[M|Bilder] Straßenbahn in München

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

@Rathgeber: Nur eine Frau hat mehr Eleganz und Stil als ein P-Wagen! Schön auch die Begegnung, solche Bilder haben ja heute leider Seltenheitswert.

Alles in allem: bahntastisch und tramtastisch!!!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Für die Begegnung kann ich nix. Die war Zufall und musste nur ein wenig nachbearbeitet werden.

Aber ich habe schon gemerkt, daß ich hier für die Wege abseits des 37ers zuständig bin...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 5 Sep 2009, 23:41 hat geschrieben: @Rathgeber: Nur eine Frau hat mehr Eleganz und Stil als ein P-Wagen!
:o :o :o :o Mit was für potthäßlichen Frauen mußt du dich denn abgeben? :o :o :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 6 Sep 2009, 00:23 hat geschrieben::o  :o  :o  :o Mit was für potthäßlichen Frauen mußt du dich denn abgeben? :o  :o  :blink:
Da schreibt wohl kein P-Wagen-Liebhaber :(
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 6 Sep 2009, 00:44 hat geschrieben: Da schreibt wohl kein P-Wagen-Liebhaber :(
Naja, Gegenstände kann man nunmal nicht lieb haben. Außerdem: So eine Steilvorlage konnte ich nicht unverwertet lassen, ich bitte dies zu entschuldigen. ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 6 Sep 2009, 01:11 hat geschrieben:Naja, Gegenstände kann man nunmal nicht lieb haben.
Da täuscht Du Dich, es gibt jede Menge Objektfetischisten. Bei Domian war sogar mal einer, der in seine Kreissäge verliebt war. Nein, so weit geht es bei mir auch mit der P-Wagen-Liebe nicht.
ET 423 @ 6 Sep 2009, 01:11 hat geschrieben:Außerdem: So eine Steilvorlage konnte ich nicht unverwertet lassen, ich bitte dies zu entschuldigen. ;)
Besonders witzig war Deine Verwertung aber nicht. Wenn Du die Frauen in meinem Umfeld kennen würdest, wäre es sogar eine Beleidigung gewesen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 6 Sep 2009, 01:20 hat geschrieben:Da täuscht Du Dich, es gibt jede Menge Objektfetischisten. Bei Domian war sogar mal einer, der in seine Kreissäge verliebt war. Nein, so weit geht es bei mir auch mit der P-Wagen-Liebe nicht.
Ja, oder Autos, Gummipuppen etc. pp. Ich hätte es vielleicht genauer formulieren und ich kann Gegenstände nunmal nicht lieb haben schreiben sollen.
TramPolin @ 6 Sep 2009, 01:20 hat geschrieben:Besonders witzig war Deine Verwertung aber nicht. Wenn Du die Frauen in meinem Umfeld kennen würdest, wäre es sogar eine Beleidigung gewesen.
Wer sagt denn, daß die Verwertung witzig hätte sein sollen?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 6 Sep 2009, 01:58 hat geschrieben: Wer sagt denn, daß die Verwertung witzig hätte sein sollen?
Ich. Aber ich schlage vor, wir tragen das per PM aus, sonst zieht hier bald jemand massiv Beiträge ein.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Aber nein. Nur weil mal einer auf den ferosexuellen Kulttanz mancher Freaks anspielt? :ph34r:
Solangs nicht beinah mit einem Herzkaschpal endet, weil die Begegnung fast nicht klappt *sabber* begegnung*hechel* wie beim "Siemazwanzga" neulich wieder.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Daniel Schuhmann @ 10 Sep 2009, 19:30 hat geschrieben:Heute hats die Linie 37 erwischt: Verkehrsunfall am Steubenplatz. Das hat uns eine schöne P-Wagen-Umleitung über 20er und 12er beschwert, Bilder folgen später.
(meinte Daniel in der Störungschronik)
Bild
Wem was auffällt, der darf das gern kund tun ;))
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ChristianMUC @ 10 Sep 2009, 22:46 hat geschrieben: Wem was auffällt, der darf das gern kund tun ;))
Da steht ein R2 in der Schleife Neuhausen :)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Und der vordergründige R2 zwinkert ein bisserl. ;)
ChristianMUC

