und kleinen Unternehmer?
Jeder alkoholisierte Autofahrer wird aus diesen Gründen zur Verantwortung gezogen.
Weiter wäre ich durchaus dafür, dass der S-Bahn-Verkehr in Berlin insbesondere durch Fremdleistungen auf den Fernbahngleisen der Stadtbahn wirksam unterstützt wird.
Müsste dieses entlassene Management dann nicht auch für die zusätzlichen Kosten persönlich haften? Oder gilt das alles nur für die kleinen Leute und kleinen Unternehmer?
Gruß, Thomas
Lies hier: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/kna...icle513200.htmlThomas089 @ 12 Jul 2009, 15:02 hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem entlassenen Management, das die Nichtdurchführung der angeordneten Wartungen zu verantworten hat? Hat sich da schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet? Meiner Meinung nach hat sich dieses Management grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich der Gefährdung des Lebens und der Gesundheit der Fahrgäste schuldig gemacht. Ausserdem der Gefährdung der Verkehrssicherheit.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/kna...icle513200.htmlThomas089 @ 12 Jul 2009, 15:02 hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem entlassenen Management, das die Nichtdurchführung der angeordneten Wartungen zu verantworten hat? Hat sich da schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet? Meiner Meinung nach hat sich dieses Management grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich der Gefährdung des Lebens und der Gesundheit der Fahrgäste schuldig gemacht. Ausserdem der Gefährdung der Verkehrssicherheit.
Wird sie ja jetzt durch DB Regio mit 143er + x-Wagen.Thomas089 @ 12 Jul 2009, 15:02 hat geschrieben:Weiter wäre ich durchaus dafür, dass der S-Bahn-Verkehr in Berlin insbesondere durch Fremdleistungen auf den Fernbahngleisen der Stadtbahn wirksam unterstützt wird.
Das wird man erst nach Ende der Ermittlungen erfahren.Thomas089 @ 12 Jul 2009, 15:02 hat geschrieben:Müsste dieses entlassene Management dann nicht auch für die zusätzlichen Kosten persönlich haften? Oder gilt das alles nur für die kleinen Leute und kleinen Unternehmer?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ko...hindert;2059168Handelsblatt @ , hat geschrieben:Vor allem Banker wie Georg Funke, der die Hypo Real Estate beinahe in die Insolvenz führte, erregen bei Vielen eine Frage: Wieso müssen Manager nicht stärker für ihre Fehler haften? Nun fordern auch Poltiker strengere Gesetze. Dabei haben sie es selbst seit Jahren versäumt, klare Vorschriften auf den Weg zu bringen. Das sagt Rechtsanwalt Andreas Tilp.
@ PEG 643.02
Da haben sich unsere Beträge überschnitten.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Autobahn @ 12 Jul 2009, 15:32 hat geschrieben:Lies hier: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/kna...icle513200.htmlThomas089 @ 12 Jul 2009, 15:02 hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem entlassenen Management, das die Nichtdurchführung der angeordneten Wartungen zu verantworten hat? Hat sich da schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet? Meiner Meinung nach hat sich dieses Management grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich der Gefährdung des Lebens und der Gesundheit der Fahrgäste schuldig gemacht. Ausserdem der Gefährdung der Verkehrssicherheit.
Na klar, erst werden Werkstätten geschlossen und Mitarbeiter entlassen und nun soll durchgearbeitet werden...Nach B.Z--Informationen bat die neue Geschäftsführung die Spezialkräfte in den Werkstätten, ihren Sommerurlaub zu verschieben.
Ich hoffe, daß für die betroffenen Mitarbeiter wenigstens eine Prämie rausspringt.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Ginge das profiltechnisch überhaupt? Im Nordsüd-Tunnel schon mal nicht.
Abgesehen davon das des im Mischbetrieb mit S-Bahnzügen kaum sinnvoll wäre wg. der
unterschiedlichen Beschleunigungen.
