http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...search=biberachBiberach (ots) - Biberach / Ein brennender Zug bei Biberach wurde am Donnerstag gegen 11.17 Uhr über Notruf der Polizei gemeldet. Aus dem Zugheck des Interregioexpress (IRE) 4206 von Lindau nach Ulm schlugen Flammen. Im Bahnhof Biberach wurde der Brand von der Feuerwehr Biberach rasch gelöscht. In dem aus zwei Zugeinheiten bestehenden IRE hatte im Motorraum am Zugschluss die Schallschutzverkleidung Feuer gefangen. Die rund 150 Fahrgäste blieben unverletzt und konnten um 11.55 Uhr mit einem nachfolgenden IRE die Fahrt nach Ulm fortsetzen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Im Einsatz waren neben Polizei und Feuerwehr auch das DRK mit Notarzt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
[BaWü] Brand in IRE 4206 bei Biberach
Ja genau, meißtens wird in Ulm Hbf die 218er abgekuppelt und eine 146er fährt dann bis Stuttgart Hbf.JeDi @ 29 Oct 2009, 17:47 hat geschrieben:
Aja... Wird der 4206 nicht mit 218+Dosto geführt, 218 schiebend?
Kommt aber auch vor das mit den 218er auch auf der Filstalbahn unter Fahrdraht gefahren wird, vermutlich wegen 146er Lokmangel. Dann wird aber mit 2 218ern gefahren eine vorne eine hinten wegen der Geislinger Steige.Meißtens hat der IRE dann etwas Verspätung weil die 218 nur ne Vmax von 140km/h hat.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
4206 endet TU.leinfelder @ 29 Oct 2009, 21:13 hat geschrieben:Ja genau, meißtens wird in Ulm Hbf die 218er abgekuppelt und eine 146er fährt dann bis Stuttgart Hbf.JeDi @ 29 Oct 2009, 17:47 hat geschrieben:
Aja... Wird der 4206 nicht mit 218+Dosto geführt, 218 schiebend?
Nö - die RAB hat schlicht und einfach nur 2 146er - drum werden 2 Verstärkerzugpaare (4222-4223 und 4232-4233) mit 218-Sandwich geführt.Kommt aber auch vor das mit den 218er auch auf der Filstalbahn unter Fahrdraht gefahren wird, vermutlich wegen 146er Lokmangel.
Ööh - nö. Zum einen ist der Fahrplan nur für 2*218 gerechnet, zum andern sind die 160er-Abschnitte vernachlässigbar gering.Meißtens hat der IRE dann etwas Verspätung weil die 218 nur ne Vmax von 140km/h hat.