Anschlag auf ICE in NRW
-
- Haudegen
-
- Tripel-Ass
So Leute gehören an die Wand gestellt.
Das war kein "dummen Jungen Streich" oder aus einer "Bierlaune" entstanden, sondern das war ganz vorsätzlich und menschenverachtend geplant und durch geführt !
http://www.n-tv.de/images/200404/5231695__1jve2137.jpg
Sollte dann vermutlich hier runter stürzen:
http://www.n-tv.de/images/200404/5231676__1jvc1831.jpg
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Das war kein "dummen Jungen Streich" oder aus einer "Bierlaune" entstanden, sondern das war ganz vorsätzlich und menschenverachtend geplant und durch geführt !
http://www.n-tv.de/images/200404/5231695__1jve2137.jpg
Sollte dann vermutlich hier runter stürzen:
http://www.n-tv.de/images/200404/5231676__1jvc1831.jpg
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
@sbahnfan,sbahnfan @ 4 Apr 2004, 19:02 hat geschrieben:Wer solche Anschläge verübt sollte lange Jahre im Gefängnis verbringen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
wer so etwas macht sollte nicht in den Genuß unserer super ausgestatteten Gefängnisse kommen. Ich bin ein verfechter der Todesstrafe. Nicht nur Kinderschänder und Sexualverbrecher im allgemeinen, sondern auch all die, die mit dem Leben anderer spielen, gehören erschossen.
Schon 3 mal wurde mir etwas durch die Frontscheibe geschmissen. Bei voller Fahrt macht so eine Flasche einen ganz schönen Dreck.
Ich hatte Glück. Das war aber eindeutig ein Anschlag auf mein Leben und das meiner Fahrgäste.
Weg mit diesen Pennern.
@tauRus
Wie wahr, wie wahr.
Dieses Journalistenpack ist nicht einmal in der Lage, eine Berufsbezeichnung zu recherchieren.
Ich hatte mal das "Vergnügen" einen solchen vorn mitnehmen zu müssen. Seinen Bericht begann der mit den Worten:" Ich befinde mich hier in der Fahrerkabine.....". Auf meine Bemerkung, er soll doch besser Führerstand schreiben, sagte er ganz entgeistert: "Wieso? Sie sitzen doch."
Noch Fragen?
Sieht sehr nach Frankreich und Spanien aus - Sprengsätze und Bomben auf den Gleisen, Erpressung der Regierung und wie in Spanien Einsatz des Militärs entlang der Schienen. Es schwappt zu uns herüber. Warum sollte das was in Frankreich schon seit Monaten klappt bei uns nicht klappen? Das sind Experten.
Die Todesstrafe hat jedoch trotz allem Schock, trotz aller Wut in einem demokratischen Rechtsstaat nichts verloren. Es ist eine unserer größten Errungenschaften, dass sie abgeschafft ist. Nicht nur dass ein Staat auch öfters den falschen erwischt, es gibt auch noch ein Recht auf Leben, auch für x-fache Mörder. Denn ansonsten führt es zu dem, was wir in den USA beobachten können, Hinrichtungen als Öffentliche TV-Schau als Rache des Staates. Nein danke, der Staat ist kein Rächer. Trotzdem machen solche Situationen einen zu recht wütend, doch Deutschland und Europa sollten aus ihrer Geschichte gelernt haben.
Zurück zur Bahn, irgendwie häufen sich langsam die Anschläge auf Menschen in Zügen, doch ich sehe irgendwie wie wohl auch viele andere keine Lösungsmöglichkeiten. Trotzdem werde ich, soweit ich es auch bis jetzt tue, mit der Bahn fahren.
Gruß, Dave
Die Todesstrafe hat jedoch trotz allem Schock, trotz aller Wut in einem demokratischen Rechtsstaat nichts verloren. Es ist eine unserer größten Errungenschaften, dass sie abgeschafft ist. Nicht nur dass ein Staat auch öfters den falschen erwischt, es gibt auch noch ein Recht auf Leben, auch für x-fache Mörder. Denn ansonsten führt es zu dem, was wir in den USA beobachten können, Hinrichtungen als Öffentliche TV-Schau als Rache des Staates. Nein danke, der Staat ist kein Rächer. Trotzdem machen solche Situationen einen zu recht wütend, doch Deutschland und Europa sollten aus ihrer Geschichte gelernt haben.
