[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

omg @ 2 Nov 2009, 14:12 hat geschrieben:
JeDi @ 2 Nov 2009, 13:45 hat geschrieben: Falsch. Ein bei der MVG eingesetztes Modell hat 106 Plätze...
Die MVG besitzt solche Busse, also sind sie VON DER MVG! Ich habe ja nicht "von der MVG hergestellt" geschrieben. Wenn jemand vom "Auto von seinem Nachbarn" spricht, kommst du dann auch an, "Falsch! Das von deinem Nachbarn eingesetzte Auto!!!"?
EIN eingesetztes Modell, nicht ALLE Busse...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Heute Mittag ging eine Zeit lang nix auf der Stammstrecke. Die Bruchstücke verschiedener vernuschelter Durchsagen ergaben gedanklich zusammengesetzt sowas wie alle S-Bahnen bis zu 30 Minuten später wegen Gleisbelegung am Ostbahnhof - was auch immer der wirkliche Grund war.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Das waren immernoch die Auswirkungen der Streckensperrung am Vormittag.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Tja, wenn die Ablöser fehlen, kann man sich einen bekannten Schokoriegel reinziehen. ;)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Oliver-BergamLaim @ 2 Nov 2009, 10:34 hat geschrieben: Ein R3 steckt 200 Leute weg, ne U5 würde auch 700 oder mehr packen.

Ein Gelenkbus dagegen mit Müh und Not vielleicht 75, 80 Leute. Ist dann nur n Tropfen auf den heißen Stein.
Crushload kriegst in nen R3 250 Leut und in nen U-Bahnlangzug durchaus 900 Leut rein.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Und täglich grüßt ...
++03.11.2009, 10:10 Uhr++ Guten Tag, sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Stellwerksstörung am Ostbahnhof kommt es derzeit zu größeren Verspätungen auf dem gesamten S-Bahnnetz. ++
ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

In die Varios passen dann nochmal ein paar mehr Leute, und auf die Dauer erwarte ich auch noch längere Trams in München.

Ist zwar etwas Offtopic hier, aber ich denke mal an die Haltestelle Sendlinger Tor Ri. Stachus. Ein R2 und ein R3 passen gerade so hin. Bei zwei R3 hängt schon das Hinterteil in die Straße.
Also längere Trams in München - das wird sicher nix.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Dann wartet halt, wie an anderen Haltestellen auch, die 2te Tram, bis die erste weiter ist, bevor sie in die Haltestelle fährt. So wild ist das jetzt auch nicht.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Aktuell auf der S1 Neufahrn stadteinwärts SEV wg. PU. (ne Arbeitskollegin hat mich grad wg. Erfragung einer Ersatzroute angerufen)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

spock5407 @ 8 Nov 2009, 18:37 hat geschrieben: Aktuell auf der S1 Neufahrn stadteinwärts SEV wg. PU. (ne Arbeitskollegin hat mich grad wg. Erfragung einer Ersatzroute angerufen)
Kurz vorher auch bei Neumarkt, so daß der RE Nürnberg-München doppelt betroffen ist :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Und wieder eine Stellwerksstörung heute Morgen auf der Stammstrecke.
Interessant war die Durchsage am Bahnsteig Hauptbahnhof:
"Sehr verehrte Fahrgäste, ich bekomme leider keine Informationen, ob, welche bzw. wann hier wieder eine S-Bahn fährt."
Na, aber immerhin eine Durchsage.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Aha, eine Stellwerksstörung ist also schuld dass ich seit 25 min in Obermenzing auf dem Bahnsteig stehe. Ein bisschen mehr Lautsprecherinfo wär auch nicht schlecht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

spock5407 @ 8 Nov 2009, 18:37 hat geschrieben: Aktuell auf der S1 Neufahrn stadteinwärts SEV wg. PU. (ne Arbeitskollegin hat mich grad wg. Erfragung einer Ersatzroute angerufen)
Hier die entsprechende Meldung dazu.
Ein 67-jähriger italienischer Rentner (...) S-Bahnhof Lohhof in Unterschleißheim (...) wollte der Mann offenbar zum Bahnsteig gelangen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 52-jähriger Lokführer mit einer Rangierlok durch den S-Bahnhof. Im hinteren Bereich des Bahnsteigs wurde der Italiener von der Lok erfasst und auf der Stelle getötet.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was soll die Formulierung: er wollte zum Bahnsteig gelangen. Klingt als wäre er auf den offiziellen Weg gegangen, was aber kein Sinn ergibt. :angry: :angry:

Besser wäre die Schlagzeile: Rentner hat unbefugt die Gleise betreten weil er meinte dadurch könne er seinen Weg kürzen. Er bezahlte mit seinem Leben und beeinträchtigte den Zugverkehr.

