Da hast Du recht, da ich nur relativ selten aus Muenchen raus muss fahr ich zu Transportzwecken nicht so wahnsinnig oft, und einen Bus-Ersatzverkehr musste ich bisher noch nicht nutzen (allerdings einige Male recht lange warten, und dann so nette Sachen wie Falschfahrt). ich bin in meiner Naivitaet nur davon ausgegangen dass man den Fahrern doch irgendwie sagt wann die Fahrgaeste aus ner S oben sein sollten. Allerdings ist das bei Ueberlastung nicht sinnvoll, das stimmt schon.Smirne @ 21 Apr 2004, 17:00 hat geschrieben: Seit wann stimmen bei Störungs-SEV die Anschlüsse? Du hast wohl noch nie SEV bei ner Störung bei der S-Bahn mitgemacht.
[M] Störungschronik S-Bahn München
- Boris Merath
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Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Wenigsten gab es einen SEV zusätzlich zur Linie 635. Als vor ein paar Jahren die Strecke in Eching gespert war wegen den Brand im BMW Werk, da sagte man uns ab Freising die Linie 635 zum Flughafen zu benutzen, und da gab es damals kein zusätzlichen SEV (zumindest als ich fuhr). Der Bus war propelvoll, die S-Bahn auch, und letzteres kam an jeder Station nicht weiter...

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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- Wildwechsel
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Infoticker unter http://www.s-bahn-muenchen.de:
Gerade berichtet mir ein Kollege, der aus der Richtung kommt, nachdem er sich endlich in die Arbeit "durchgeschlagen" hatte, dass ein Zug zwischen Fürstenfeldbruck und Eichenau über eine Stunde auf freier Strecke stand. Wie kann das bei einer Signalstörung sein?
http://www.br-online.de/news/verkehr/:Momentan liegen keine Betriebsstörungen vor. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.
Radio Antenne Bayern heute früh um kurz nach 6 Uhr: Wegen einer Signalstörung fährt die S4 mit 10-15 Min. Verspätung. Dann um 6:30 Uhr: Wegen einer Signalstörung fährt die S4 nicht zwischen Fürstenfeldbruck und Pasing - Busersatzverkehr.08:16 Uhr: S-Bahn München: Derzeit kommt es bei der S4, der S5 und der S6 zu Verspätungen bis zu 15 Minuten.
Gerade berichtet mir ein Kollege, der aus der Richtung kommt, nachdem er sich endlich in die Arbeit "durchgeschlagen" hatte, dass ein Zug zwischen Fürstenfeldbruck und Eichenau über eine Stunde auf freier Strecke stand. Wie kann das bei einer Signalstörung sein?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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3. Da kannt ja a jeda kemma
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Hallo!Wildwechsel @ 29 Apr 2004, 08:33 hat geschrieben: Infoticker unter http://www.s-bahn-muenchen.de:http://www.br-online.de/news/verkehr/:Radio Antenne Bayern heute früh um kurz nach 6 Uhr: Wegen einer Signalstörung fährt die S4 mit 10-15 Min. Verspätung. Dann um 6:30 Uhr: Wegen einer Signalstörung fährt die S4 nicht zwischen Fürstenfeldbruck und Pasing - Busersatzverkehr.
Gerade berichtet mir ein Kollege, der aus der Richtung kommt, nachdem er sich endlich in die Arbeit "durchgeschlagen" hatte, dass ein Zug zwischen Fürstenfeldbruck und Eichenau über eine Stunde auf freier Strecke stand. Wie kann das bei einer Signalstörung sein?
Soweit ich richtig informiert bin, war gestern die Computeranlage der BetriebsSteuerZentrale (BSZ) kurzzeitig komplett ausgefallen. Dann geht da überhaupt nichts mehr. Keine Signale, keine Weichen - einfach nichts. Die BSZ steuert die S4, S5 und S6 auf den Westästen.
Man sei wohl auch schon an Planungen, die diese nunmehr veraltete Technik auszubessern...
So alt sind die Computeranlagen dort doch auch noch nicht, oder? :blink: Meine S5 heute fuhr auf den ersten Anschein nach pünktlich, allerdings war das der vorherige Takt, wie ich später herausfand.423176 @ 29 Apr 2004, 08:59 hat geschrieben: Man sei wohl auch schon an Planungen, die diese nunmehr veraltete Technik auszubessern...


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Hmm, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Windows (oder etwas vergleichbares) dürfte es nicht sein, dafür läufts zu stabil.Jean @ 29 Apr 2004, 21:11 hat geschrieben: Was wird denn überhaupt für Software bei solchen Computeranlagen genutzt?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne @ 29 Apr 2004, 22:25 hat geschrieben: Hat vielleicht einer das Icon "Herunterfahren" entdeckt?![]()


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Was war heute los??
Gegen 07:06 Uhr endete S8 Richtung Nannhofen plötzlich im Johanneskirchen und musste zurück nach Flughafen, aber die andere S-Bahn Richtung Flughafen (welch 07:10 Uhr ankam) endete im Johanneskirchen und stellte die Digitalanzeige auf "Nicht einsteigen".. Äh, wohin mit mich???
Also ich hatte einfach bis Besucherpark gefahren und dort mit S1 weiterfahren bis Laim, welch 30 Minuten Verspätung war.
Nun, was war das los??? Ich würde mich freuen, wenn jemand mich informieren könnte...
Gegen 07:06 Uhr endete S8 Richtung Nannhofen plötzlich im Johanneskirchen und musste zurück nach Flughafen, aber die andere S-Bahn Richtung Flughafen (welch 07:10 Uhr ankam) endete im Johanneskirchen und stellte die Digitalanzeige auf "Nicht einsteigen".. Äh, wohin mit mich???
Also ich hatte einfach bis Besucherpark gefahren und dort mit S1 weiterfahren bis Laim, welch 30 Minuten Verspätung war.
Nun, was war das los??? Ich würde mich freuen, wenn jemand mich informieren könnte...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Davon hab ich gar nix mitbekommen, ich bin nur zu besagter Uhrzeit am Hbf runter und wurde auf der Rolltreppe von Polizei überholt und sah, dass der Bahnschutz bereits den Bahnsteig vor der S-Bahn geräumt hatte. Ausserdem kamen Massen an Leuten die Festtreppe rauf. Da war dann die Sache klar.ghuzdan1 @ 18 May 2004, 16:38 hat geschrieben: Interessant auch der Sprachgebrauch: Am Marienplatz wurde noch was von nem Personenunfall gesagt, später am Ost hieß es dann nur noch "Notarzteinsatz".
ich war um 15:20 in MOPS... "Wegen eines personenunfalls verkehrt keine s-bahn in richtung Innenstadt, benutzen sie bitte die U5 oder Tram 19"
nun ok... runter zur u-bahn, die war natürlich brechend voll! (091+093+343 *gg*) das war ein gehüpfe im 091!
am HBF oben am Starnberger Bahnhof warteten schon die massen! Dann kam ne S5 und ne S1!
Ich hab mich dann mitm Reginalzug richtung Pasing auf den weg gemacht! Dort wartete ich auf den 420er, der hinten im stumpfgleis stand! Es war lutig den leuten zuzuschauen, wie sie über die gleise liefen... einer sprang direkt vor dem 423 im Gleis! der Tf "Huuup"... *gg*
der 420er kam dann um 16:55 als S5 nach Grafing Bf... die kiste war mehr als brechend voll
nun ok... runter zur u-bahn, die war natürlich brechend voll! (091+093+343 *gg*) das war ein gehüpfe im 091!

am HBF oben am Starnberger Bahnhof warteten schon die massen! Dann kam ne S5 und ne S1!
Ich hab mich dann mitm Reginalzug richtung Pasing auf den weg gemacht! Dort wartete ich auf den 420er, der hinten im stumpfgleis stand! Es war lutig den leuten zuzuschauen, wie sie über die gleise liefen... einer sprang direkt vor dem 423 im Gleis! der Tf "Huuup"... *gg*
der 420er kam dann um 16:55 als S5 nach Grafing Bf... die kiste war mehr als brechend voll

mfg Daniel
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Ich war zu der Zeit auf der 7er Richtung Wolfratshausen unterwegs, auf der auch einiges geboten war. Zunächst wurde ein Zug wegen eines techn. Defekts an der Hackerbrücke ausgesetzt, so dass dieser Takt ersatzlos entfiel. Zwischen Wolfratshausen und Höllriegelskreuth mussten somit die Leute ne geschlagene Stunde auf die nächste S-Bahn warten, da ein Zwischentakt planmässig nur bis Höllriegelskreuth fuhr. Auf der Rückfahrt kam ich dann in das Chaos des Personenunfalls, so dass meine Bahn im Starnberger Bf enden sollte, welcher allerdings aufgrund des starken S-Bahn-Andrangs mehr als ausgelastet war, so dass erst nach knapp 20 min Einlass gewährt wurde. Auf dem Wolfratshausener Ast waren insgesamt nur 3 Einheiten unterwegs, so dass immer ein Takt ausfiel.
Um 19 Uhr kam als S8 aus Richtung Flughafen noch ein 420-Vollzug angefahren, der am Ostbahnhof dann gegen 423 getauscht wurde. Nach Nummern dürft ihr mich nicht fragen...
Um 19 Uhr kam als S8 aus Richtung Flughafen noch ein 420-Vollzug angefahren, der am Ostbahnhof dann gegen 423 getauscht wurde. Nach Nummern dürft ihr mich nicht fragen...
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Guten Morgen!
Solche Tage liebe ich, vorallem wenn man das Spektakel vorm heimischen PC miterlebt. Da bin ich ja mit meinem gestrigen Ruhetag gut weggekommen
Aber auch die U-Bahn/Tram war nicht unbedingt besser. Die Tram 19 kam lange gar nicht, dann 4 direkt hintereinander <_< Als wir dann von Neuperlach Zentrum mit der U5 zum Hbf wollten, wurde gerade mal eine Ersatzlos gestrichen, nur gut das dort die Fahrgäste auch mal gemeckert haben, wie bei unserer Sausebahn.
Tragisch sind diese Vorfälle von gestern schon...wo sich die 420er doch überall rumtreiben
Wollen wir hoffen, dass es jetzt erstmal wieder ruhig vonstatten geht.
Solche Tage liebe ich, vorallem wenn man das Spektakel vorm heimischen PC miterlebt. Da bin ich ja mit meinem gestrigen Ruhetag gut weggekommen

