[M] Tram - Ideenspiele ü. mögl. Verlängerungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17147
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Abschnitt Isartor - Ostbahnhof gibt es nicht mehr. Und nichts ist für die Unendlichkeit zementiert! :lol: :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21264
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 3 Oct 2009, 20:17 hat geschrieben: Abschnitt Isartor - Ostbahnhof gibt es nicht mehr. Und nichts ist für die Unendlichkeit zementiert! :lol: :lol:
Träum weiter :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Eisenbahner 2009
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 26 Sep 2009, 14:57

Beitrag von Eisenbahner 2009 »

@ tramfan und Chr18
Ich hätt noch ne Strecke für euren Plan
Hekenstallersrtaße - Brudermühlstraße - Candidplatz - Tegenseer Landstr. (- Giesing)
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Eisenbahner 2009 @ 3 Oct 2009, 21:40 hat geschrieben:@ tramfan und Chr18
Ich hätt noch ne Strecke für euren Plan
Hekenstallersrtaße - Brudermühlstraße - Candidplatz - Tegenseer Landstr. (- Giesing)
Ok !
Ich habs auf meine "To-Do Liste" gesetzt !

Wann es rein kommt weiß ich noch nicht
Eisenbahner 2009
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 26 Sep 2009, 14:57

Beitrag von Eisenbahner 2009 »

@tramfan
Wann kommt das Update???
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Eisenbahner 2009 @ 12 Nov 2009, 21:32 hat geschrieben: @tramfan
Wann kommt das Update???
Plan ist soweit eigentlich fertig
Ins Netz stelts Chr18
Eisenbahner 2009
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 26 Sep 2009, 14:57

Beitrag von Eisenbahner 2009 »

tramfan @ 12 Nov 2009, 21:35 hat geschrieben:
Eisenbahner 2009 @ 12 Nov 2009, 21:32 hat geschrieben: @tramfan
Wann kommt das Update???
Plan ist soweit eigentlich fertig
Ins Netz stelts Chr18
Kannst du ihn mir schicken? :rolleyes:
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Eisenbahner 2009 @ 12 Nov 2009, 21:39 hat geschrieben:
tramfan @ 12 Nov 2009, 21:35 hat geschrieben:
Eisenbahner 2009 @ 12 Nov 2009, 21:32 hat geschrieben: @tramfan
Wann kommt das Update???
Plan ist soweit eigentlich fertig
Ins Netz stelts Chr18
Kannst du ihn mir schicken? :rolleyes:
Ok mach ich !
Eisenbahner 2009
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 26 Sep 2009, 14:57

Beitrag von Eisenbahner 2009 »

tramfan @ 12 Nov 2009, 21:42 hat geschrieben:
Eisenbahner 2009 @ 12 Nov 2009, 21:39 hat geschrieben:
tramfan @ 12 Nov 2009, 21:35 hat geschrieben:
Plan ist soweit eigentlich fertig
Ins Netz stelts Chr18
Kannst du ihn mir schicken? :rolleyes:
Ok mach ich !
Danke fürs Schicken

Streckenvorschlag :

Pasing - Stadtgr. Maria Eich Str
flokh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14 Jan 2010, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von flokh »

q tamfan: was soll das sein ?
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

flokh @ 15 Jan 2010, 14:21 hat geschrieben: q tamfan: was soll das sein ?
Um was gehts denn???
flokh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14 Jan 2010, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von flokh »

tramfan @ 15 Jan 2010, 14:29 hat geschrieben: Um was gehts denn???
Netz von der TRAM ist Nicht so groß Ubahn fehlt auch !
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7091
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

flokh @ 15 Jan 2010, 21:35 hat geschrieben: Netz von der TRAM ist Nicht so groß Ubahn fehlt auch !
das ist der Traum von Freaks, die haben in fast jede größere Straße einfach eine Trambahn gemalt.
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

andreas @ 15 Jan 2010, 22:04 hat geschrieben: das ist der Traum von Freaks, die haben in fast jede größere Straße einfach eine Trambahn gemalt.
Das klingt so als hätte ich den Gleisplan auf irgentein Papier geschmiert ! :angry:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21264
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

was aber nix dran ändert, das der Plan leicht unrealistisch ist. Trotzdem gute Arbeit
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7091
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

