[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Aber Wann???
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Was sagen den die Trambahnfahrer?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Daniel Schuhmann @ 6 Sep 2009, 23:25 hat geschrieben: Das neue Gleisdreieck wird ja auch kommen.
Wo soll denn das genau hinkommen?
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TramPolin
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Beitrag von TramPolin »

Rathgeber @ 7 Sep 2009, 00:13 hat geschrieben: Wo soll denn das genau hinkommen?
Meines Wissens beginnt es an der Kreuzung Westendstraße/Zschokkestraße und läuft nordöstlich in den derzeit gleislosen Teil der Westendstraße rein.
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Michi Greger @ 6 Sep 2009, 23:51 hat geschrieben: Was sagen den die Trambahnfahrer?
Nix, war im Urlaub...und wenn dann wissen die es auch nicht. ;)
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Beitrag von S-Bahn 27 »

mvg-mobil.de hat geschrieben:Vsl. an einem Wochenende im Oktober ist außerdem
ein Schienenersatzverkehr (SEV) im östlichen Abschnitt der Linie 18
zwischen Max-Weber-Platz und Effnerplatz notwendig. Grund dafür sind
Schwerlasttransporte im Rahmen der Modernisierung der OPs am
Klinikum rechts der Isar. Die MVG wird ihre Fahrgäste rechtzeitig über die
Einschränkungen informieren.
*klick* (steht am Ende der PM)
S27 nach Deisenhofen
Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

Gebaut wurde wenig, umgeleitet hingegen viel. Wenn alles läuft und die Trambahn steht (oder ganz woanders fährt), dann ist München-Marathon angesagt. Bissel dürftig war die Vorab-Information der MVG (Etwa: »Es wird ne ganze Menge umgeleitet und eingestellt, aber wir wissen und sagen nicht, wann und wo, am besten, Sie rechnen mit allem.«), interessant hingegen waren die Umleitungen für die Freaks.

Das ganze gelinkt in Wort und Bild, aber ohne Ton.
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philmuc
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Beitrag von philmuc »

Während der Allerheiligenferien gibt es wieder die allseits bekannte Linie 37:


http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...vember-2009.htm
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

Schade, leider keine E827 ;)
Nur ne verlängerte 17 und 18 zum Karo-Platz.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Da ist ein Fehler im Plan drin. Linie 16 soll regulär fahren???? :P :P
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Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

Wo siehst Du da ne Linie 16?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Im Plan drin: 12, 15, 16, 19, 20, 21, 25, 27 befahren ihre normalen Linienwege.
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Ist an der Ottostraße ein Linienwechsel zwischen 17/18?
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Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

@Jonas: Denk mal schon, wurde zumindest früher so gemacht.

@Jean: Ich raff's immer noch nicht. Im PDF steht drin, dass der 16er während der Baumaßnahme nicht fährt und im Netzplan ist zwischen Romanplatz und Sendlinger Tor nur der 37er eingetragen, am Romanplatz endet nur der 12er.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Unten links auf den Plan wo geschrieben ist wie die Linien fahren.

Bild
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Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ah. Jetzt.

Na die Meldung ist ja schon Chr18-verdächtig. :P

SCNR
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Jean @ 26 Oct 2009, 10:53 hat geschrieben: Unten links auf den Plan wo geschrieben ist wie die Linien fahren.
stimmt schon, aber der 16er fährt ja überhaupt nicht. Siehe Vorderseite des Flyers.
(http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderu ... 009-07.pdf)
Was stimmt den jetzt? Die Erste Seite oder die 2. Seite?
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Der 16 wird warscheinlich nicht fahren. Wie sollte er den vernüftig fahren? Romanplatz- Hopfenstraße ? -> unsinnig und kurz; wenden...Romanplatz-Herrman-Lingg-Straße-> Wenden und etwas zu lang.Ottostraße überbelastet mit Linie 17,18,27. Was anderes geht leider nicht.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Da hat sich wohl wieder ein Fehler eingeschlichen. Die Linie 16 fährt wohl nicht und dafür die Linie 37 wieder im 7/8 Minuten Takt. Dass die Linie 16 fahren würde und dafür an der Martin-Greif-Str. fahren würde wäre auslastungsmäßig sinnvoller aber wohl nur mit anwesendem Personal dort durchführbar. Und anscheinend kostet das halt mehr...Das Thema wurde leider schon zu oft diskutiert. Ehrlich gesagt ist mir ein 10 Minuten Takt auf der 18 viel lieber als dieses komische 7/8 Minuten Takt wo sich der Takt nur alle 30 Minuten wiederholt...
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Beitrag von JeDi »