Ja, das auch...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Der Fahrer liest nebenbei? ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Jetzt hab ich's... das Bild ist mal irgendwann im Winter entstanden, oder? (man beachte die Bäume) :)
ChristianMUC

Na geht doch - Winter war es nicht mehr so ganz, aber Frühling ;) Das Bild datiert auf den 15. April 2006 (womit bewiesen wäre, dass sich alles irgendwann wiederholt)
Für Oliver dann noch der R2 in der Schleife und die Ursache des ganzen Dramas...
Bild

Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ah, an dem Tag hatte ich meine 2150-Wiedereingleisungs-Bilder gemacht.

Nachdem es nun aufgelöst wurde, ein paar Bilder von heute:

Bild
Hubertusstraße

Bild
Romanplatz
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Schöne Bilder vom P-Wagerl :)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Nicht vergessen: in bestimmten Ländern von Deutschland hat die Straßenbahn immer Vorfahrt! ;)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Das Haidhauser Sommerloch ist geschlossen. Erste Steh- und Gehversuche auf den neuen Gleisen gestern, am späten Vormittag.

Bild
tramfan
Tripel-Ass

Beitrag von tramfan »

Rathgeber @ 11 Sep 2009, 23:16 hat geschrieben: DasHaidhauser Sommerloch ist geschlossen. Erste Steh- und Gehversuche auf den neuen Gleisen gestern, am späten Vormittag.
Ich hab da gegen ca.17:30 einen R3 gesehen
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Haben die R's für solche Zwecke kein Zielschild "Werkstattfahrt"?

@Daniel: Gibt es die Wiedereingleisungs-Bilder wo im Netz zu sehen, und wenn ja hast mal nen Link?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

wieso?

Sonderfahrt stimmt doch
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Didy @ 12 Sep 2009, 00:37 hat geschrieben: @Daniel: Gibt es die Wiedereingleisungs-Bilder wo im Netz zu sehen, und wenn ja hast mal nen Link?
Nein, sie sind nicht online. Ich kann sie aber bei Interesse mal raussuchen und hier einstellen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ah, wie ich sehe wurde gleich die Haltestelle Max-Weber-Platz für die Linie 19, 15/25 erhöht. Der Einstieg dort war ja ebenerdig!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Lazarus @ 12 Sep 2009, 00:40 hat geschrieben: Sonderfahrt stimmt doch
So wie ich das sehe ist das doch ne Testfahrt der neuen Gleise? Solche Dinge sind in Ulm normalerweise als Werkstattfahrt beschildert. Unter Sonderfahrt versteh ich persönlich eine Fahrt mit Fahrgästen, also z.B. ne gemietete Tram.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Ihr könnt euch üer Sachen aufregen, ist doch ganz egal. Man hätten den Bahnsteig ja auch pflastern können...dann wäre er noch etwas höher...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Didy @ 12 Sep 2009, 00:37 hat geschrieben: Haben die R's für solche Zwecke kein Zielschild "Werkstattfahrt"?
Es gibt unter anderem "Sonderfahrt", "Dienstwagen", "Probefahrt", "Nicht einsteigen - Werkstattfahrt".
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Jean @ 12 Sep 2009, 09:16 hat geschrieben: Ah, wie ich sehe wurde gleich die Haltestelle Max-Weber-Platz für die Linie 19, 15/25 erhöht. Der Einstieg dort war ja ebenerdig!
Und die gegenüber liegende Haltestelle wurde verschmälert, da die Gleise jetzt weiter auseinandergezogen sind.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Und die gegenüber liegende Haltestelle wurde verschmälert, da die Gleise jetzt weiter auseinandergezogen sind.
Vorplanung für breitere Fahrzeuge? Es wäre schön wenn Fahrzeuge mit 2,50 oder 2,60 Meter Breite eingesetzt werden könnten...
Antworten