tramfan @ 15 Jan 2010, 23:21 hat geschrieben: Das klingt so als hätte ich den Gleisplan auf irgentein Papier geschmiert ! :angry:
nö, der Plan an sich ist schön, aber halt auch unübersichtlich - zudem fehlen die Laufwege
Flo
Kaiser
Beiträge: 1952
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Wenn man die U5 nach Pasing ab Laimer Platz via Willibaldplatz - Westbad führen würde, die Tram endet dann am Willibaldplatz, unter der heutigen 19er Trasse führen würde:
Pasing (zusätzlich) per Tram via Gondrellplatz über Blumenau anbinden. Ab Krokusstraße dem M56 folgend. Somit hätte die Blumenau (endlich) eine optimale Schienenanbindung und zwar Richtung Stadtzentrum und Pasing. Die Tram kann man dann ab Pasing noch richtung Blutenburg und Freiham verlängern, den M56 kann man zur Hälfte, den M57 komplett einstellen.
Den 18er würd ich zum Willibaldplatz führen, den 19er über Blumenau nach Pasing. In Pasing würd ich eine Zubringerlinie 29 einrichten: Freiham - Pasing - Blutenburg.

Ist jetzt nur mal eine überlegung. B)
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21264
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Pasing - Blutenburg rentiert zwar für einen Metrobus, aber net für ne Tram. Bei deinem 29er müsste man aber ne Stichfahrt machen, um den Bahnhof zu erreichen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

andreas @ 16 Jan 2010, 08:10 hat geschrieben: nö, der Plan an sich ist schön, aber halt auch unübersichtlich - zudem fehlen die Laufwege
Und an jeder Kreuzung ein 4-Wege-Vollkreuz drinzuhaben, ist total unrealistisch. Gabs noch nicht mal früher[tm].
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Michi Greger @ 18 Jan 2010, 11:24 hat geschrieben: Und an jeder Kreuzung ein 4-Wege-Vollkreuz drinzuhaben, ist total unrealistisch. Gabs noch nicht mal früher[tm].
Mit den Großen Kreuzungen war Chr18`s Idee
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Und da fragst Du nicht mal nach ob das Sinn hat? Das mache ich immer wenn er mich um einen Plan bittet, mit dem Ergebnis dass meistens nichts draus wird ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7091
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Michi Greger @ 18 Jan 2010, 11:24 hat geschrieben: Und an jeder Kreuzung ein 4-Wege-Vollkreuz drinzuhaben, ist total unrealistisch. Gabs noch nicht mal früher[tm].
gibts sowas überhaupt irgendwo?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21264
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

spontan fallen mir da nur Leonrodplatz und Ostfriedhof ein
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die Kreuzung am Ostfriedhof ist kein Vollkreuz. Man kann nicht vom Rosenheimer Platz kommend den Berg runter zum Mariahilfplatz fahren (in der Gegenrichtung auch nicht).
Benutzeravatar
philmuc
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 13 Mai 2005, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von philmuc »

Leonrodplatz auch nicht
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17147
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Beide haben aber 500 Meter weiter eine Wendeschleife womit wirklich in allen Richtungen abgebogen werden kann.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7091
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

das in München sowas nicht existiert ist mir klar, aber vielleicht ja sonstwo in Deutschland.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Dresden, am Hauptbahnhof gibt es sowas, von alle in alle Richtungen, und am Albertplatz auch soweit ich mich erinnern kann. Linienmäßig genutzt wird es natürlich nicht, nur für Ausrücker etc.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

andreas @ 24 Jan 2010, 17:05 hat geschrieben: das in München sowas nicht existiert ist mir klar, aber vielleicht ja sonstwo in Deutschland.
Karlshure, Entenfang und Mathystraße.
derJan
Tripel-Ass
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mai 2008, 14:14
Wohnort: München

Beitrag von derJan »

andreas @ 24 Jan 2010, 17:05 hat geschrieben:das in München sowas nicht existiert ist mir klar, aber vielleicht ja sonstwo in Deutschland.
Naja, am Maxmonument kommt man von jeder Richtung in jede andere - sogar zurück. Ist allerdings mehr so ein Kreisel-Kreuzungshybrid. :)
Antworten