Warum sollten wir denn unsere neuen 423 hergeben, und wieder mit dem alten Schrott fahren? Die 420 haben nunmal ihr vorbestimmtes Schicksal. Die jüngsten Baureihen werden verkauft, oder in andere Städte (in Deutschland) überführt, die Ältesten verschrottet und ein paar werden unter Umständen ins Museum verfrachtet.Original von Annihilator
[...]
P.S.: Mein Vorschlag wäre, die 420er von den Abstellgleisen zu holen und wieder in den Fahrgastbetrieb zu integrieren und die 423er würde ich
dann für 4 Mio Euro pro Zug ans Ausland verkaufen. So würde man noch etwas Geld verdienen, aber kein Land wird so dämlich sein und einen Zug von minderer Qualität kaufen und das noch zu so einem Wucherpreis.
Abgesehen von Deutschland. Ich bin auf jedenfalls überzeugt, dass es der 420er in Schweden besser haben wird, als in unserem Lande. Die Skandinavier wissen so etwas noch besser zu schätzen und bezeichnen sie nicht als alte Kröten, die immer ihrem Dienst nachgekommen sind. X(
Gruß
ET 423