[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

ET 423 @ 17 Jul 2009, 00:37 hat geschrieben: Genau das, was in den PDF steht - Gleisbauarbeiten! :)

Um es genauer zu sagen, geht es nicht nur um [acronym title="MJK: München-Johanneskirchen <Bf>"]MJK[/acronym], sondern hauptsächlich um den Nordring. Geht aber halt noch bis nach [acronym title="MJK: München-Johanneskirchen <Bf>"]MJK[/acronym] rein, daher der 40min-Takt.

Nö - die S1 verkehrt um einen Zugteil verstärkt (also i.d.R. Vollzug), somit fallen schonmal viele Flughafenpassagiere weg.
Gut zu wissen, dann werde ich die S8 am Montag meiden - obwohl ich gerne Deine Aussage, dass es keinen Zusammenbruch geben wird, widerlegen würde. Vor allem wenn Fahrer unterwegs sind, die beim Türen schließen allein auf die Lichtschranken vertrauen, sehe ich schwarz :ph34r:

Werden jetzt die ganzen Gleise zwischen der Abzweigung des Güternordrings und Johanneskirchen gleich mit ausgetauscht? Die Gleise zwischen Johanneskirchen und Daglfing wurden ja vor ein paar Jahren erneuert (sind aber mittlerweile dank Güterverkehr schon wieder ziemlich ausgeleiert).
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

rob74 @ 17 Jul 2009, 13:42 hat geschrieben: Werden jetzt die ganzen Gleise zwischen der Abzweigung des Güternordrings und Johanneskirchen gleich mit ausgetauscht? Die Gleise zwischen Johanneskirchen und Daglfing wurden ja vor ein paar Jahren erneuert (sind aber mittlerweile dank Güterverkehr schon wieder ziemlich ausgeleiert).
Das weiß ich auch nicht 100%ig. Gemäß den Vorbereitungsmaßnahmen, die ich da gestern gesehen habe, geht es wohl bis etwa zum Bahnsteig. Gut möglich, daß die alten Holzschwellen ausgetauscht werden und vielleicht auch die eine oder andere Weiche. Genaues kann man fürchte ich erst sagen, wenn es fertig ist.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

@Wildwechsel:

Ja richtig, Bäume auf dem Gleis zwischen Neubiberg und Aying.
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

quieeeeeeeeeetsch! @ 17 Jul 2009, 14:19 hat geschrieben: @Wildwechsel:

Ja richtig, Bäume auf dem Gleis zwischen Neubiberg und Aying.
Das klingt ohne Gewitter ziemlich unwahrscheinlich - OK, ein einzelner Baum kann schon mal auch ohne Fremdeinwirkung umfallen, aber gleich mehrere? :lol:
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Vielleicht hat der Wildwuchs auch nur eine bestimmte Definitionsgrenze überschritten? ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Hatte auch nichts mit Gewitter zu tun und so von ganz allein sind die (vermutlich) nicht umgefallen... :ph34r:
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

MisterH @ 17 Jul 2009, 15:22 hat geschrieben: Hatte auch nichts mit Gewitter zu tun und so von ganz allein sind die (vermutlich) nicht umgefallen... :ph34r:
Darfst oder willst du es nicht verraten?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Ich darf nicht. Grad nachdem auch noch nicht alles geklärt ist...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

MisterH @ 17 Jul 2009, 15:44 hat geschrieben: Ich darf nicht. Grad nachdem auch noch nicht alles geklärt ist...
Naja, die SMS dazu ist schon sehr haarstreubend...
Die Presse wird es schon berichten was da war.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Ein LKW, beladen mit Bäumen, der seine Ladung an falscher Stelle losgeworden ist? :D
Ich warte gespannt auf eine Zeitungsmeldung...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Heinrich der Säger ist nicht auf Schienen, sondern auf Bäume losgegangen?
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Und, was war nun? Die Zeitungen (zumindest die Onlineausgaben) haben leider nichts berichtet. :(
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Laut Landkreis-SZ hat letzte Woche ein Blitz einen Baum gespalten, der nun auf die Oberleitung zu stürzen drohte. Für den Wahrheitsgehalt dieser Information übernehme ich keine Garantie, ich habe nur aus der SZ zitiert (bevor mir hier gewisse Personen wieder unterstellen, ich würde Halbwahrheiten verbreiten).
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Es waren aber 2 Bäume, die da im Gleis lagen - das würde nur einen erklären.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

