[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

420er Vorserie @ 16 Aug 2009, 11:56 hat geschrieben: Am gestrigen Samstag wurde wieder einiges in Plzén begehrt:
Bild
242 216-0 von der anderen Seite beim Umsetzen

Bild
Brotbüchse 810 182-6 fährt Richtung Rokycany schon mit fast 10 Minuten Verspätung los

Bild
Zwischen Hlavní nádraží und der berühmten Brauerei (ein Schelm, wer böses denkt) begegnet uns dieses Gespann aus Wagen 227 und 228.

Bild
Und nochmal 223 063 bei der Ausfahrt nach Domažlice - bitte mal eure Meinung zu den Farben, ich finds so bissl zu knallig, aber wenn ich den Regler runterdreh kommts mir gleich zu grau vor... :unsure:

Danach war das Fotografieren für mich aufgrund eines leeren und eines überraschend defekten Akku leider sehr abrupt zu Ende - Teil 2 folgt also vsl. gegen Ende des Monats ;)

Edit: Was ich noch sagen wollte...

Bild
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bild
223 063 der Vogtlandbahn erreicht mit Schnellzug 352 den Bahnhof Brod nad Lesy, wo noch immer Signaltechnik aus Zeiten der Deutschen Reichsbahn ihren Dienst verrichtet. In Kürze wird dieses Bild Vergangenheit sein: einerseits bekommt der Bahnhof ein neues Stellwerk, andererseits wird die DB sich endgültig aus dem Zugverkehr nach Tschechien zurückziehen - das Wagenmaterial wird dann ebenfalls von Arriva gestellt.
Dieses und weitere Bilder sind auch in der Galerie "Durch Bayerwald und Böhmerwald" hier im Forum zu sehen.
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

@Chris: Wart ihr denn wenigstens in der Brauereigaststätte? Da kann man sehr gut essen
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ja waren wir. Haben aber einen gravierenden Fehler gemacht: Statt sich für 104 Kronen das ganz normale Gulasch zu bestellen musste es ja für 159 das Wildschwein sein, was im Endeffekt ungefähr halb so viel war. Und weil ich abends noch (selber) fahren musste hab ich mir zwei Spezi zum Preis von drei Bier bestellt <_< :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TW 334 @ 16 Aug 2009, 20:35 hat geschrieben: @Chris: Wart ihr denn wenigstens in der Brauereigaststätte? Da kann man sehr gut essen
Im Zentrum gibts nen Laden mit dem Gleichen Betreiber, allerdings zu etwa 2/3 des Preises. Außerdem darfst du in .cz eh noch kein Bier trinken...
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Brod nad Lesy
Hat aber keine Verwandschaft mit Bernd oder? :lol: :rolleyes:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nur wenn der im Wald steht...
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Sonderzug zum Chiemgau-Reagge-Festival...

Bild

Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

U2 gestern in Neuperlach

Zu dem gestrigen Gastspiel kam es wegen den zwischen Stromkabelverlegungsrabeiten zwischen den U-Bahnhöfen Kreillerstraße und Moosfeld. Dort war nur eingleisiger Verkehr mit einem 20-Minutentakt.

http://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer/3827452939/
(nur Link, da Fremfotograf)

Bericht dazu:
http://www.neuperlach.org/blog/?p=2517
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

jonashdf @ 17 Aug 2009, 09:50 hat geschrieben: Sonderzug zum Chiemgau-Reagge-Festival...
Hmmmmm. :) Kein Gelbrotstich. Scharf. Der Zug papt ned irgendwo am Bildrand. Geht doch.

Ich hab langsam den Eindruck, das ist das Stonehenge der Münchner JuFuschaft. :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Auer Trambahner @ 17 Aug 2009, 10:38 hat geschrieben: Ich hab langsam den Eindruck, das ist das Stonehenge der Münchner JuFuschaft. :ph34r:
Der MHP wird ja irgendwann laaaaaaangweilig...
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

JeDi @ 17 Aug 2009, 11:27 hat geschrieben: Der MHP wird ja irgendwann laaaaaaangweilig...
Stimmt.

TODO: Großhesseloher Brücke fuzzen :P

Im Ernst: Nettes Bild, allerdings wirkt die 110 leicht unscharf. Vllt. kann man da noch etwas nachschärfen - oder liegt das nur an der Komprimierung? Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

äh 110 ist das nicht sondern eine 111...schön das euch das Bild gefällt...
Aber a 110 hab ich auch, im Perlacher Forst vom Fahrrad aufgenommen. Zug hatte gott sei dank Hp0...
Bild unbearbeitet, daher ist der Stich auch noch da...

Bild

Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Auch der JeDi kommt so langsam mal dazu, seine Bilder zu bearbeiten...

