[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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Das hat aber jetzt nix mit dem unpassenden Kommentar wom Woodpeckar zu tun?!Daniel Schuhmann @ 17 Jul 2009,14:40 hat geschrieben:Ich habe die Baustelleninformationen bis auf weiteres vom Netz genommen. Hierfür bitte ich um Verständnis. Der Artikel wird demnächst wieder online gestellt.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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Nein.
Gründe und Artikel gibt's im Lauf der nächsten Woche.
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So sehr ich Deine stets moderaten und durchdachten Beiträge hier schätze, in diesem Fall kann ich Deine Meinung keinesfalls teilen. Gemessen an dem, was die MVG derzeit selbst in der Fahrgastinformation bietet, ist das Angebot von Daniel Schuhmann hinsichtlich der Übersichtlichkeit derzeit überlegen. Und gerade wegen seiner regelmäßigen Hinweise kann ich mir zudem die gezielte Suche ersparen, ich kriege die Informationen hier bequem geliefert. Wer wegen einer gewissen Ortsferne die Informationen in dieser Form nicht benötigt, möge die entsprechenden Beiträge bitte diskret überlesen, für mich als häufiger Nutzer der Trambahn in München isses einfach von Nutzen in genau dieser Form.Woodpeckar @ 17 Jul 2009, 08:53 hat geschrieben: Wenn aber zusätzlich zu einer Verlinkung und Signatur in beinahe jedem Beitrag auch in Textform zum Wechsel auf die eigene Homepage animiert wird ("... weitere Informationen gibt es ..." , "... ein Klick aufs Bild führt zu ..." usw.), dann ist das mittlerweile eine derart penetrante Werbung, die ...
Soweit das Statement eines Stammposters hier, weiter brauchen wir das hier aber glaub ich nicht breittreten.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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1. Des hamma no nia so gmacht
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Vor allem die Bauarbeitspläne sind sehr gut. Ich versteh nicht warum die MVG sowas nicht selber erstellt. Würde die Orientierung sehr erleichtern.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ich empfinde die Hinweise von Daniel auf seinen Blog nicht als penetrant. Daniel betreibt einen wahnsinnigen Aufwand für seinen Blog. Ich freue mich über jeden Hinweis und jeden neuen Artikel. Ein kurzer Texthinweis "mehr dazu unter..." ist doch nicht aufdringlich und auf ein verlinktes Bild in einem Beitrag von Daniel muss man ja nicht zwangsläufig draufklicken.Woodpeckar @ 17 Jul 2009, 08:53 hat geschrieben: Es spricht nichts dagegen, wenn jemand in <u>Einzelfällen</u> auf seine mit Mühe erstellte Homepage verweist. Es spricht auch nichts dagegen, wenn sich in der Signatur ein Hinweis auf die eigene Homepage befindet.
Wenn aber zusätzlich zu einer Verlinkung und Signatur in beinahe jedem Beitrag auch in Textform zum Wechsel auf die eigene Homepage animiert wird ("... weitere Informationen gibt es ..." , "... ein Klick aufs Bild führt zu ..." usw.), dann ist das mittlerweile eine derart penetrante Werbung, die in dieser Form bei jedem anderen User Konsequenzen hätte (vgl. § 2.7 der Forenregeln).
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute wie Daniel sich so viel Mühe geben würden. Ich kann Deine Kritik einfach nicht nachvollziehen.
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Doch du bist allein und universalschuldig. :ph34r:Chr18 @ 17 Jul 2009, 17:47 hat geschrieben: Hallo an mir liegts auch nicht oder, weil ich hatte die Klappe gehalten.
Aber zurück zum Dings. Der E27 ist hoffentlich nur ein Hoax.
Sinniger wärs, den 37er alle 10 fahren zu lassen und dafür den 16er beibehalten.
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Naja, die efa sagt was anderes:Auer Trambahner @ 17 Jul 2009, 19:55 hat geschrieben:Aber zurück zum Dings. Der E27 ist hoffentlich nur ein Hoax.
Sinniger wärs, den 37er alle 10 fahren zu lassen und dafür den 16er beibehalten.
http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/TTB/MVV2__00000180.pdf
Die Gans erwacht betroffen.
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Ich glaube ich hab ne gewisse Ahnung welche Antwort Auer darauf geben wirdu-bahn-fan @ 17 Jul 2009, 20:14 hat geschrieben: Naja, die efa sagt was anderes:
http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/TTB/MVV2__00000180.pdf

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Soviel ich weiß, und wie hier schon erwähnt sind die Gleise der Linie 16,17,18 am Karlsplatz nicht anfahrbar, somit kann auch die Linie 16 nicht zum Sendlinger Tor fahren...Sinnvoller wäre es wohl gewesen die Linie 16 zu behalten und an der Hermann-Ling-Straße wenden zu lassen...in der Hoffnung es gibt kaum Stau für die Linien 18, 19...
