Namensgebung
Angeblich ist das bloß ein Kunstwort, "rail" ist halt enthalten.
Eine recht gute Möglichkeit wäre auch "rail" und "union" zusammengefasst, aber ob das so beabsichtigt ist ... Ich fand Cargo auch wesentlich besser - Und werde es wie 98% meiner Kollegen auch immer wieder bewusst oder unbewusst verwenden ...
Eine recht gute Möglichkeit wäre auch "rail" und "union" zusammengefasst, aber ob das so beabsichtigt ist ... Ich fand Cargo auch wesentlich besser - Und werde es wie 98% meiner Kollegen auch immer wieder bewusst oder unbewusst verwenden ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Ich zitiere hier nochmal meine damals wie heute nicht ganz ernst gemeinte Übersetzung des Begriffs RAILION aus diesem Beitrag (damals ging es um "Railion Europe"):
Rai = italienisches Fernsehen
lion = Löwe (französisch)
Euro = damit zahlen wir
pe = Abkürzung für Polyethylen (ein Kunststoff)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 213
- Registriert: 02 Apr 2004, 12:29
DB Cargo find ich auch besser.
Man weis direkt wozu das gehört; ähnlich wie bei Lufthansa Cargo
Wie schaut eigentlich die (geplante) Farbgebung aus?
Behalten die deutschen Loks ihre rote Lackierung
und die niederlänischen und dänischen Loks wiederum ihre eigene auch,
oder wird es eine länderübergreifende Lackierung für die Railion geben?
Man weis direkt wozu das gehört; ähnlich wie bei Lufthansa Cargo
Wie schaut eigentlich die (geplante) Farbgebung aus?
Behalten die deutschen Loks ihre rote Lackierung
und die niederlänischen und dänischen Loks wiederum ihre eigene auch,
oder wird es eine länderübergreifende Lackierung für die Railion geben?
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Das verkehrsrot bleibt erhalten. Das siehst du auch an den niederländischen Loks der 232.9 (ehem. 234 aus Görlitz :wub: ), die haben anstatt den verkehrsroten Streifen eine weiße Fläche, siehe da. Bei den deutschen Loks bleibt der weiße Balken nicht erhalten, sondern es werden 2 weiße Säulen links und rechts, in der MItte ist das Railion-Logo (nu gugge ma da)
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 213
- Registriert: 02 Apr 2004, 12:29
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Gibts schon bei der MVG, kommt also nicht in FrageET 423 @ 16 Apr 2004, 19:54 hat geschrieben: verkehrsblau zum Beispiel.


Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
@ Stückgut-Schnellverkehr: Danke für das Bild, das ist allemal besser bzw. verträglicher als der Link von Puky.
Lieber nicht, wo auch immer der Link hinführen soll, bei mir führt er jedenfalls direkt in den Blue-Screen.(nu gugge ma da)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Kann ich nicht nachvollziehen, muss ein Fehler Deines Browsers sein. Was benutzt Du denn?Wildwechsel @ 17 Apr 2004, 22:33 hat geschrieben: @ Stückgut-Schnellverkehr: Danke für das Bild, das ist allemal besser bzw. verträglicher als der Link von Puky. Lieber nicht, wo auch immer der Link hinführen soll, bei mir führt er jedenfalls direkt in den Blue-Screen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Hier nochmal ein Bild der Railion 185, hier die RN 232.9 aus den Niederlanden und die alte Railion-Lackierung am Bsp. einer 145..
Bei mir funktionieren die Links.
Bei mir funktionieren die Links.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Will ich nicht ausschließen. InternetExplorer 4.0, also uralt. Aber was neueres läuft mit einem 40 MHz-Prozessor halt nicht.Boris Merath @ 17 Apr 2004, 23:13 hat geschrieben: muss ein Fehler Deines Browsers sein. Was benutzt Du denn?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Auf nem 40MhZ-Rechner? Besser nicht.....Phoenix koennte vielleicht gehen duerfte aber auch eng sein.Puky @ 19 Apr 2004, 16:50 hat geschrieben: oder probier mal Mozilla.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Ein "Problem" ist ja auch noch die SBB Cargo, die groß seitlich an ihren Wänden CARGO stehen hat. Selbst Bahnmitarbeiter haben da gemeint, dass das unsere Loks wären - Was teilweise schon zu verwirrungen im Betrieb geführt hat!
Au weia, das könnte ja zu weiteren Problemen führen, wenn die 1044.208 mit Rail CARGO Austria Beschriftung nach München läuft

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Hmm, eher weniger. Oder haben wir bei der Bahn auch Loks der Rh 1x44?
Nachdem die 1x44 in München zumindest noch im Güterverkehr tägliche und gern gesehende Gäste sind, könnte man bei einer 1x44 mit der Aufschrift ... Cargo ... leicht auf den Gedanken kommen. Wenn man schon Railion Loks von SBB Loks nicht unterscheiden kann

Und daran erinnern wir uns doch gern zurück: Auf Initiative einer befreundeten Privatbahn waren ein Jahr lang tatsächlich schon zwei 1044er in München Nord beheimatet B) .
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Eine 1044 war sogar schon mal eine Zeit lang bei der S-Bahn in München eingesetzt: Die S1 -hält nicht überall- von Freising nach Hbf, Ankunft dort so kurz vor halb 8 in der früh, fuhr vor einigen Jahren mal längere Zeit als lokbespannter Zug - und einige Male hing da dann auch eine 1044 davor.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Eine 1044 war sogar schon mal eine Zeit lang bei der S-Bahn in München eingesetzt: Die S1 -hält nicht überall- von Freising nach Hbf, Ankunft dort so kurz vor halb 8 in der früh, fuhr vor einigen Jahren mal längere Zeit als lokbespannter Zug - und einige Male hing da dann auch eine 1044 davor.
Das war in den Jahren 1998 - 2000. Dabei handelte es sich um eine Fülleistung für die Reihe 1044:
74468 Hauptbahnhof - Freising (Leerpark)
9141 Freising - Hauptbahnhof
Der Zug hielt zwischen Freising und Moosach an allen S-Bahnhöfen und fuhr dann bis Hauptbahnhof durch. Obwohl als lokbespannter Zug (von Cargo) gefahren wurde, wurde er in Fahrplänen und Kursbüchern als S-Bahn gekennzeichnet.
Fahrplantechnisch war er trotzdem auf BR 420 abgestimmt. Im Zug befand sich eine Schaffnerin (Lokführer war Zugführer), die sich um die Türen zu kümmern hatte. Aufgrund der verlängerten Abfertigungszeiten an den Haltepunkten hatte man Probleme, die Fahrzeiten des ET 420 zu halten.
Die 1044 wurde umlaufbedingt aus einem Güterzug aus Richtung Brenner zugeführt. Der war äußerst verspätungsanfällig, so dass die 1044 oft nicht rechtzeitig zur Verfügung stand. Als Ersatz wurde mit 113, 111 oder 110 gefahren.
Heute findet man den Zug als 7141. Von der Zugnummer und dem Fahrplan hat sich also wenig geändert.