[BaWü] Brand in IRE 4206 bei Biberach

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Biberach (ots) - Biberach / Ein brennender Zug bei Biberach wurde am Donnerstag gegen 11.17 Uhr über Notruf der Polizei gemeldet. Aus dem Zugheck des Interregioexpress (IRE) 4206 von Lindau nach Ulm schlugen Flammen. Im Bahnhof Biberach wurde der Brand von der Feuerwehr Biberach rasch gelöscht. In dem aus zwei Zugeinheiten bestehenden IRE hatte im Motorraum am Zugschluss die Schallschutzverkleidung Feuer gefangen. Die rund 150 Fahrgäste blieben unverletzt und konnten um 11.55 Uhr mit einem nachfolgenden IRE die Fahrt nach Ulm fortsetzen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Im Einsatz waren neben Polizei und Feuerwehr auch das DRK mit Notarzt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...search=biberach
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

In dem aus zwei Zugeinheiten bestehenden IRE
Aja... Wird der 4206 nicht mit 218+Dosto geführt, 218 schiebend?
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Und ich dachte schon, der 650 hätte wieder IRE-Leistungen, so wie früher auf der Brenzbahn! :lol:
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

JeDi @ 29 Oct 2009, 17:47 hat geschrieben:
Aja... Wird der 4206 nicht mit 218+Dosto geführt, 218 schiebend?
Ja genau, meißtens wird in Ulm Hbf die 218er abgekuppelt und eine 146er fährt dann bis Stuttgart Hbf.

Kommt aber auch vor das mit den 218er auch auf der Filstalbahn unter Fahrdraht gefahren wird, vermutlich wegen 146er Lokmangel. Dann wird aber mit 2 218ern gefahren eine vorne eine hinten wegen der Geislinger Steige.Meißtens hat der IRE dann etwas Verspätung weil die 218 nur ne Vmax von 140km/h hat.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

leinfelder @ 29 Oct 2009, 21:13 hat geschrieben:
JeDi @ 29 Oct 2009, 17:47 hat geschrieben:
Aja... Wird der 4206 nicht mit 218+Dosto geführt, 218 schiebend?
Ja genau, meißtens wird in Ulm Hbf die 218er abgekuppelt und eine 146er fährt dann bis Stuttgart Hbf.
4206 endet TU.
Kommt aber auch vor das mit den 218er auch auf der Filstalbahn unter Fahrdraht gefahren wird, vermutlich wegen 146er Lokmangel.
Nö - die RAB hat schlicht und einfach nur 2 146er - drum werden 2 Verstärkerzugpaare (4222-4223 und 4232-4233) mit 218-Sandwich geführt.
Meißtens hat der IRE dann etwas Verspätung weil die 218 nur ne Vmax von 140km/h hat.
Ööh - nö. Zum einen ist der Fahrplan nur für 2*218 gerechnet, zum andern sind die 160er-Abschnitte vernachlässigbar gering.
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Ja 218er gibts genug, in Ulm stehen einige abgestellt herum, genauso auch 151er, aber die ist ja nur für Güterverkehr zugelassen und fährt auch nur 120km/h.
Antworten