Abschnitt Isartor - Ostbahnhof gibt es nicht mehr. Und nichts ist für die Unendlichkeit zementiert!
Für den ÖPNV AusbauGegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV! Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eisenbahner 2009 @ 3 Oct 2009, 21:40 hat geschrieben:@ tramfan und Chr18
Ich hätt noch ne Strecke für euren Plan
Hekenstallersrtaße - Brudermühlstraße - Candidplatz - Tegenseer Landstr. (- Giesing)
Wenn man die U5 nach Pasing ab Laimer Platz via Willibaldplatz - Westbad führen würde, die Tram endet dann am Willibaldplatz, unter der heutigen 19er Trasse führen würde:
Pasing (zusätzlich) per Tram via Gondrellplatz über Blumenau anbinden. Ab Krokusstraße dem M56 folgend. Somit hätte die Blumenau (endlich) eine optimale Schienenanbindung und zwar Richtung Stadtzentrum und Pasing. Die Tram kann man dann ab Pasing noch richtung Blutenburg und Freiham verlängern, den M56 kann man zur Hälfte, den M57 komplett einstellen.
Den 18er würd ich zum Willibaldplatz führen, den 19er über Blumenau nach Pasing. In Pasing würd ich eine Zubringerlinie 29 einrichten: Freiham - Pasing - Blutenburg.
Pasing - Blutenburg rentiert zwar für einen Metrobus, aber net für ne Tram. Bei deinem 29er müsste man aber ne Stichfahrt machen, um den Bahnhof zu erreichen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Michi Greger @ 18 Jan 2010, 11:24 hat geschrieben: Und an jeder Kreuzung ein 4-Wege-Vollkreuz drinzuhaben, ist total unrealistisch. Gabs noch nicht mal früher[tm].
Und da fragst Du nicht mal nach ob das Sinn hat? Das mache ich immer wenn er mich um einen Plan bittet, mit dem Ergebnis dass meistens nichts draus wird
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Michi Greger @ 18 Jan 2010, 11:24 hat geschrieben: Und an jeder Kreuzung ein 4-Wege-Vollkreuz drinzuhaben, ist total unrealistisch. Gabs noch nicht mal früher[tm].
Die Kreuzung am Ostfriedhof ist kein Vollkreuz. Man kann nicht vom Rosenheimer Platz kommend den Berg runter zum Mariahilfplatz fahren (in der Gegenrichtung auch nicht).
Beide haben aber 500 Meter weiter eine Wendeschleife womit wirklich in allen Richtungen abgebogen werden kann.
Für den ÖPNV AusbauGegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV! Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Dresden, am Hauptbahnhof gibt es sowas, von alle in alle Richtungen, und am Albertplatz auch soweit ich mich erinnern kann. Linienmäßig genutzt wird es natürlich nicht, nur für Ausrücker etc.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.