Aber auch die U-Bahn/Tram war nicht unbedingt besser. Die Tram 19 kam lange gar nicht, dann 4 direkt hintereinander <_< Als wir dann von Neuperlach Zentrum mit der U5 zum Hbf wollten, wurde gerade mal eine Ersatzlos gestrichen, nur gut das dort die Fahrgäste auch mal gemeckert haben, wie bei unserer Sausebahn.
Tragisch sind diese Vorfälle von gestern schon...wo sich die 420er doch überall rumtreiben

Tja, ich habe das Specktakel mit der auszusetztenden 7er live mitbekommen, stand nämlich mit der 8er genau dahinter, am Ostbahnhof gings schon nicht los, dann irgendwann fuhr die 7er von Gleis 3 ab. Endlich konnte man mit der 8er hinterher, +5, gekommen sind wir bis Einfahrt Marienplatz, da stand noch die 7er drin, welche auch keine Anstalten machte rauszufahren. Irgendwann setzte sie sich dann in Bewegeung, für 10m oder so, dann stand sie wieder. Als sie es dann endlich rausgeschafft hatte durften wir einfahren, es war leicht neblig und roch nach Bremse. Richtig heftig wurde der Nebel dann bei der Ausfahrt Hbf, da hat man fast nichts mehr gesehen. An der Hackerbrücke stand sie dann, die 7er, mit fester Bremse. Man war also nun mit +15 unterwegs, daher wendetet der Zug schon in Maisach statt in Nannhofen, mir selber hat's in Pasing gereicht, da bin ich abgestiegen und hatte Feierabend.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Quelle: Störungsnewsletter S-Bahn München GmbH--- Sehr verehrter Fahrgäste, aufgrund einer Weichen-und Signalstörung beginnen und enden die S 1 und S 4 sowei die S 7 Richtung Wolfratshausen am Hauptbahnhof-Starnberger Flügelbahnhof.+++ Bitte benutzen Sie die anderen Linien bis zum Hauptbahnhof bzw. der Donnersbergerbrücke und steigen dort um ---
Nachtrag: Empfangszeitpunkt des Newsletters war 11.6.04, 12:04 Uhr.
Quelle: Störungsnewsletter der S-Bahn München GmbH, gesendet 11.6.04, 12:43+++ Sehr geehrte Fahrgäste, die am Hauptbahnhof geendeten und
+++ begonnenenen Linie der S 1, der S 4 und der S 7-Richtung Wolfratshausen, werden ab ca. 12:50 Uhr wieder durch die Stammstrecke geführt.
Als erstes beginnt die S 1, dann die S 7 den Abschluss bildet die S 4 +++
- mellertime
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Da kann ich mir nur 'ne Störung am MOPS vorstellen. :huh:
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
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Ahja. HAb ich heut vormittag mitbekommen, wir sind am Rosenheimer Platz gestanden (S2 Richtung Hbf.) und nichts ging mehr. Planmäßig sollte die S2 um 10:15 dann am Marienplatz sein, war gegen 10:33 dann tatsächlich da. Jeweils am Rosenheimer und Isartor ewig lang gestanden mit vielen Durchsagen und im Tunnelbereich dazwischen auch eher langsam gefahren und teilweise gestanden.
- Wildwechsel
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Quelle: S-Bahn München GmbH+++ Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Personenunfalls bei Laim kommt es momentan zu folgenden Störungen:
Zwischen der Hackerbrücke und dem Ostbahnhof besteht Pendelverkehr +++ Auf dem westlichen Ast verkehren die S-Bahnlinien S1;S2 und S 4 ab München Hauptbahnhof (Gl. 27-36). Die S8; S6 und S5 fahren ab München Pasing+++ Auf dem östlichen Ast beginnen und enden alle Linien am Ostbahnhof.
Beste Grüße usw....
Christian
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2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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