Wirklich viel Zeit gespart.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jean @ 9 Nov 2009, 09:44 hat geschrieben: Wirklich viel Zeit gespart.
Ja klar - sterben muss man ja schließlich eh.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 9 Nov 2009, 07:44 hat geschrieben: Aha, eine Stellwerksstörung ist also schuld dass ich seit 25 min in Obermenzing auf dem Bahnsteig stehe. Ein bisschen mehr Lautsprecherinfo wär auch nicht schlecht.
Wenns dazu langt auf dem Bahnsteig stehend das Forum zu besuchen und zu maulen dürfte es auch reichen den Störnewsletter abzurufen der bereits um kurz vor 7 kam und alle Infos enthielt.

Falls es auch sachlich geht: Kamen wirklich GAR keine Ansagen oder waren sie nur einfach zu leise (großes Problem an vielen Stationen).
JeDi @ 9 Nov 2009, 12:18 hat geschrieben:Ja klar - sterben muss man ja schließlich eh.
Sozialverträgliches Ableben ... in Lohhof braucht man sich da aber eh nicht zu wundern, da ist es nur eine Frage der Zeit bis da wiedermal einer niedergewalzt wird, die Anzahl der Hirnlosen ist da besonders hoch - und die Idioten lernens da auch nie, da krachts ja regelmäßig ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Naja ins Internet kann ich mit dem Handy schon, allerdings nicht in vollem Umfang (wär auch zu schön), so wird mir der Störungsticker auf der MVV-Seite nicht angezeigt! :-( Abgesehen davon kamen Ansagen, allerdings nur die Richtung Petershausen betreffend, man musste sich aber wirklich konzentrieren um die zu verstehen ;-) Also ein bisschen mehr Infos wann man denn wieder mit ner S-Bahn Richtung Stadt rechnen kann wär nicht so schlecht ;-) So kann man sich wenigstens mal Gedanken über Alternativrouten machen!
Meckern war gar nicht meine Absicht, nur konstruktive Kritik ;-)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 9 Nov 2009, 14:00 hat geschrieben: Naja ins Internet kann ich mit dem Handy schon, allerdings nicht in vollem Umfang (wär auch zu schön), so wird mir der Störungsticker auf der MVV-Seite nicht angezeigt! :-(
S-Bahn-Website, Startseite, oder den abonnieren?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ups :lol:
Trotzdem wäre ein bisschen mehr Info auf dem Bahnsteig nicht verkehrt :P
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Gab's heute früh irgendwas besonderes? Die S6Ost hatte satte 20 Minuten (leider nicht von Anbeginn an) Verspätung...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Ich habs doch gewüßt das hier was (wer) fehlt :lol: :lol: :lol:
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Und ich wußte auch, wessen Kommentare mir hier nicht gefehlt hätten. Hast Du denn auch eine Antwort zu meiner Frage beizutragen?
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Guido @ 10 Nov 2009, 11:26 hat geschrieben: Ich habs doch gewüßt das hier was (wer) fehlt :lol: :lol: :lol:
Hättste halt was hingeschrieben, du sitzt doch an der Meldungsquelle :P
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Heute morgen auf der S6...
Da waren meines Wissen zwei Züge, die diverse Verspätungsminuten hatten. Aber genau 20 Min denke ich nicht :P
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also ich wars nicht - hab in der früh noch ordnungsgemäß und pünktlich in [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] draufgekuppelt. :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Christoph @ 10 Nov 2009, 09:20 hat geschrieben: Gab's heute früh irgendwas besonderes? Die S6Ost hatte satte 20 Minuten (leider nicht von Anbeginn an) Verspätung...
Die war pünktlich. Du hast nur eine S-Bahn früher verpasst weil du nicht mit ihrer Pünktlichkeit gerechnet hast. ;) B) :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Michi Greger @ 10 Nov 2009, 15:30 hat geschrieben: Hättste halt was hingeschrieben, du sitzt doch an der Meldungsquelle :P
Wozu sollte ich jedes mal das selbe her beten für eine Frage die mit 5 Gramm Grips anstrengen selbst zu beantworten wäre *auf Uhrzeit und Jahreszeit und EBA-Schwachsinn verweis*
Ansonsten war ja nunmal nix.
Gruß, Guido

Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Guido @ 10 Nov 2009, 20:35 hat geschrieben: Wozu sollte ich jedes mal das selbe her beten für eine Frage die mit 5 Gramm Grips anstrengen selbst zu beantworten wäre *auf Uhrzeit und Jahreszeit und EBA-Schwachsinn verweis*
Ansonsten war ja nunmal nix.
Dann spar Dir doch diesen Dünnschiss auch... :blink:
-
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Münchner Kindl @ 10 Nov 2009, 21:07 hat geschrieben: Dann spar Dir doch diesen Dünnschiss auch... :blink:
dito ...
Gruß, Guido

Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

chris232 @ 10 Nov 2009, 20:06 hat geschrieben:Du hast nur eine S-Bahn früher verpasst weil du nicht mit ihrer Pünktlichkeit gerechnet hast.  ;)  B)  :P
Pendlerzug war pünktlich - 16 Personen unter Schock ;)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten