Wo gibts 103er in München?
-
- Routinier
- Beiträge: 395
- Registriert: 17 Jun 2006, 19:54
Die größten 103er Events in München (dieses Jahr) dürften vorbei sein:
-Der AZ nach Salzburg fährt nicht mehr.
-Die E 03 001 besuchte München am Anfang des Jahres
-die 103-184 beehrte uns im März
Der nächste Zug mit 103 der in München zu sehen ist wahrscheinlich dieser.
-Der AZ nach Salzburg fährt nicht mehr.
-Die E 03 001 besuchte München am Anfang des Jahres
-die 103-184 beehrte uns im März
Der nächste Zug mit 103 der in München zu sehen ist wahrscheinlich dieser.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14705
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Routinier
- Beiträge: 395
- Registriert: 17 Jun 2006, 19:54
Kann man irgendwo erfahren, welche ICs Richtung Garmisch mit 103 fahren...die Sonderleistungen kann ich über die Seite des DB Museums Nürberg erfahren oder? Wo genau steht die denn an der Donnersberger Brücke bzw. Pasing rum? Kommt man da einigermaßen ran, um ein Foto zu machen oder steht die mitten im Bw rum?
Gruss aus München
Jan
Gruss aus München
Jan
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14705
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Bei der Qualität deiner Witze könntest du fast in diesem 7- Zwerge- Film mitwirkenET 423 @ 7 Dec 2006, 19:30 hat geschrieben: Schau' mal in einem Baumarkt in deiner Nähe - in abgewandelter Form könnteste sicher fündig werden.
SCNR :ph34r:

Wie der rohrbacher schon sagte, am BW an der Donnersberger Brücke steht, fast täglich eine rot-beige 103 ru. Wenn der rohrbacher das meint, dann wird es schon die 245 sein. Sie steht in der Regel in dem Hof zwischen der Lok- Halle und der ICE- Halle. Man kann sie von der S- Bahn aus gut sehen, wenn nicht gerade ein Zug durchs Blickfeld fährt
Zumindest haben meine Witze (noch) Qualitätgmg @ 8 Dec 2006, 11:54 hat geschrieben:Bei der Qualität deiner Witze könntest du fast in diesem 7- Zwerge- Film mitwirken



Jo, das is mir bekannt. Hab mir die Lok ja bei meiner 101-Ausbildung vergangenen Jahres auch mal angeschaut und bei einer S2-Schicht an einem Freitag war es immer wieder schön, wenn einem die 103 als IC-Lok entgegenkam.gmg @ 8 Dec 2006, 11:54 hat geschrieben:Wie der rohrbacher schon sagte, am BW an der Donnersberger Brücke steht, fast täglich eine rot-beige 103 ru. Wenn der rohrbacher das meint, dann wird es schon die 245 sein. Sie steht in der Regel in dem Hof zwischen der Lok- Halle und der ICE- Halle. Man kann sie von der S- Bahn aus gut sehen, wenn nicht gerade ein Zug durchs Blickfeld fährt


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich wollte damit daran erinnern, welchen Zug die 103 da gezogen hat, nämlich einen InterCity.gmg @ 8 Dec 2006, 12:07 hat geschrieben: Als IC- Lok? Die war doch eigentlich auch eine reine IC- Lok oder ist die auch mit anderen Zügen gefahren? Naja, vielleicht in ihren Kindertagen als TEE- Lok![]()


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Selber erlebt habe ich das zwar nicht, aber es muss mitunter Einsätze mit Regionalzügen gegeben haben. Ich meine, neulich auch mal ein Foto von einer 103 vor mintgrünen Dostos gesehen zu haben, finde es aber nichtET 423 @ 8 Dec 2006, 12:09 hat geschrieben: Ob die 103 früher auch mal andere Züge bedient hat, entzieht sich meiner Kenntnis, auszuschließen ist es aber nicht.![]()

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Richtig, sowas habe ich selbst einmal gefahren. Die morgentlichen Berufsverkehrs-Eilzüge (ja, Eilzüge!) wurden eine Zeit lang mit 103 bespannt. Und ab und an kam die 103 bei uns im Norden auch mal zu Güterzugehren.jadefalcon @ 8 Dec 2006, 13:12 hat geschrieben: Selber erlebt habe ich das zwar nicht, aber es muss mitunter Einsätze mit Regionalzügen gegeben haben.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10849
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Vor kurzem warens sogar 3.
Fest in M sind
Die 103 132 (die man von der Landsberger Str. aus sehen konnte) wird derzeit weiter ausgeschlachtet,
die 103 245, die derzeit öfters den Nachtzug nach/von Nürnberg fährt und
gastweise die 103 222 fürs Raillab.
Edit hat aus 103 jwwdi die 103 245 gemacht.
Himmelzefix, mein verdammt schlechtes Zahlengedächtnis!
Fest in M sind
Die 103 132 (die man von der Landsberger Str. aus sehen konnte) wird derzeit weiter ausgeschlachtet,
die 103 245, die derzeit öfters den Nachtzug nach/von Nürnberg fährt und
gastweise die 103 222 fürs Raillab.
Edit hat aus 103 jwwdi die 103 245 gemacht.
Himmelzefix, mein verdammt schlechtes Zahlengedächtnis!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
jwwdi = 245
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Weil ich grad die diversen Zeilen zum einstigen Einsatz der 103 lese: Natürlich trug die 103.1 spätestens mit IC '79 die Hauptlast im IC-Verkehr und mit IC '85 wurde das Kilometerfressen auch nicht weniger. 70'000 km/Monat waren da eigentlich ganz normal. Außer den IC (und ab 1987: EC) hatten die 103 jedoch auch immer Fülleistungen mit Eilzügen, Schnellzügen, FD-Zügen in den Plänen. Das war bei der Bundesbahn der achtziger Jahre üblich, eine Trennung in "Fernverkehr/Nahverkehr" gab es ja noch nicht. Das aufkeimende IR-Netz ab 1988 bot auch zusätzliche Aufgaben für die 103.
Selbst bewußt im Kopf und benutzt war da gegen Ende der 90'er dieser abendliche Eilzug auf der KBS 770 - damals waren das alles n-Wendezüge mit 110.4, bis auf dieses Abendpaar, das [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="RK: Karlsruhe Hbf <Bf>"]RK[/acronym] mit 143 und zurück mit 103 verkehrte.
@Auer: die jwwdi ist die 103 245
Selbst bewußt im Kopf und benutzt war da gegen Ende der 90'er dieser abendliche Eilzug auf der KBS 770 - damals waren das alles n-Wendezüge mit 110.4, bis auf dieses Abendpaar, das [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="RK: Karlsruhe Hbf <Bf>"]RK[/acronym] mit 143 und zurück mit 103 verkehrte.
@Auer: die jwwdi ist die 103 245

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Welche deutsche Lok die's nicht mehr gibt ist denn die beste? Ist dann aber Off-Topic - 103er gibts doch noch jede Menge, sogar im Planeinsatz. Um andere Fahrzeuge ist es da WESENTLICH schlechter bestellt, auch wenn die genauso große Meilensteine waren...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Die neuen breitspurigen TWZ zum BeispielSo schön sind die (die RIC-Schlafwagen aus den 90ern) auch nicht - da gibts wesentlich bessere

-
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau