[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

420er Vorserie @ 27 Jul 2009, 21:49 hat geschrieben: Hoffe die Bilder gefallen.
Das tun sie. Ohne Makel. Schöne Motive.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Daniel Schuhmann @ 27 Jul 2009, 01:05 hat geschrieben:Das sind x-Wagen.
Hab ich doch richtig vermutet - hab die aber noch nie in schwarz gesehen, wieso sind die denn schwarz lackiert? Gar soviel Dreck wird ja nicht drauf sein :ph34r:
Zumal bei Wikipedia steht, alle x-Wagen seien inzwischen rot?

@420-Vorserie: Ja die Bilder gefallen, vielen dank! Hat man den Teilnehmern wenigstens noch gesagt, von wann bis wann es geht? Potentiellen Teilnehmern wollte man das im anderen Thread ja partou nicht mitteilen :rolleyes: Auch wenn ich im Endeffekt doch keine Zeit hatte - schon schade dass Leute hier für Fahrten werben und auch auf zweimalige Nachfrage nach essentiellen Teilnahmebedingungen nicht antworten.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Didy @ 27 Jul 2009, 22:31 hat geschrieben:Hab ich doch richtig vermutet - hab die aber noch nie in schwarz gesehen, wieso sind die denn schwarz lackiert? Gar soviel Dreck wird ja nicht drauf sein :ph34r:

@420-Vorserie: Ja die Bilder gefallen, vielen dank! Hat man den Teilnehmern wenigstens noch gesagt, von wann bis wann es geht? Potentiellen Teilnehmern wollte man das im anderen Thread ja partou nicht mitteilen  :rolleyes:  Auch wenn ich im Endeffekt doch keine Zeit hatte - schon schade dass Leute hier für Fahrten werben und auch auf zweimalige Nachfrage nach essentiellen Teilnahmebedingungen nicht antworten.
Das dürften die Wagen vom Nachtexpress sein wenn ich mich nicht irre.

Wenn man den Beitrag für die Fahrt gezahlt hat, hatte man auch den Fahrplan bekommen. Infos wurden deßwegen nicht gegeben wann und wo er genau fährt, damit nicht zuviele "Schwarzknippser" sich an der Strecke postieren konnten. Dies ist immer ärgerlich für die, die gezahlt haben.
Bild
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Schwarzknipser, wie sich das anhört, mal was anderes als Schwarzfahrer :D :ph34r:

Also mir gefallen die Schienenbusbilder auf jeden Fall :)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wenigstens Richtwerte könnte man aber schon geben...
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Bingo, Richtwerte. Um abschätzen zu können, ob man überhaupt teilnehmen kann. Nach nem Fahrplan, Reihenfolge der befahreren Strecken o.Ä. hat ja niemand gefragt.

Nicht jeder wohnt im Umkreis der Tour. Wenn ich am Abend daheim sein muss und 4-5h Zugfahrt vor mir hab, kann ich ne Tour von 9 bis 15 Uhr (mit Übernachtung vom Vortag her) mitmachen. Ne Tour von 12 bis 18 Uhr nicht. So einfach ist das, wieso ich ungefähre Zeiten brauch, bevor ich mich wo anmeld.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Na wenns nach den Vereinen geht sollste aber erstmal zahlen, bekommst dann die Infos und wennst nicht kannst dann Pech gehabt ... ich halte diese Philosophie auch für falsch, aber was solls, es könnten ja wenn man zeiten rausrückt plötzlich 1000 Leute an der Strecke stehen und niemand mehr mitfahren ... es könnten aber auch 250 Leute so an der Strecke stehen und welche die sich spontan entscheiden weil sie nicht 100 Jahre im Vorraus planen können, da sie arbeiten müssen oder andere Verpflichtungen haben, am Zug erscheinen und mitfahren wollen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Nuja - wenn ich verkünde "Geht von 9 bis 17 Uhr" - was bringt das dem entsprechenden Fuzzy? Dann fahr ich halt doch schon um 8:50 und der aht Pech :D
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

420er Vorserie @ 27 Jul 2009, 22:39 hat geschrieben:
Didy @ 27 Jul 2009, 22:31 hat geschrieben:Hab ich doch richtig vermutet - hab die aber noch nie in schwarz gesehen, wieso sind die denn schwarz lackiert? Gar soviel Dreck wird ja nicht drauf sein :ph34r:
Das dürften die Wagen vom Nachtexpress sein wenn ich mich nicht irre.
Richtig, dieser Zug trägt Werbung für den Nachtexpress. Die Wagen sind aber beklebt, nicht lackiert. Zwei der Wagen tragen unter der Haut aber tatsächlich noch den alten Look in weiß und orange (auf dem Bild an der weißen Rückwand zu erkennen). Vermutlich gehen die Wagen aber irgendwann auch noch beklebt auf den Schrott.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Wenn ich mich nicht irre ist einer von denen auch schon dem Rohstoffkreislauf zugeführt worden, es waren einmal derer 4.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Du irrst nicht.
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

Hi,

Bilder von gestern aus Hohenstadt(KBS 860) und Hirschaid (KBS 820).