Jean @ 26 Oct 2009, 12:32 hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist mir ein 10 Minuten Takt auf der 18 viel lieber als dieses komische 7/8 Minuten Takt wo sich der Takt nur alle 30 Minuten wiederholt...
2 Zeiten merken, dann immer +15... Ansonsten gilt bei so kurzen Takten: Hingehen, Einsteigen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Och...ich fahr lieber gleich Fahrrad. Ist für kurze Distanzen eh schneller. :rolleyes: :rolleyes:
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Beitrag von JeDi »

Was beschwerst dich dann überhaupt, wenn du trotz Taktverdichtung eh ein anderes Verkehrsmittel nimmst? Hauptsache mal auf die SW//M geschimpft!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Hab ich geschimpft? Eigentlich nicht. Ich finde es nur witzig das letztendlich aufgrund der Sparvariante Martin-Greif-Str. diese Wendeanlage kaum genutzt werden kann. Somit kostet es der MVG letztendlich mehr.
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Beitrag von P-fan »

komische 7/8 Minuten Takt wo sich der Takt nur alle 30 Minuten wiederholt...
Man sollte in München froh sein, dass man (noch) keinen 12-Min.-Takt hat, wie in manch anderen Städten, der ist wirklich "anspruchsvoll", und den gab es in München früher auch schon. Allerdings fuhren damals zwei Linien zusammen den größten Teil der Strecke, z.B. bis Willibaldplatz, im 6-Min.-Takt. In Pasing mußte man sich dann den 12er-Takt merken oder warten.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

P-fan @ 26 Oct 2009, 13:20 hat geschrieben:Allerdings fuhren damals zwei Linien zusammen den größten Teil der Strecke, z.B. bis Willibaldplatz, im 6-Min.-Takt. In Pasing mußte man sich dann den 12er-Takt merken oder warten.
Ich kenne nur zu Zeiten des 19/29-Doppels nur den jeweiligen 10-Minuten-Takt, was ab Willibaldplatz zusammen folglich zum gemeinsamen 5er-Takt wurde.
Nach Einstellung des 29ers wurde der 19er auf gesamter Strecke auf einen 6-Minuten Takt gestreckt (bzw. zwischen Willibald und Pasing verdichtet), nach Jahren dann auf 7 1/2 Minuten und seit langem nun auf (leider) 10 Minuten.
Von 12er-Takt habe ich in Pasing noch nie was gehört.
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Hab jetzt leider die alten Fahrpläne nicht greifbar. Damals 1969 oder 1970 fuhr ich einmal pro Woche mittags von der Ludwigsbrücke, wie die Hst damals hieß, mit dem 19er nach Berg am Laim. Tagsüber (außerhalb des Berufsverkehrs) waren nur P-Züge im 12-Min.-Takt im Einsatz, ebenso auf der Linie 29 nach Perlach.
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

Ui, ach soooo weit zurück. Ja, das kann dann schon sein.
Ich meinte eher ab den 80ern.
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Die Wendeanlage an der Martin Greif Straße ist ja auch nur für den Notfall.
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Beitrag von Jean »

Die Wendeanlage an der Martin Greif Straße ist ja auch nur für den Notfall.
Wer sagt das denn? :( :( Sparen ist wohl doch nicht immer die kostengünstigste Alternative!
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

na, eine Wendeanlage zum alltäglichen Wenden ist doch nur zeitkostend und nervig für die Fahrer...Wenns schwierig wird dann braucht man es halt.
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