Zurück zur Bahn, irgendwie häufen sich langsam die Anschläge auf Menschen in Zügen, doch ich sehe irgendwie wie wohl auch viele andere keine Lösungsmöglichkeiten. Trotzdem werde ich, soweit ich es auch bis jetzt tue, mit der Bahn fahren.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Verallgemeinerungen gehören nirgendwo hin. Sie zerstören Deine Aussage, weil sie nicht mehr für voll genommen wird.ein lokführer @ 5 Apr 2004, 07:41 hat geschrieben:Dieses Journalistenpack ist nicht einmal in der Lage, eine Berufsbezeichnung zu recherchieren.
Ich hatte mal das "Vergnügen" einen solchen vorn mitnehmen zu müssen. Seinen Bericht begann der mit den Worten:" Ich befinde mich hier in der Fahrerkabine.....". Auf meine Bemerkung, er soll doch besser Führerstand schreiben, sagte er ganz entgeistert: "Wieso? Sie sitzen doch."
Noch Fragen?
Warum Journalisten das machen, kann ich Dir sagen: Kaum jemand weiß, was ein TF ist, oder das ein Führerstand eben Führerstand heißt. Der Großteil der Leser will das auch nicht wissen. Schreibt der Journalist "Fahrer", weiß jeder, dass "der da vorne" gemeint ist.
Außerdem - und von Außenstehenden leicht zu unterschätzen - gibt es im Workflow von jedem Journalisten, der bei einer Zeitung oder Zeitschrift arbeitet, eine Phase, die sich "Längen und Kürzen" nennt. Dabei ändert der verantwortliche Redakteur den Beitragstext so ab, dass er genau dahin passt, wo er vorgesehen ist - und nicht zwei Zeilen zu früh aufhört oder der Rest des Textes in der Versenkung verschwindet. Das passiert meistens unter extremem Zeitdruck. So wird aus einem Lokführer oder Lokomotivführer schnell mal ein Fahrer, und aus Führerstand Kabine, wenn der Text zu lang ist.
Wenn ein Journalist allerdings bereits beim Recherchieren solche Informationen falsch übernimmt und sie auch nicht berichtigt, ist das natürlich ebenso wenig okay wie eine Verallgemeinerung.
Ciao
Daniel
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Der gemeine Zeitungsleser schlechthin sollte (bzw. tut er auch) aber auch eine ungefähre Vorstellung davon besitzen, um was es sich beim Berufsbild des Lokführers handeln könnte....Daniel Schraeder @ 5 Apr 2004, 11:40 hat geschrieben: Schreibt der Journalist "Fahrer", weiß jeder, dass "der da vorne" gemeint ist.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Da stimme ich Dir zu, die Todesstrafe ist in einer zivilisierten Gesellschaft nicht angebracht. Aber langjährige Haftstrafen wegen versuchten 200fachen Mordes (so viele Leute haben ja in dem Zug dringesessen) fände ich für diese Verbrecher schon angemessen.Dave @ 5 Apr 2004, 09:22 hat geschrieben:Die Todesstrafe hat jedoch trotz allem Schock, trotz aller Wut in einem demokratischen Rechtsstaat nichts verloren. Es ist eine unserer größten Errungenschaften, dass sie abgeschafft ist. Nicht nur dass ein Staat auch öfters den falschen erwischt, es gibt auch noch ein Recht auf Leben, auch für x-fache Mörder. Denn ansonsten führt es zu dem, was wir in den USA beobachten können, Hinrichtungen als Öffentliche TV-Schau als Rache des Staates. Nein danke, der Staat ist kein Rächer.
OT: Die Berufsbezeichnungen
Glücklich, wer keine anderen Probleme hat als wie sein Job in jeder Zeitung bezeichnet wird!