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Da hat meinerseits natürlich mal wieder die geistige Potenz geschwächelt...
aber hier lässt sich mit der Eingabe "E27" der Fahrplan abrufen.

aber hier lässt sich mit der Eingabe "E27" der Fahrplan abrufen.
Die Gans erwacht betroffen.
Also nen gewisses Verständnis bzgl. Sinnhaftigkeit der Verstärkung Sendlinger Tor<>Stachus hab ich ja.
Das hätten aber auch 2-3 Buskurse 127 sein können; und dann wie Auer schon meint 37er auf 10min sowie 16er zur Martin-Greif.
Tja, und wiedereinmal rächt sich die Abwesenheit einer Fahrmöglichkeit Arnulf<>Prielmayerstr...
Edit: Naja, Bus is vielleicht doch net so gut weil dann alle paar Min ne andere Abfahrtstelle is.
Das hätten aber auch 2-3 Buskurse 127 sein können; und dann wie Auer schon meint 37er auf 10min sowie 16er zur Martin-Greif.
Tja, und wiedereinmal rächt sich die Abwesenheit einer Fahrmöglichkeit Arnulf<>Prielmayerstr...
Edit: Naja, Bus is vielleicht doch net so gut weil dann alle paar Min ne andere Abfahrtstelle is.
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Vielen Dank für die ganzen positiven Meldungen. Scheinbar mach ich nicht alles falsch sondern auch ein paar Sachen richtig B)
Und nein, auch Chr18 ist am Verschwinden des Artikels nicht schuld.
Aber...
@Auer: Soweit ich es verstanden habe, wird der E27 tatsächlich so gefahren. Nun, in ein paar Tagen wissen wir alle mehr.
Und nein, auch Chr18 ist am Verschwinden des Artikels nicht schuld.
Aber...
...die Antwort auf diese Frage wird zeitgleich mit dem Neuerscheinen des Artikels gegeben.Jean @ 17 Jul 2009, 17:27 hat geschrieben:Vor allem die Bauarbeitspläne sind sehr gut. Ich versteh nicht warum die MVG sowas nicht selber erstellt. Würde die Orientierung sehr erleichtern.
@Auer: Soweit ich es verstanden habe, wird der E27 tatsächlich so gefahren. Nun, in ein paar Tagen wissen wir alle mehr.
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Bus ist doof wenn du die auf die Trambahn wartenden befördern willst und eine Tram generell ja auch fährt. Extra zur Bushaltestelle wird da keiner laufen.spock5407 @ 17 Jul 2009, 20:44 hat geschrieben: Das hätten aber auch 2-3 Buskurse 127 sein können.
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Ja hast recht, drum hab ich dannach ja auch nochmal editiert. Auch bleibt die Tram net so leicht stecken im Verkehr.
Auer hat sicherlich Angst, dass es ihn mit 4 Stunden kreiseln erwischt. Naja, verstehn kann ichs. Wirklich kein schöner Dienst.
Phase 1: leugnen / abstreiten
Phase 2: resigniert auf den Dienstplan warten
Phase 3: frustriert den Dienst am E27 antreten
:ph34r:
Als Medizin helfen da nur noch Mengen starkes braunes Wasser aus der Isolierkanne.
Auer hat sicherlich Angst, dass es ihn mit 4 Stunden kreiseln erwischt. Naja, verstehn kann ichs. Wirklich kein schöner Dienst.
Phase 1: leugnen / abstreiten
Phase 2: resigniert auf den Dienstplan warten
Phase 3: frustriert den Dienst am E27 antreten
:ph34r:
Als Medizin helfen da nur noch Mengen starkes braunes Wasser aus der Isolierkanne.
- Michi Greger
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Bäh!spock5407 @ 17 Jul 2009, 22:14 hat geschrieben: Als Medizin helfen da nur noch Mengen starkes braunes Wasser aus der Isolierkanne.
Lieber ACE-Saft in massen, und die feiernde Freakbagage hintendrin

Und wenn man nicht weiter denkt als bis an die nächste Haltestelle, vergeht auch der langweiligste und blödste Dienst, irgendwann...