Hilft nur eins: die alten Dampf-S-Bahnen müssen wieder her.

Eigentlich müsste die BVG zumindest ein paar Strassenbahnen zur Entlastung im östlichen Teil einsetzen können...
Abgesehen davon das des im Mischbetrieb mit S-Bahnzügen kaum sinnvoll wäre wg. der
unterschiedlichen Beschleunigungen.
Hilft nur eins: die alten Dampf-S-Bahnen müssen wieder her.

Eigentlich müsste die BVG zumindest ein paar Strassenbahnen zur Entlastung im östlichen Teil einsetzen können...
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Das ist glaub ich das interessantere Problem. Ich dachte, Ihr hättet in Eurem Netz zu 100% nur die Fahrsperre, womit Lösungen wie 218er dann wohl ausscheiden würden. Was darf zugbeeinflussungstechnisch also wo bei Euch fahren?Cmbln @ 13 Jul 2009, 14:34 hat geschrieben: Auch die PZB-Magnete liegen auf einigen Strecken..
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Gut, da die 48[1/0]er besser bremsen als 143+x (wagge ich zu behaupten), ist da ein 218ereinsatz schon etwas riskanter... :huh:Cmbln @ 13 Jul 2009, 14:44 hat geschrieben: @Wildwechsel: Züge bis 100 km/h brauchen überhaupt keine Zugbeeinflussung! Unsere antike Fahrsperre gilt auch nicht als solche. Aber der Einsatz von lokbespannten Züge empfiehlt sich eh nur auf Außenstrecken wegen den wesentlich höheren Bahnhofsabständen..
Das wage ich zu bezweifeln. Einzig die BR 480 hat eine sehr gute Bremse, wegen ihrer Herkunft von Waggon Union und somit ihrer Verwandschaft zu U-Bahnen.. Allerdings dürfen "Züge anderer Traktionsarten" wegen des geringeren Bremswegabstandes auf unseren Gleisen,außer auf sogenannten Gemeinschaftsstrecken, nur 40 km/h fahren. Der Eisenbahnbetriebsleiter darf aber Ausnahmen zulassen!
Wie viele BrH hat denn ein 481er?Cmbln @ 13 Jul 2009, 16:04 hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln. Einzig die BR 480 hat eine sehr gute Bremse, wegen ihrer Herkunft von Waggon Union und somit ihrer Verwandschaft zu U-Bahnen.. Allerdings dürfen "Züge anderer Traktionsarten" wegen des geringeren Bremswegabstandes auf unseren Gleisen,außer auf sogenannten Gemeinschaftsstrecken, nur 40 km/h fahren. Der Eisenbahnbetriebsleiter darf aber Ausnahmen zulassen!
Am Freitag solls ja noch dicker kommen..
Also in meinem alba-Büchle zur S-Bahn gibts ein paar Seiten, wo die stückerlweise Wiederinbetriebnahme
nach WK2 beschrieben ist. 30er und 60er-Takte, vielfaches Umsteigen.. :ph34r:
Es ist schon bitter was da vor sich geht. Man musste ja unbedingt Coldadosen obwohl noch sehr neuwertig abstellen...
Also in meinem alba-Büchle zur S-Bahn gibts ein paar Seiten, wo die stückerlweise Wiederinbetriebnahme
nach WK2 beschrieben ist. 30er und 60er-Takte, vielfaches Umsteigen.. :ph34r:
Es ist schon bitter was da vor sich geht. Man musste ja unbedingt Coldadosen obwohl noch sehr neuwertig abstellen...
Ja klar, wir haben es ja auch sooo dicke, daß wir überall hin ausleihen können.ChristianMUC @ 15 Jul 2009, 21:19 hat geschrieben: Die nächsten Fahrzeuge sind schon geordert: MSTH, TP, FFAU und KD spenden je einen Vollzug 423. Die sind ja überall im Überfluss vorhanden...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*