Spam-Problem im Forum
-
- Foren-Ass
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eben gerade folgende PM erhalten von "Catherine":
Hi, !NICK! ! Get totally free access to the most complete MP3 library ever (millions of files, every single song on Earth) All you have to do is register at [...]
Don't search for songs every time in google, just use [...] search menu.
After registration type needed song in search bar and select "by audio file", that's all! Good luck!
Haben andere auch dieses Problem?
Edit (Daniel): Links gelöscht
ich habe folgendes Problem. Ich habe eben gerade folgende PM erhalten von "Catherine":
Hi, !NICK! ! Get totally free access to the most complete MP3 library ever (millions of files, every single song on Earth) All you have to do is register at [...]
Don't search for songs every time in google, just use [...] search menu.
After registration type needed song in search bar and select "by audio file", that's all! Good luck!
Edit (Daniel): Links gelöscht
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Hab ich auch bekommen
<_< ; Ein Glück,dass ich die net aufgemacht habe.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Moin Moin,Stadtbahner @ 4 Nov 2009, 23:12 hat geschrieben: Hallo,
Hi, !NICK! ! Get totally free access to the most complete MP3 library ever (millions of files, every single song on Earth) All you have to do is register ..... [] ................... etc.
wenn so ein Problem mit unerwünschtem Spam auftritt ist es keine gute Idee den Spam im Rahmen des Forums noch öffentlich weiterzuverbreiten. Damit gibst Du dem Spam Sender die Möglichkeit seinen Müll auch noch quasi offiziell hier im Forum zu posten.
Daher möchte ich die Administratoren bitten diese Beitrag und Treat komplett zu löschen.
Diese Mail hat anscheinend jeder Benutzer bekommen. Ihr braucht es nicht weiter zu melden hier, ich habe Boris bereits telefonisch informiert. Löscht diese PN einfach ungelesen. Danke.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Lebende Forenlegende
Zumindest gesperrt ist die Dame schonmal.
Das Thema bleibt vorerst zur Information noch da, allerdings habe ich mir erlaubt, den Link im ersten Beitrag rauszueditieren.
Das Thema bleibt vorerst zur Information noch da, allerdings habe ich mir erlaubt, den Link im ersten Beitrag rauszueditieren.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Alle 

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ah, das erklärt die Fehlermeldungen ^^Daniel Schuhmann @ 4 Nov 2009, 23:38 hat geschrieben: Das Thema bleibt vorerst zur Information noch da, allerdings habe ich mir erlaubt, den Link im ersten Beitrag rauszueditieren.
Gruß, Guido
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Daniel war schneller 
Trotzdem vielen dank an Guido für die Meldung. Tut mir leid für die Belästigung, aber sowas lässt sich leider nie ganz vermeiden.

Trotzdem vielen dank an Guido für die Meldung. Tut mir leid für die Belästigung, aber sowas lässt sich leider nie ganz vermeiden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Conquistador
- Jungspund
Boris, Du brauchst Dich bitte nicht für die Dummheit anderer Menschen zu entschuldigen. Das Ding ist gelöscht und gut ist.Boris Merath @ 5 Nov 2009, 00:15 hat geschrieben: Tut mir leid für die Belästigung, aber sowas lässt sich leider nie ganz vermeiden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Christian0911
- Kaiser
- Densha Otaku
- Tripel-Ass
Weiß gerade nicht, ob diese Forensoftware dies auch hergibt, aber was ich in anderen Foren schon als Antispam-Maßnahme gesehen habe, ist, dass z.B. ein Mindestabstand von z.B. 30 Sekunden zwischen dem Absenden zweier Nachrichten festgelegt wurde (mit einer entsprechenden Meldung, wenn man in diesem Zeitraum eine weitere Nachricht erstellen will), eben um den simultanen Versand von Massennachrichten zu unterbinden.
Letztlich gibt es natürlich keine Narrensicherheit, das ist mir völlig klar.
Letztlich gibt es natürlich keine Narrensicherheit, das ist mir völlig klar.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.
-- Wahlspruch von Wales
-- Wahlspruch von Wales
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Zwar wäre der technische Aufwand vermutlich hoch, aber man könnte das Warteintervall ja auch auf neue Benutzer beschränken (feststellbar an der Beitragsanzahl oder dem Anmeldezeitpunkt). Damit könnte man es unattraktiv machen, dass Accounts alleine aus dem Zweck angelegt werden, um Spam zu versenden.Taschenschieber @ 5 Nov 2009, 10:50 hat geschrieben: Nervt nur, wenn man wirklich mal viel versenden muss - im Loksim-forum sind's 120 Sekunden, was z. T. schon nervt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Hallo,
ich habe mir grade die dahinterstehende Technik mal näher angeschaut - das so anzupassen, wäre schon ein gewisser Aufwand leider, und auch auf sowas richten sich Spambots ein - wenn die Grenze bei 30 Sekunden steht, dann wird halt alle 30 Sekunden eine Nachricht verschickt. Da ist halt die Frage ob man deswegen die Regeln für alle verschärfen will?
Auf jeden Fall müssten diese Funktionen erstmal einprogrammiert werden, die Forensoftware kann das leider nicht von Haus aus.
ich habe mir grade die dahinterstehende Technik mal näher angeschaut - das so anzupassen, wäre schon ein gewisser Aufwand leider, und auch auf sowas richten sich Spambots ein - wenn die Grenze bei 30 Sekunden steht, dann wird halt alle 30 Sekunden eine Nachricht verschickt. Da ist halt die Frage ob man deswegen die Regeln für alle verschärfen will?
Auf jeden Fall müssten diese Funktionen erstmal einprogrammiert werden, die Forensoftware kann das leider nicht von Haus aus.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Densha Otaku
- Tripel-Ass
Beispielsweise, ja. Oder - nur eine Idee - das Intervall wird bei jedem Beitrag per Zufallsgenerator neu bestimmt - möglicherweise (ohne Gewähr) würde dies Spambots aus der Bahn werfen. Natürlich wäre auch dies ein Programmieraufwand, daher will ich dies auch nur als Idee verstanden wissen.TramPolin @ 5 Nov 2009, 10:55 hat geschrieben: Zwar wäre der technische Aufwand vermutlich hoch, aber man könnte das Warteintervall ja auch auf neue Benutzer beschränken (feststellbar an der Beitragsanzahl oder dem Anmeldezeitpunkt). Damit könnte man es unattraktiv machen, dass Accounts alleine aus dem Zweck angelegt werden, um Spam zu versenden.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.
-- Wahlspruch von Wales
-- Wahlspruch von Wales
Dann probiert er es a) so oft, bis es funktioniert, oder B) er wartet immer die maximale Wartezeit. Länger als 30 Sekunden darf die aber nicht betragen, sonst kriegen manche User (mich eingeschlossen) hier Dauerschreikrampf.Densha Otaku @ 5 Nov 2009, 14:56 hat geschrieben: Beispielsweise, ja. Oder - nur eine Idee - das Intervall wird bei jedem Beitrag per Zufallsgenerator neu bestimmt - möglicherweise (ohne Gewähr) würde dies Spambots aus der Bahn werfen. Natürlich wäre auch dies ein Programmieraufwand, daher will ich dies auch nur als Idee verstanden wissen.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Und wie wäre es, jeden Beitrag mit einem Code zu schützen, den man eingeben muss?
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*