Bild

Sie sehen: RB 29836

(29.7.09, 1/250s, F9,5)
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Eigentlich war ja der Frankreich-Stier das Objekt der Begierde, aber da nicht sicher war wie er nach München fährt, hab ich lieber am Hauptbahnhof folgendes begehrt:

Bild
Mit +5 verlässt 423 079 als RB 88609 München Hbf - Grafing Bf den Münchner Hauptbahnhof.
Ja, nicht nur die Stuttgarter können ihre Quietscher als RB durch die Lande schicken :)

Bild

Bild
und noch die Unisiff mit EC 89, der mit +35 am Hauptbahnhof startete. Langsam fällt die Folie immer mehr ab, selbst eine Tür ist nun schon komplett ohne Folie.

Gruß,
Gerhard
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Boar... also die 101 016 braucht so langsam wirklich mal 'ne Renovierung oder Entklebung...

Aber seit wann gibt's die RB nach Grafing mit 423er? Ist das planmäßig? Wenn ja, möchte ich nochmal auf eine (nicht nur) von mir vorgeschlagene werktägliche RB nach Petershausen so gegen 17:07 Uhr ab München Hbf hinweisen, die man am besten nach dem selben Prinzip praktizieren sollte. Aber auch diese Mail hat die BEG nicht beantwortet. ;)
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Rohrbacher @ 17 Aug 2009, 20:02 hat geschrieben:Aber seit wann gibt's die RB nach Grafing mit 423er? Ist das planmäßig?
War der Ersatz für RB 30019
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Asooo. ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

420er Vorserie @ 17 Aug 2009, 19:52 hat geschrieben: Ja, nicht nur die Stuttgarter können ihre Quietscher als RB durch die Lande schicken :)
Du meinst die Kölner? Wir fahren eigentlich nur ICE :D
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Der Heimeranplatz wurde heute leider wieder beehrt. Es musste leider sein...

Bild

Leerzug mit 218

Bild

110 Sandwich vom Festival

Bild

Gz mit rosaroten Lok :)
Gruß
flickr Bilder jonashdf
Taschenschieber

Ach, sooo häßlich ist es da ja auch wieder nicht.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

War wieder eine reinste Fuzzeransammlung. 5 Fotographen einschließlich mir...die "Heimeranplatzmafia" war wieder aktiv...
Gruß
flickr Bilder jonashdf
Taschenschieber

jonashdf @ 17 Aug 2009, 21:35 hat geschrieben: War wieder eine reinste Fuzzeransammlung. 5 Fotographen einschließlich mir...die "Heimeranplatzmafia" war wieder aktiv...
Gruß
Komisch, wenn ich da bin, ist immer tote Hose.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Echt?

Bild
Taschenschieber

JeDi @ 17 Aug 2009, 21:50 hat geschrieben: Echt?
Echt. Gibs zu - das sind von dir bezahlte Statisten!einself! :D
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ich hab mein Geld noch nicht bekommen. :(
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 17 Aug 2009, 21:50 hat geschrieben: Echt?
Ich widerspreche hiermit meinen Persönlichkeitsrechten und fordere alle auf, über mein Gesicht (ich bin der telefonierende vor dem Lichtmast) mit Edding einen schwarzen Balken zu malen.

Im übrigen fordere ich Jedi zu einer Unterlassenserklärung auf, in der er sich verpflichtet, nicht mehr den Anschein zu erwecken, dass ich ein Fuzzy wäre. Sollte diese nicht innerhalb dreier Jahrhunderte bei mir eintreffen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Taschenschieber @ 17 Aug 2009, 11:38 hat geschrieben: Im Ernst: Nettes Bild, allerdings wirkt die 110 leicht unscharf.
Das liegt vermutlich wirklich daran, daß es eine 111 ist - da wirkt die Bügelfalte irgendwie flacher bzw. der Kasten irgendwie doch schräger :lol:

Vielleicht kann man Deinen Blick durch gezielte Baureihenkunde aber nachschärfen :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Na, wenn der JeDi hier Fotos aus LÄNGST vergangenen Tagen einstellt kann er aber nicht belegen dass da heute immernoch so viel los ist...

Es grüßt

einer der heute auch da stand (ausnahmsweise) und sich dafür jetzt beschämt in die Ecke stellt ääh legt.
Otto von Bismarck

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 17 Aug 2009, 22:55 hat geschrieben: Ich widerspreche hiermit meinen Persönlichkeitsrechten und fordere alle auf, über mein Gesicht (ich bin der telefonierende vor dem Lichtmast) mit Edding einen schwarzen Balken zu malen.
Pech - Hauptmotiv ist der Bahnsteig MHP W - da kann ich doch nix dafür, dass du da rumstehst.
Im übrigen fordere ich Jedi zu einer Unterlassenserklärung auf, in der er sich verpflichtet, nicht mehr den Anschein zu erwecken, dass ich ein Fuzzy wäre. Sollte diese nicht innerhalb dreier Jahrhunderte bei mir eintreffen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Jedi? Kenn ich nicht.
Antworten