im Bezug auf meine 3-stündige Fototour heute nach dem 8 Kilmeter entferntem Dedinghausen möchte ich hier ein Thema dazu erstellen.

Eurobahn fährt planmäßig vom Bahnsteig Richtung Lippstadt ab
Der Bahnhof liegt im Osten des Kreis Soest bzw. der Stadt Lippstadt und ist der letzte Bahnhof in dieser Richtung des Kreises. Er liegt direkt an der IC/E-Strecke Hamm-Warburg und wird von der Eurobahn
Montags - Freitags: 22:00 - 06:00 im Stundentakt
06:00 - 22:00 im Halbstundentakt
Samstags: Nicht bekannt
Sonntags: 00:00 - 24:00 Uhr im Stundentakt
bedient. Am Sonntag fährt die EB jede halbe Stunde einfach durch den Bahhof durch (ohne Halt).

Der Bahnhof Dedinghausen hat nach meinen Beobachtungen bisher im Standart 100 ein-, und aussteigende Personen. Am Wochenede natürlich noch weniger. Er ist ziemlich "billig" aufgebaut und besitzt keinen Pendlerparkplatz. Reisende parken auf einen kleinen Schotterparkplatz an der Hauptstraße die den Bahnhof durchteilt.

Auto fährt über den Bahnübergang der Hauptstraße die den Bahnhof Dedinghausen durchteilt.
Dazu wurden 2 einfache Bahnsteige (200 Meter) gebaut, Lichtanlagen, Lautsprecher für Durchsagen (vermutlich wird der Bahnhof gar nicht mehr mit Ansagen bedient) und auf beiden Seite ein Informationsbrett mit Werbung und Fahrplan, sowie eine überdachte Sitzgelegenheit.

Ich würde ja jetzt sagen dass Dedinghausen stolz darauf sein kann an der überdachten Sitzgelegenheit einen Mülleimer zu haben, mache ich aber aus Mitleid nicht.


Der Bahnsteig Richtung Lippstadt vom hinten verlaufenden Feldweg aus gesehen

Vermutlich das neuste Schild am Bahnhof
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Bahn in Zukunft noch länger diesen vermutlich kleinsten Bahnhof im Kreis Soest behalten möchte Es ist traurig zu zusehen wie eine Geschichte vergammelt.