sbahnfan @ 5 Apr 2004, 15:43 hat geschrieben: Das habe ich schon öfters erlebt. Er nervt mich auch dass die Bahn es einfach nicht gebacken kriegt dass die Anzeigen zuverlässig funktionieren. Wenn ich in der Fremde bin verlasse ich mich nicht auf die Anzeigen, sondern vergewissere mich lieber doppelt und dreifach dass ich wirklich richtig bin.
so seh ich das auch, gerade hier im stuttgarter raum habe ich schon so manche lustige zielanzeigen gesehen, u.a. stand über monate hinweg am gleis 3 im bahnhof böblingen ständig als ziel Ludwigsburg drauf oder auch mal Bayreuth, wo sonst immer die S-Bahn nach Plochingen abfährt. Oder hinten am gleis 5 "S1 Chiasso" oder "S1 Chur"
Die Anzeigen am Rohrer S-Bahnhof ist auch ständig defekt. Manchmal steht da schon "S1 Flughafen". Also ich als ortsfremder wäre da glatt in die S1 eingestiegen und hätte mich bestimmt schwarzgeärgert, wenn ich statt am flughafen plötzlich in Herrenberg stehe.
Aber im Stuttgarter Raum tut sich zur Zeit einiges. Folgende Bahnhöfe wurden meines Wissens nach bis heute mit den neuen LCD Displays ausgestattet:
Backnang, Nürnberger Straße, Fellbach, Waiblingen, Schorndorf, Nordbahnhof, Ludwigsburg, Zuffenhausen, Kornwestheim, Bietigheim, Weil der Stadt, Renningen, Leonberg, weitere sollen folgen.
Folgende Stationen haben auch bis heute die neue CI/CD-gerechte Beschilderung bekommen:
Filderstadt, Weil der Stadt, Leonberg, Neuwirtshaus, Sommerrain, Rommelshausen, Grunbach, Endersbach, Obertürkheim, Gottlieb-Daimler-Stadion, Ludwigsburg, Kornwestheim, Favoritepark, Benningen, Marbach, Bietigheim
Bitte ergänzt das ruhig falls ich Stationen vergessen habe