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Das wird der Aperitif zur Linie 23, denn recht viel länger ist deren Fahrzeit mit 8 Minuten auch nicht. (Zum Vergleich muß man ja noch die Schleifenfahrt Karolinenplatz dazurechnen.)Luchs @ 17 Jul 2009, 21:21 hat geschrieben: Ich glaube, das könnte ein Rekord sein. Gab es in München je eine kürzere Tramlinie? 3 Haltestellen, 4 Minuten Fahrtzeit?
Luchs.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Vielleicht ja, ist aber mal wieder der 27er:Luchs @ 17 Jul 2009, 21:21 hat geschrieben:Ich glaube, das könnte ein Rekord sein. Gab es in München je eine kürzere Tramlinie? 3 Haltestellen, 4 Minuten Fahrtzeit?

St.-Martins-Platz - Werinherstraße (vermutlich) - Giesing Bahnhof (01.02.1909 - 03.08.1914)
Ebenso 3 Haltestellen (ich schätze mal, dass es drei sind, dokumentiert sind nur die Enhaltestellen St.-Martins-Platz und Giesing Bahnhof), Fahrzeit unbekannt. Viel mehr als 4 Minuten werden es aber auch nicht gewesen sein... Edit: Heute werden 3 Minuten für diese Strecke benötigt.
Quelle: http://www.trambahn.com/trambahn/SL_27.htm
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Laut muenchen.de soll die Kreuzung Max-Weber-Platz am Mitte August für vier Wochen gesperrt werden. Der 17.8. wird also richtig sein. In den zwei Wochen davor wird mit Sicherheit der Haltestellenbereich Max-Weber-Platz gemacht werden. Wie viel von den Gleisarbeiten in der Inneren Wiener Straße und Max-Planck-Straße schon vor der Vollsperrung begonnen werden weiß ich leider auch nicht. Wenn man die beiden Weichen in der Inneren Wiener Straße und Kirchenstraße sowie die Kurve dazwischen früher fertigstellt, hätte das den Vorteil, daß man noch eine alternative Zufahrt zum Betriebshof hat.
Während der Sommerferien von Anfang August bis Mitte September werden die komplette Gleiskreuzung mit allen Weichen am Max-Weber-Platz, sowie die Anschlußbereiche in der Inneren Wiener Straße, der Ismaninger Straße und der Max-Planck-Straße erneuert. Dafür muss der Kreuzungsbereich am Max-Weber-Platz ab Mitte August ca. vier Wochen für den Verkehr komplett gesperrt werden.scharl @ 20 Jul 2009, 00:27 hat geschrieben: Laut muenchen.de soll die Kreuzung Max-Weber-Platz am Mitte August für vier Wochen gesperrt werden. Der 17.8. wird also richtig sein. In den zwei Wochen davor wird mit Sicherheit der Haltestellenbereich Max-Weber-Platz gemacht werden. Wie viel von den Gleisarbeiten in der Inneren Wiener Straße und Max-Planck-Straße schon vor der Vollsperrung begonnen werden weiß ich leider auch nicht. Wenn man die beiden Weichen in der Inneren Wiener Straße und Kirchenstraße sowie die Kurve dazwischen früher fertigstellt, hätte das den Vorteil, daß man noch eine alternative Zufahrt zum Betriebshof hat.
Quelle: wie vermerkt
ERGO: Der 3. August ist wahrscheinlicher! oder??
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
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Wird bei diesen Erneuerungsarbeiten nebenbei auch was am Kurvenradius gemacht? Scheint mir zeitlich passend, wo jetzt die S-Wagen kommmen.tomausmuc @ 20 Jul 2009, 08:32 hat geschrieben: Während der Sommerferien von Anfang August bis Mitte September werden die komplette Gleiskreuzung mit allen Weichen am Max-Weber-Platz, sowie die Anschlußbereiche in der Inneren Wiener Straße, der Ismaninger Straße und der Max-Planck-Straße erneuert. Dafür muss der Kreuzungsbereich am Max-Weber-Platz ab Mitte August ca. vier Wochen für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Quelle: wie vermerkt
ERGO: Der 3. August ist wahrscheinlicher! oder??
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Was hat denn *der* Kurvenradius mit dem S-Wagen zu tun?MaxM @ 20 Jul 2009, 20:40 hat geschrieben: Wird bei diesen Erneuerungsarbeiten nebenbei auch was am Kurvenradius gemacht? Scheint mir zeitlich passend, wo jetzt die S-Wagen kommmen.
Da hätt ichs lieber mal am Maxmonument probiert - nur da stehen dummerweise denkmalgeschützte Häuser im Weg...
Gruß Michi
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