Bild

610 508 als RE nach Bayreuth nimmt gerade Anlauf für die Fahrt durchs Pegnitztal.
Fotografiert zwischen Hersbruck und Hohenstadt.

Bild

Für 233 709 war es anscheinend keine Mühe, die wenigen Wagen Richtung Neuhaus zu befördern.

Hirschaid.

Bild

155 014, endlich mal eine mit Scherenstromabnehmern, war der erste Güterzug in Richtung Bamberg.

Bild

Ein RE nach Kronach legt in Hirschaid einen Halt ein.
Der Mittelbahnsteig und die Bahnsteigsperre wird ab nächster Woche Geschichte sein.

Bild

Nun wollte die nördliche Ausfahrt noch festgehalten werden.
Eine G1206 von Xavier Riebel (XR 01) durchfuhr mit einem Schotterzug Hirschaid Richtung Bamberg.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Sehr schön, besonders das erste ;-)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Daniel, Du meinst das zweite ;) ... *gg*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Christian0911
Kaiser

Vllt. traut man sich nicht mehr viele Wagen an die 233 zu hängen :ph34r:

Jedenfalls sind m.M. alles schöne Bilder
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Guido @ 29 Jul 2009, 21:17 hat geschrieben: Daniel, Du meinst das zweite ;) ... *gg*
Mit dem ersten liegt er seeeehr richtig :P - aber der Rest ist auch schön anzuschauen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Heute zeige ich Euch ein bisschen was von meiner Heimatstadt. Natürlich mit Bahn. Also als erstes ein Panorama, alle drei folgenden Bilder sind von der Königshöhe auf dem Kiesberg gemacht.

Bild
So. Wir blicken auf ICE 652 nach Berlin Ostbahnhof, der gerade am Stellwerk Elberfeld vorbei durch das Ex-Bw/Bahnhof Steinbeck zum Hauptbahnhof fährt. Der Hauptbahnhof ist ungefähr da, wo das gelbe Schild der Post zu sehen ist. Wir blicken nach Nordosten. Neben dem Zweig, mit dem hohen Turm ist das Rathaus Elberfeld, der weiße Turm ist der der Sparkasse, darunter die Stadthalle. Der Hügel der daneben anfängt und auf dem auch der Turm steht, ist die Hardt. Östlich davon beginnt VRR-technisch eine andere Wabe, welche zu Barmen gehört. Als ich letztens die Gelegenheit hatte eine alte Ausgabe der Westdeutschen Rundschau auf Mirkofilm zu sehen, war der Lokalteil überschrieben mit: "Im Kranz der grünen Berge". Das trifft es für Wuppertal ganz gut.

Vergrößern wir etwas den Ausschnitt und wechseln den Zug: IC 2327 nach Passau.
Bild
Das schwarze Dach am unteren linken Bildrand gehört dem OBI. Früher war dort ein Teil des Rangier/Stückgutbahnhofs Steinbeck. Er zog sich bis zu den Wohnhäusern, die Gewerbe der Steinbecker Meile entstanden nach der Aufgabe. Ein anderer Teil des Stückgutbahnhofs findet sich rechts an den Gleisen bis zur Stützmauer der Viehhofstr. Die Gebäude des Ex-Bw Steinbeck vrstecken sich am unteren Bildrandunter den Häusern, die den Bereich zwischen Straße und Gleisen verdecken. Wieder der Hinweis auf Sprakassenturm (an dessen Fuße die Schwebebahn verkehrt), Historische Stadthalle und auch auf die Schwimmoper links daneben.
Die wartende 628 fährt bald wieder als RB47 nach Remscheid und Solingen.

Vergrößern wir noch einmal und sehen uns zwei ET425 als RB 48 gen Hbf an:
Bild
Das Gebäude unterhalb der Historischen Stadthalle ist der alte Steinbecker Bahnhof, der zu Beginn der Eisenbahnzeit der HBF der Bergisch-Märkischen Eisenbahn war, bis man den Durchstich des Döppersbergs zum heutigen Standort vollzog. Das Stellwerk Ef habe ich leider abgeschnitten (am unteren Bildrand).
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

6 Wochen kein Zugverkehr zwischen Forchheim und Bamberg.
Donnerstag hab ich letztmalig ein paar Fotos vor der Sperrung gemacht.