rob74 @ 17 Jul 2009, 13:42 hat geschrieben: Gut zu wissen, dann werde ich die S8 am Montag meiden - obwohl ich gerne Deine Aussage, dass es keinen Zusammenbruch geben wird, widerlegen würde. Vor allem wenn Fahrer unterwegs sind, die beim Türen schließen allein auf die Lichtschranken vertrauen, sehe ich schwarz
Hab mir das Spielchen heute Mittag mal angesehen - Chaos gab es, da außerhalb der HVZ, keines. Einwärts geht es Ausfahrt Ismaning rüber aufs linke Gleis bis Ausfahrt Johanneskirchen. Ging eigentlich alles recht zügig bis auf einen kurzen Halt vorm ESig Johanneskirchen (Befehl? Jedenfalls gings an der Baustelle recht langsam vorbei). Nur bedingt brauchbar waren leider die Durchsagen vom Band, die zwar recht häufig wiederholt wurden, die aber in einem nur schwer verständlichen ostdeutschen Dialekt waren (ich hab mir auch nach dem dritten Mal anhören nur, weil ich ja wusste, was es ungefähr heißen dürfte, zusammenreimen können, was es wohl geheißen haben soll).
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wildwechsel @ 20 Jul 2009, 16:01 hat geschrieben: Ging eigentlich alles recht zügig bis auf einen kurzen Halt vorm ESig Johanneskirchen (Befehl?
Zs7=Vorsichtssignal!
Jedenfalls gings an der Baustelle recht langsam vorbei).
Man muss auf Sicht fahren, d.h. maximal 40km/h. Und zwar vom Einfahrsignal bis zum Ausfahrsignal + 400m. Daduch entstehen bis zum Ostbahnhof etwa 5min Verspätung.
Schlimmer siehts im Dunkeln aus. Dann sind nur max. 15km/h drin. Bei Sauwetter noch weniger. Dadurch können es auch mal 10min Verspätung werden.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Wegen 400m 40 statt (ich schätze mal) 80km/h fahren sammelt man 5 Minuten verspätung?!
KRASS!
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Nein, nicht wegen 400m sondern wegen der Strecke zwischen Einfahr und Ausfahrsignal + 400m...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hot Doc @ 20 Jul 2009, 18:04 hat geschrieben: Wegen 400m 40 statt (ich schätze mal) 80km/h fahren sammelt man 5 Minuten verspätung?!
KRASS!
Wie schon korregiert wurde, sinds net nur 400m, sondern 2,3km (Esig bis Asig + 400m). Nebenher kommt noch das Warten, bis das Zs7 gegeben wird. Da sind in der Gesamtsumme 5min Verspätung sogar noch recht zügig.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

mellertime @ 20 Jul 2009, 17:53 hat geschrieben: Zs7=Vorsichtssignal!
Danke, konnte ich weil Rollo zu nicht sehen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Aufgrund eines Notarzteinsatzes in Possenhofen ist der Streckenabschnitt zwischen Starnberg und Tutzing derzeit komplett gesperrt. Die S-Bahnen der Linie S6 wenden in Starnberg. SEV ist eingerichtet.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

RE 30627, eine S6 dann als Sperrfahrt zum Evakuieren hingefahren.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wen wunderts, da laufen ja ständig Leute über die Gleise. Man sollte mal Mahnmale aufstellen - obwohl, da würde man nicht mehr fertig werden.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Haben Mahnmale an gefährlichen Landstraßen-Stellen schon jemandens rechten Fuss abgehalten,
in Richtung Strassendecke zu sinken? Selten bis gar net wahrscheinlich...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Nö, vermütlich nicht. Daher muß es auch weiter Leute geben, die drüber laufen und somit eine Sperrung verursachen. Eine Sperrung, für die natürlich das Personal verantwortlich gemacht wird. Aber auch hier gibt es Abhilfe. Die Person, die da erledigt wurde, hatte wohl eine Haftpflicht oder ein sonstiges Erbe. Somit wird Selbige für sämtliche Ausfälle haftbar gemacht werden. Die Haftpflicht wird sich freuen - aber dafür ist sie da. :)
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Auch wenn ich jetzt gefahr laufe zu nerven... Aber wat war nu mit den Bäumen in Höhenkirchen worüber am Tag wo es passiert ist niemand sprechen durfte?
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

VT 609 @ 18 Jul 2009, 14:20 hat geschrieben: Laut Landkreis-SZ hat letzte Woche ein Blitz einen Baum gespalten, der nun auf die Oberleitung zu stürzen drohte. Für den Wahrheitsgehalt dieser Information übernehme ich keine Garantie, ich habe nur aus der SZ zitiert
Achso, ein gespaltener Baum gilt als zwei Bäume, deshalb also "Bäume im Gleis"? :lol:
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Okay... Aber das ist doch nichts schlimmes bzw. hochgradig besonderes? Ist bei meinen Eltern im Garten auch schon mal passiert... ;)

Warum hat man dann so eine Nachrichtensperre verhängt?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

EasyDor @ 23 Jul 2009, 12:31 hat geschrieben: Warum hat man dann so eine Nachrichtensperre verhängt?
Warum kann eine solche nicht einfach akzeptiert werden??
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Guido @ 23 Jul 2009, 14:15 hat geschrieben: Warum kann eine solche nicht einfach akzeptiert werden??
Wird sie ja... Aber normalerweise dauert eine Solche nur ein paar Tage. Meine Frage war ja so gemeint, dass ich die Antwort schon gerne hätte wenn sie denn verraten werden darf, daher wollte ich einfach nochmal nachfragen. Hätte ja sein können dass sie nicht mehr existiert und es einfach noch nicht ins Forum geschrieben wurde was da war obwohl es schon längst wieder erlaubt wäre.
Antworten