Welcher Bus??? Nachdem kein Busbetreiber in der Lage war am Sonntag abend kurzfristig sowohl Material als auch Personal (daran scheiterts in der Regel) zur Verfügung zu stellen wurden eben Großraumtaxen bestellt. Sowas ist gängige Praxis - und warum??? Damit die Fahrgäste überhaupt irgendwie weiter transportiert werden. Und DARÜBER beschwere Dich ruhig mal, beschwere Dich ruhig mal darüber daß die Bahn keine Kosten und Mühen scheut und die teureren Taxen bestellt weil sie so kurzfristig nichts anderes organisieret bekommt. Daß zwischendrin noch normale Taxen zum Normalen Taxipreuis fahren ist auch gängige Praxis, damit hat die Bahn aber rein nichts zu tun und diese sind voon der Bahnauch nicht bestellt, das ist das Geschäft der Taxler die hier genug Dumme wittern die bereit sind die horrenden Gebühren zu bezahlen - mit Erfolg. Und Störungen im beim öffentlichen Nahverkehr sprechen sich bei den Taxlern per Funk sehr schnell rum, ist wie nachts vor den Diskotheken, da stehen auch nicht von ungefähr so viele Taxen rum ...Bayernlover @ 24 Aug 2009, 12:02 hat geschrieben: Der versprochene Bus ist sicher immer noch auf dem Weg nach Höllriegelskreuth![]()
Manchmal? Also geklappt hat das vor meinen Augen bisher genau zwei Mal, jedesmal war der SEV über Wochen geplant und angekündigt, einmal der zwischen Reichertshausen und Ingolstadt und einmal einer zwischen Weilheim und Tutzing.Übrigens, kleiner Tipp, lese mal das Thema hier gründlich durch, da findest dann auch die Hintergründe wie Schienenersatzverkehr funktioniert, und warum eben manchmal kein Bus kommt ist da auch schon mindest 20x ausfühlichst erläutert
Hmm, man rechne sich mal aus, wie viele Busse man bräuchte, nur um die Gestrandeten in Dachau aufzusammeln. Von den ganzen anderen Stationen ganz zu schweigen. Selbst wenn ein Bus kommt, was bringt das dann? Richtig, nix, denn der wird dann gestürmt, bis er zusammenbricht und es wird dann auch keiner mehr aussteigen wollen, zumindest nicht freiwillig. :rolleyes:Rohrbacher @ 24 Aug 2009, 17:33 hat geschrieben: und dann mal 1000 Leute mitten in der HVZ in Dachau oder so gestandet sind
Aha man ist also dumm wenn man nach 45 min Wartezeit dann die Nase voll hat, man einen Ersatzbus versprochen bekommt ("Bitte benutzen Sie zur Weiterfahrt den bereitgestellten Ersatzbus") und dann ein normales Taxi nimmt, irgendwann Sonntag Abend im ÖPNV-Niemandsland? Ich wünsche Dir eine ähnliche Situation, dann unterhalten wir uns nochmal.Guido @ 24 Aug 2009 @ 15:59 hat geschrieben:das ist das Geschäft der Taxler die hier genug Dumme wittern die bereit sind die horrenden Gebühren zu bezahlen - mit Erfolg
Exakt das ist es worüber ich mich aufrege.Rohrbacher @ 24 Aug 2009 @ 16:46 hat geschrieben:Aber deswegen muss man die Leute dann nicht jedesmal verschaukeln, in dem man ankündigt, dass die Busse auf dem Bahnhofsvorplatz warten würden. wink.gif
Guido, kannst Du diese Pöbeleien nicht endlich mal lassen?Guido @ 24 Aug 2009, 16:59 hat geschrieben:das ist das Geschäft der Taxler die hier genug Dumme wittern die bereit sind die horrenden Gebühren zu bezahlen - mit Erfolg.
Danke, kenne ich schon, ich habe oft genug mit SEV zu tun, und weiß daher aber auch daß er oft genug auch funktioniert. Und ich habe auch schon im morgendlichen Berufsverkehr mit 800 - 1000 Fahrgästen 2 1/2 Stunden als Mitarbeiter gekennzeichnet an einer Bushaltestelle am Seebahnhof Starnberg auf SEV gewartet der nicht kam. Ich weiß wie das ist, vorallem weil einen 99% der Leute als Ansprechpartner sehen oder einfach ihren Frust abzulassen wollen. Glücklicherweise sind die beratungsresistenten Fahrgäste die sich wirklich über alles aufregen und nicht zuhören wollen die absolute Ausnahme und die Leute vor Ort lassen sich gerne erklären warum denn gerade nichts kommt und zeigen dann auch Verständnis dafür. Hier im Forum wurde dieses auch schon öfters ausfühlichst erklärt, auch jetzt wieder wurde genannt wo die Probleme beim SEV liegen. Einen PU kann man nunmal nicht 3 Wochen im Vorraus planen, und im Übrigen zählt sowas unter höhere Gewalt, soviel dann zum Thema Fahrgastrechte und Weiterbeförderung.Bayernlover @ 24 Aug 2009, 19:39 hat geschrieben: Ich wünsche Dir eine ähnliche Situation, dann unterhalten wir uns nochmal.
Ich pöbel nicht, ich schreibe nur die Situation wie es aus Sicht der Taxler gesehen wird. Denn die wittern da wie ich schon schrieb mit Erfolg ihr Geschäft. Es gibt genug Leute die sofort einsteigen, Hauptsache schnell weg, und dem SEV gar keine Chance geben, dann aber über die böse Bahn meckern. Naja, mehr sag ich jetzt mal lieber nich, MIR wird doch eh jedes Wort negativ ausgelegt ...Iarn @ 24 Aug 2009, 20:55 hat geschrieben:Guido, kannst Du diese Pöbeleien nicht endlich mal lassen?
Zunächst vom Tf, dann kam noch jemand von der S-Bahn (es war finster dort, deshalb konnte ich nicht erkennen wer das war, nur die Uniform) 10 min später an die Haltestelle und meinte etwas von wegen der Bus würde in 20-30 min eintreffen, erst weitere paar Minuten später war die Rede von Taxen. Aber ich glaube du verstehst nicht worüber ich mich aufrege: Darüber dass nicht ALLE verfügbaren Taxis rangeholt wurden sondern nur die Großraumtaxis, wahrscheinlich um Geld zu sparen, was ich nach 45min und länger dann einfach frech finde.Guido @ 24 Aug 2009 @ 20:49 hat geschrieben:WO wurde der Bus versprochen????
Unter schnell verstehe ich etwas anderes.Guido @ 24 Aug 2009 @ 20:49 hat geschrieben:Hauptsache schnell weg, und dem SEV gar keine Chance geben
Naja, der Uniformierte wird wohl Bahnschutz gewesen sein ... die wissen ja noch weniger wie wir.Bayernlover @ 24 Aug 2009, 22:45 hat geschrieben: Zunächst vom Tf, dann kam noch jemand von der S-Bahn (es war finster dort, deshalb konnte ich nicht erkennen wer das war, nur die Uniform) 10 min später an die Haltestelle und meinte etwas von wegen der Bus würde in 20-30 min eintreffen,
Das Hauptproblem liegt darin daß man Busse und Fahrer ranschaffen muß, und das ist eben nicht zu jeder Tageszeit uneingeschränkt möglich. Du kannst da gerne die Fehler im Organisatorischen suchen, nur was würdest Du denn machen wenn Du verantwortlicher wärest und Dir alle Busbetreiber sagen daß sie kein Personal haben? Sprich, konstruktive Vorschläge gerne erbeten, die S-Bahn ließt mit und setzt gute Ideen gerne um ...Und noch etwas: Ich bin kein Typ der hier auf die Bahn schimpft, der aber versucht, aus seiner Sicht vermeidbare Fehler im Organisationsablauf eines SEVs darzulegen und Gründe dafür zu finden.
Na überleg mal woran das wohl liegen könnte ^^Bayernlover @ 24 Aug 2009, 23:26 hat geschrieben: nur warum sollten sich die Taxibetreiber nicht freuen?
naja ein paar Geschäftsleute zumFlughafen zu fahren ist aber meist deutlich atraktiver.....Bayernlover @ 25 Aug 2009, 00:10 hat geschrieben: Ne ehrlich ich hab keine Ahnung, denn so kurz ist die Strecke meistens auch nicht, gut die Taxen sind immer voll, aber sie haben wenigstens was zu tun. Oder zahlt die Bahn nicht pünktlich^^
Polizeiliche Ermittlung: Zwischen München-Moosach und Neufahrn(b Freising) wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt.
628 aufm Abstellgleis zerdeppert und jetzt einer zu wenig?Guido @ 2 Sep 2009, 10:42 hat geschrieben: Und dann ergänzen ma gleich noch: Die Linie A verkehrt (seit gestern) (mal wieder) wegen Vandalismusschäden nur sporadisch. Für die ausfallenden Züge gibts Busse.
Na ja, ein paar Wagen sollten schon noch rausspringen, und außer dem Lumpensammler (MH ab 0:45 oder irgendwas um den Dreh rum) fährt der 628erumlauf auch mit Zf. Mich wundert es nur, dass niemand in der Lage ist, einen 628er zu ersetzen.ChristianMUC @ 2 Sep 2009, 11:58 hat geschrieben: Hat Mühldorf denn Zf übrig, um so einen Park begleiten zu können? Und so gigantisch schätze ich die Mühldorfer Wagenreserven jetzt auch nicht ein.