Also ich bezweifle, ob etwa "das Eisenbahnerpack" eine korrekte Berufsbezeichnung wäre - die meisten Menschen würden sie als unhöflich oder gar beleidigend empfinden. :blink:Dieses Journalistenpack ist nicht einmal in der Lage, eine Berufsbezeichnung zu recherchieren.
Glücklich, wer keine anderen Probleme hat als wie sein Job in jeder Zeitung bezeichnet wird!

Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) 

- 423-Treiber
- König
Möchte auch noch schnell meinen Senf zur Berufbezeichnungsdiskussion geben:
Mit Zugführer kann ich ja eigentlich noch gut klar kommen, aber gestern sagten die in den RTL2-Nachrichten doch eiskalt, dass der Schaffner die Müllsäcke rechtzeitig erkannte und ne Schnellbremsung einleitete! Die haben wohl den tz-Bericht von der angeblichen Horrorfahrt in der S8 gelesen, denn da wurde auch von einer Durchsage des Schaffners gesprochen...
Mit Zugführer kann ich ja eigentlich noch gut klar kommen, aber gestern sagten die in den RTL2-Nachrichten doch eiskalt, dass der Schaffner die Müllsäcke rechtzeitig erkannte und ne Schnellbremsung einleitete! Die haben wohl den tz-Bericht von der angeblichen Horrorfahrt in der S8 gelesen, denn da wurde auch von einer Durchsage des Schaffners gesprochen...
-
- Haudegen
@Yopohari
Ok, Du hast ja recht.
Ich ersetze "Journalistenpack" durch "Schreiberlinge".
Sicherlich gibt es noch Journalisten, die ihren Beruf ernst nehmen.
Die Bahn ist in der (un)glücklichen Lage, desöfteren wegen Unfällen jedweder Art in der Presse vertreten zu sein.
Man merkt doch sofort, ob sich der Berichterstatter überhaupt andeutungsweise die Mühe gemacht hat, wenigstens am Schauplatz zu erscheinen oder ob nur vorgefertigte Sätze aneinandergereiht in der Presse erscheinen.
>Der Zugführer hat...<
>Der Zugführer kam mit Schock ins Krankenhaus...<
Aus eigenem Erleben weiß ich, daß der Lokführer NICHT unter Schock stand und ins Krankenhaus kam.
Mich persönlich stört es sehr, meine Berufsbezeichnung dermaßen verschandelt zu sehen.
Nichts gegen unsere Zugführer. Das hat damit nichts zu tun.
Aber ich bin Lokführer und will auch so bezeichnet werden.
Wer seinen Beruf als Journalist nicht richtig ausübt, ist in meinen Augen P....
MfG.
Ok, Du hast ja recht.
Ich ersetze "Journalistenpack" durch "Schreiberlinge".
Sicherlich gibt es noch Journalisten, die ihren Beruf ernst nehmen.
Die Bahn ist in der (un)glücklichen Lage, desöfteren wegen Unfällen jedweder Art in der Presse vertreten zu sein.
Man merkt doch sofort, ob sich der Berichterstatter überhaupt andeutungsweise die Mühe gemacht hat, wenigstens am Schauplatz zu erscheinen oder ob nur vorgefertigte Sätze aneinandergereiht in der Presse erscheinen.
>Der Zugführer hat...<
>Der Zugführer kam mit Schock ins Krankenhaus...<
Aus eigenem Erleben weiß ich, daß der Lokführer NICHT unter Schock stand und ins Krankenhaus kam.
Mich persönlich stört es sehr, meine Berufsbezeichnung dermaßen verschandelt zu sehen.
Nichts gegen unsere Zugführer. Das hat damit nichts zu tun.
Aber ich bin Lokführer und will auch so bezeichnet werden.
Wer seinen Beruf als Journalist nicht richtig ausübt, ist in meinen Augen P....
MfG.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Nähe Bochum wurde das Gleis einer S-Bahnstrecke unterhölt. Zum Glück wurde das von Augenzeugen bemerkt, die den BGS informieren konnten. Die Strecke wurde gesperrt.
Nähe Bochum wurde das Gleis einer S-Bahnstrecke unterhölt. Zum Glück wurde das von Augenzeugen bemerkt, die den BGS informieren konnten. Die Strecke wurde gesperrt.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]