[H] Ausschreibung S-Bahn Hannover gestartet
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Das komplette S-Bahn Netz mit 7 Linien wird ausgeschrieben. Der neue Betreiber übernimmt die 59 ET 424/425 (53 von Niedersachsen und 6 von NRW finanziert). Die Besteller die Region Hannover, die LNVG und der NWL wollern Lohndumping vermeiden, deshalb müssen die Bieter eine Tariftreueerklärung abgeben. Die DB Werkstatt in Hannover-Leinhausen steht angeblich allen Bietern zur Verfügung. Eigene Werkstätten können aber auch genutzt werden.
http://www.lnvg.niedersachsen.de/download/...009-09-15-2.pdf
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Die gehören dem Land Niedersachsen bzw. NRW und werden dem Gewinner der Ausschreibung zur Verfügung gestellt. Ob die Unternehmen dafür ein Entgeld aufbringen müssen, kann ich nicht sagen.Wie soll das übernehmen der Fahrzeuge aussehen?Sind die inbegriffen,werden die verliehen,verkauft...?
Das Umlackieren und Redesignen muss nachher im laufenden Betrieb geschehen. Anders ist es auch garnicht möglich, da die Fahrzeuge unter Umständen von Samstag auf Sonntag bei einem neuen Betreiber fahren müssen.Wenn z.B die NOB die Ausschreibung gewinnen würde,könnten die 424/-5er dann in deren Look umanandergurken?
[piratenmodus="AN"]JeDi @ 15 Sep 2009, 14:49 hat geschrieben: Nur zur Hälfte positiv.
Ich bin auch von Kameraüberwachung nicht besonders begeistert - wenn, wie neulich in London beobachtet, auf'm McHerrenklo eine Kamera hängt, ist das wirklich übertrieben.
[/piratenmodus]
Allerdings halte ich es für falsch, Kameraüberwachung vollständig abzulehnen - gerade an besonders verbrechensanfälligen Orten (z. B. Banken) ist sie durchaus eine Verbesserung der Sicherheit und keine allzu große Beeinträchtigung meiner Privatsphäre. Ob Bahnhöfe und Züge zu dieser Gruppe gehören? Keine Ahnung. Meiner Meinung nach eigentlich nicht.
Lückenlose Kameraüberwachung (Merkels Drohung) lehne ich genauso ab wie du.
- Densha Otaku
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Dito. Örtlich begrenzt, d.h., wie du sagtest, an für Straftaten besonders geeigneten Orten (was für mich persönlich auch öffentliche Verkehrsmittel, jedenfalls in bestimmten Regionen, einschließt), ist das akzeptabel - dermaßen flächendeckende Überwachung wie in manchen englischen Großstädten hingegen ist eindeutig zuviel des Guten.Taschenschieber @ 15 Sep 2009, 15:49 hat geschrieben: Lückenlose Kameraüberwachung (Merkels Drohung) lehne ich genauso ab wie du.
Bei öffentlichen Verkehrsmitteln macht eher ein zweckmäßiger Mix aus ausreichend "boots on the ground" (Personal) und Kameras Sinn, denke ich. Um eine langfristige Besserung zu erzielen, muss aber freilich auch Prävention im weiteren Sinne hinzukommen, d.h. auch das Abbauen von Konfliktpotenzial in der Gesellschaft, das sich eben allzu oft in Vandalismus und vergleichbaren Delikten äußert.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.
-- Wahlspruch von Wales
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Off Topic:Taschenschieber @ 15 Sep 2009, 16:49 hat geschrieben:Ich bin auch von Kameraüberwachung nicht besonders begeistert - wenn, wie neulich in London beobachtet, auf'm McHerrenklo eine Kamera hängt, ist das wirklich übertrieben.
Stell Dich nicht so an, für Deinen Dingsda interessiert sich niemand Oder vielleicht doch die netten Damen von Service
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Die Kameras in den Zügen werden ja nur ausgewertet wenn der verdacht einer Straftat im Raum steht, und die BUPO die Auswertung anfordert!
Wo steht das denn mit der 100% begleitquote? Ich habe gelesen das es noch mehr werden sollen, aber 100% kann ich mir nicht vorstellen!
Wie lange dauert denn das austüsten der Fahrzeuge mit Kameras, das muss ja dann auch im laufenden Betrieb stattfinden! <_<
Wo steht das denn mit der 100% begleitquote? Ich habe gelesen das es noch mehr werden sollen, aber 100% kann ich mir nicht vorstellen!
Wie lange dauert denn das austüsten der Fahrzeuge mit Kameras, das muss ja dann auch im laufenden Betrieb stattfinden! <_<
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