Bild

146 243 mit einem RE Nürnberg-Coburg zwischen Forchheim und Eggolsheim. 20.15 Uhr

Bild

RB Lichtenfels-Nürnberg zwischen Eggolsheim und Forchheim. Gegen 20.30 Uhr
Christian0911
Kaiser

Es wäre Nett wenn der SEV da auch dokumentiert werden würde, da kommen sicher auch einige exotische Busse oder so zum Einsatz ;)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Christian0911 @ 1 Aug 2009, 20:52 hat geschrieben: Es wäre Nett wenn der SEV da auch dokumentiert werden würde, da kommen sicher auch einige exotische Busse oder so zum Einsatz ;)
Erinnere mich nicht daran...ich hab am Montag einen Termin in Forchheim...und meine schöne Schweinfurter Schicht haben die mir auch kaputt gemacht, mit ihrer seltsamen Baustelle
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Gehst wohl aufs Annafest? :-) 1000 mal schöner als die Bergkerwa!

Also der SEV findet ja wohl hauptsächlich auf dem Frankenschleich(schnell)weg, A73, statt.
Wer dort fotografieren will...:D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Betriebskontrolleur @ 1 Aug 2009, 21:03 hat geschrieben: Frankenschleich(schnell)weg, A73. Wer dort fotografieren will...:D
Ich hab hier auch schon das Bild von einem Linienbus auf der Autobahn gezeigt, das geht prinzipiell schon.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Klar geht das, es gibt ja auch Leute, die neben Bahnstrecken stehen und Züge fotografieren. ;) :D
Christian0911
Kaiser

Der Bus muss ja irgendwo auch von der Autobahn runter und spätestens in FO fährt der ein Stück durch den Ort, da wird sich ein Bürgersteig finden lassen, denke ich :D
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Betriebskontrolleur @ 1 Aug 2009, 21:03 hat geschrieben: Gehst wohl aufs Annafest? :-) 1000 mal schöner als die Bergkerwa!
Kann passieren. Da ist ein Nachtreffen von der Assisifahrt und irgendwie muss ich da hin...ich will nicht mit so nen stinkenden, klapprigen Bus fahren
Christian0911
Kaiser

Vllt. fährt ja der 833 (Fü-CT300 H) :lol: :lol:

Auf den trifft dann höchstens "stinkend" zu ;)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Ich begehrte gestern dieses schöne Wägelchen: Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

TXL verirrte sich heute mal wieder ins Tal der Wupper. In [acronym title="KWO: Wuppertal-Oberbarmen <Bf>"]KWO[/acronym] konnte ich ES 64 F4-098 und ES 64 U2-095 mit dem geringfügig verspäteten (+775 ;)) DGS 41061 (Melzo - Wanne-Eickel) ablichten:

Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

120 160-7 @ 2 Aug 2009, 17:51 hat geschrieben:TXL verirrte sich heute mal wieder ins Tal der Wupper. In [acronym title="KWO: Wuppertal-Oberbarmen <Bf>"]KWO[/acronym] konnte ich ES 64 F4-098 und ES 64 U2-095 mit dem geringfügig verspäteten (+775 ;)) DGS 41061 (Melzo - Wanne-Eickel) ablichten:
Kleine Korrektur: Es war der 41064 und nicht mit +775 sondern mit +1118. Aber was macht das schon? ;)

Gestern standen dann Zebras ganz oben auf der Liste. Lokomotion ist im Moment nämlich auch mal wieder außerhalb des gewohnten Einsatzgebiets unterwegs und befördert EWALS Cargo-Züge zwischen dem niederländischen Geelen und Italien, auf dem Abschnitt zwischen Venlo und Tarvisio. Bis München (und wenn die Zulassung für Österreich mal irgendwann da ist, auch weiter) kommen dabei die sechs neuen 185er im Zebra-Look zum Einsatz. Normalerweise soll es montags gegen 15 Uhr in Venlo losgehen. Gestern jedoch sollte es erst gegen 18 Uhr los gehen und ab Kaldenkirchen war zudem eine Doppeltraktion aus zwei 185ern vorgesehen.

Also machte man sich gegen Abend auf den Weg nach Venlo, wo gegen 17:30 Uhr Stellung bezogen wurde, denn das Teufelchen unter den Zebras stand relativ fotogen abgestellt. Allerdings schlummerte es noch tief und fest vor sich hin:
Bild

Erst zwei Stunden später dröhnte endlich eine Class 66 mit dem Zug aus Geelen heran:
Bild

Jetzt endlich erwachte auch das Zebra. Ein paar Minuten später wäre der Schatten dann auch endgültig auf der Lok gewesen:
Bild

Irgendwann ging es dann auch mal los in Richtung Deutschland. Aber es war ja bereits klar, dass im ersten Bahnhof hinter der Grenze bereits wieder Stillstand sein würde, denn 185 663 musste ja noch mit an den Zug. Das dauerte dann nochmal eine ganze Zeit, bis dann um halb zehn endlich das gewünschte Foto gemacht werden konnte:
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Hey, die Locomotion-Loks sehen ja mal geil aus. Hat es einen bestimmten Grund, dass die 185 666 nicht wie sonst ein blaues, sondern ein rotes Muster hat? :lol:
Antworten